usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion Gebrauchsanweisung  (Gelesen 15830 mal)

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
Cellion Gebrauchsanweisung
« am: 05.09.2007, 20:35 Uhr »
Hallo,

ich hab mir für unseren USA-Aufenthalt ne Cellion-Karte bestellt. Nun hab ich wohl nicht genau nachgeschaut. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrung mit den offenen Punkten.

- Muss ich für Gespräche nach Deutschland immer diese komische Nr. von der Karte tippen, dann Code eingeben und anschließend die Telefonnummer? Kann ich nicht aus dem Handy direkt wählen, also mit dem Nummernspeicher?

- Wenn ich eine SMS verschicke muss ich dann auch die Nummer im Format 01149 eingeben? Ich habe alle mit +49 abgesichert.

- Was kostet ne SMS aus D auf das Handy? Also den Versender?

- Wie kann am günstigsten aus D auf das Tel. angerufen werden?

DANKE für die Hilfe.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion Gebrauchsanweisung
« Antwort #1 am: 05.09.2007, 21:07 Uhr »
Hallo,
aus meiner Erinnerung:
- Muss ich für Gespräche nach Deutschland immer diese komische Nr. von der Karte tippen, dann Code eingeben und anschließend die Telefonnummer? Kann ich nicht aus dem Handy direkt wählen, also mit dem Nummernspeicher?
dieser ganze Sums mit der langen Code-Nr. ist zum Telefonieren nötig, egal ob vom Handy oder von anderen Telefonen aus. Direktwahl ist "grundsätzlich nicht gestattet" - was immer das im Detail bedeuten soll - und wird wohl als Roaming in nichtamerikanische Netze zu anderen (ungünstigeren) Tarifen abgerechnet (über UniversalCard z.B. ins Festnetz  D 0,39 EUR/min, direkt 1,99 EUR/min).

- Wenn ich eine SMS verschicke muss ich dann auch die Nummer im Format 01149 eingeben? Ich habe alle mit +49 abgesichert.
"+" sollte eigentlich reichen.

- Was kostet ne SMS aus D auf das Handy? Also den Versender?
Das hängt ausschließlich von der Preisgestaltung des deutschen Anbieters für Gespräche/SMS in USA-Netze ab. Der Cellion-Nutzer zahlt immer einheitlich 0,19 EUR für ankommende SMS bzw. 0,39 EUR/ankommende Gesprächsminute
Gruß
mrh400

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #2 am: 05.09.2007, 21:09 Uhr »
Super
Danke für die schnelle Antwort.
Wichtig sind vor allem die ankommenden Gespräche. Und da sind 39 Cent einiges billiger als die 1,69 die Vodafone will.

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 05.09.2007, 21:55 Uhr »
...

...

Z. B. die 01077 vor der 001 wählen. Ist mit Tarifansage, kostet meistens 0,025 Euro die Minute, manschmal auch nur 0,01.

Ich habe heute meine Karte mit den Gebrauchshinweisen bekommen. Aus USA kannst du auch direkt anrufen nach D, es kann aber sein, dass dein Mobiltelefon dies nicht Unterstützt, dann musst du die Calling Card verwenden. Das "grundsätllich nicht gestattet" bezieht sich meines Erachtens auf die Nutzung ausserhalb der USA, so z.B. Canada. Dann musst du die Calling Card verwenden, so habe ich es verstanden. Aber ich bin ja noch am genauen studieren  :wink:
Viele Grüße
Sven

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #4 am: 05.09.2007, 21:57 Uhr »
...

...

Z. B. die 01077 vor der 001 wählen. Ist mit Tarifansage, kostet meistens 0,025 Euro die Minute, manschmal auch nur 0,01.

Ich habe heute meine Karte mit den Gebrauchshinweisen bekommen. Aus USA kannst du auch direkt anrufen nach D, es kann aber sein, dass dein Mobiltelefon dies nicht Unterstützt, dann musst du die Calling Card verwenden. Das "grundsätllich nicht gestattet" bezieht sich meines Erachtens auf die Nutzung ausserhalb der USA, so z.B. Canada. Dann musst du die Calling Card verwenden, so habe ich es verstanden. Aber ich bin ja noch am genauen studieren  :wink:

Prima hab ein Nokia E50 ist ein Quadband - damit müsste das auf jeden Fall klappen.

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 05.09.2007, 22:00 Uhr »
Hier steht sinngemäß: SMS nach Deutschland 01149 + Handynummer ohne Anfangsnull. Bitte beachten Sie: 011 + Landesvorwahl ist Amerikanischer Standard, um SMS ins Ausland zu verschicken. Wirste also nicht drum rumkommen  8)
Viele Grüße
Sven

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #6 am: 05.09.2007, 22:03 Uhr »
Naja die 0049 ist auch Standart in D - kommt denke ich drauf an in was das Telefon das + umsetzt.
Muss mal nachlesen vielleicht kann man da was machen wenn man den Standort umstellt.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 06.09.2007, 09:32 Uhr »
Hallo,
...in was das Telefon das + umsetzt.
das Telefon setzt gar nichts um; das eingebuchte Netz setzt um, so daß man am Telefon nichts umstellen kann/muß. Die meisten Netze erkennen das richtig.
Gruß
mrh400

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #8 am: 06.09.2007, 16:42 Uhr »
Noch besser - ist es nicht so, dass +XX internationaler Standart ist?

Muppilein

• Full Member
« Antwort #9 am: 06.09.2007, 19:58 Uhr »
Noch besser - ist es nicht so, dass +XX internationaler Standart ist?

Genau so ist es! Da Plus ersetzt alles, was z.b. vor der 49 (für Deutschland) gewählt wird. Egal von wo aus man anruft. Jedenfalls
hab ich das so während meiner Ausbildung gelernt! Deshalb sollte man alle Nummern im Handy auch so abspeichern, dann braucht
man sich nie Gedanken darüber machen was gewählt werden muss.

LG
Muppilein

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #10 am: 06.09.2007, 19:59 Uhr »
Wieder mal unbewusst alles richtig gemacht  :respekt:

New York Fan

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 07.09.2007, 03:31 Uhr »
... ist die Lieferung(Versand) von Cellion auch kostenlos ?

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 07.09.2007, 06:26 Uhr »
Ja, Brief kam am Dienstag, also ca. 2 1/2 Wochen vor Reisebeginn.
Viele Grüße
Sven

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #13 am: 07.09.2007, 08:40 Uhr »
2 1/2 Wochen vor Reisebeginn.

Und dabei schreiben die aus technischen Gründen sei der Versand erst eine Woche vor Reisebeginn möglich???

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #14 am: 07.09.2007, 08:47 Uhr »
Das ist eigentlich auch so, da die SIM Karte schon frei geschaltet ist und wenn Du sie schon mehr als 7 Tage vor der Reise bekommst dann kann sie schon wieder deaktiviert sein, wenn Du sie in USA benutzen willst. Meine SIM kam immer ein paar Tage vor der Reise an.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures