Hi Silke,
Calling Cards für die USA findest du hier
http://fonecards.usa-reise.net Beim Kauf der Karte über diesen Link unterstützt du usa-reise.de und damit auch dieses Forum.Da es bestimmt einige 100 amerikanische Websites gibt, die Telefonkarten anbieten, möchte ich kurz einmal die Gründe erläutern, warum wir uns für AT&T entschieden haben:
Viele Anbieter locken mit günstigen Minutentarifen (1 cent/minute nach Deutschland) holen sich Gebühren dann aber z. B. über "Maintenance Fees" oder „Connecting Fees" wieder. Hier
kann es passieren, dass nach ein paar Versuchen in Deutschland anzurufen, die Karte leer ist. AT&T - Karten haben keine "hidden surcharges" bis auf die "Pay Phone Fee" (zusätzliche Gebühr beim Telefonieren von öffentlichen Münztelefonen) die in den USA gesetzlich vorgeschrieben ist, um die Aufsteller von öffentlichen Telefonen zu entschädigen.
Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass die Einwahl über eine kostenlose "Toll-Free-Numer" (1-800-...) erfolgen kann. Bei einigen Anbietern wählt man sich über eine "local number" ein, nur was nützt euch eine Einwahlnr. in Los Angeles wenn ihr am Grand Canyon seid?
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Die Einwahlnummer sollte natürlich auch erreichbar sein. Viele kleine Telefonfirmen in den USA haben zu wenig Leitungen, für die Anzahl an herausgegebenen Prepaidkarten, was dazu führt, dass die Einwahlnr. fast immer besetzt ist.
Die meisten Firmen versenden ihre Karten nur innerhalb der USA es gibt auch Firmen, die "worldwide" verschicken, allerdings ist "minimum order" meist $ 20,-. Ein Anmerkung zu "Virtual Pins", das sind Telefonkarten die per Email verschickt werden: Wie so Vieles im Leben ist das Geschmackssache. Eine Email könnte man mit einer Postkarte vergleichen, kann also im Prinzip von jedem gelesen werden. Theoretisch könnte die PIN also schon in den USA "abgefangen" werden und die virtuelle Telefonkarte ist abtelefoniert, wenn ihr in den Vereinigten Staaten ankommt. Ich will hier nicht schwarzmalen und wahrscheinlich geht es in 99% aller Fälle gut, möchte einfach nur mal das Risiko deutlich machen.
Welche Telefonkarte die Beste ist, kann hier mit Sicherheit keiner beantworten, da das vom Telefonverhalten abhängig ist. Wer z. B. jeden Tag 2 Stunden mit seiner Freundin telefonieren möchte, die sich gerade in Spanien aufhält und nur über eine spanische Mobilfunknr. erreichbar ist, für den ist unsere Karte sicherlich die falsche Wahl.
Bei der Auswahl der Karte sind wir von dem
"USA-Reise-Durchschnittstelefonierer" ausgegangen. Also ´mal 5 Minuten zu Hause anrufen, dass man angekommen ist, ein Motel von unterwegs vorbuchen, evtl. Freunde in den USA anrufen.
Ob vom Hotel Gebühren für die Einwahl berechnet werden, hängt vom Hotel ab. Einige berechnen gar nichts, andere 25 cent oder wie ich persönlich im Luxor in Las Vegas erlebt habe auch ´mal $ 1,- / pro Anruf. Allerdings ist dies meist wenig im Verhältnis, was die Hotels sonst für ein "overseas"- Gespräch berechnen würden (im Luxor z. B. $ 4,50 / Minute für ein Telefonat nach Deutschland). In diesem speziellen Fall würde man bei einem 5-Minuten-Gespräch mit Telefonkarte immer noch über 90% der Gebühren sparen. Einige Holiday-Inn Hotels berechnen Gebühren für das telefonieren mit Prepaid-Karten aber NICHT beim telefonieren mit AT&T-Karten, da die beiden Firmen entsprechende Verträge haben. Insgesamt ist es hier unmöglich für alle Hotels eine verbindliche Auskunft zu geben.
Oh, das Posting ist ein bisschen länger geworden, ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.