usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion Gebrauchsanweisung  (Gelesen 15839 mal)

astra21

• Gast
Re: Cellion Gebrauchsanweisung
« Antwort #15 am: 07.09.2007, 14:15 Uhr »
Hallo Zusammen1 :D
Es gibt da einen Trick um das umständliche Eintippen öfters verwendeter Nummern zu umgehen.Man tippt die Enwahlnummer ein(Beispiel-18002836088)setzt dann ein Pausezeichen(ist bei meinenem V3i das +Zeichen länger gedrückt),dann die 11 stellige Kartennummer,dann wieder das Pausezeichen,und dann die deutsche Festnetznummer(Beispiel 089......... oder die Handynummer 0170.........),und die ganze Sache abspeichern im Telefonbuch.
Das ganze hat dieses Jahr im Mai wunderbar funktioniert.Wenn man in USA telefoniert muss man die Nummern einzeln eintippen,ausser es ist eine Nummer die öfters angerufen wird,dann kann man es machen wie oben beschrieben.
Gruss aus München

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #16 am: 07.09.2007, 14:17 Uhr »
Ja was denn nun?

Ich dachte vorhin hat mal jemand gesagt man könne mit +49 direkt ohne die Karte wählen  :verwirrt:

astra21

• Gast
« Antwort #17 am: 07.09.2007, 14:29 Uhr »
Mit der Cellionkarte musst Du immer die Einwahlnummer und Kennummer wählen.
Wie es gemacht werden muss steht hinten auf derUniversalkarte die mitgeschickt wird.

PK

• Silver Member
« Antwort #18 am: 07.09.2007, 14:35 Uhr »
Ja was denn nun?

Ich dachte vorhin hat mal jemand gesagt man könne mit +49 direkt ohne die Karte wählen  :verwirrt:
Hi,

je nach Handy Typ geht das auch ohne das man die Nummer der Universalcard vorher manuell anwählen muss.
Da geht das dann im hintergrund automatisch und das ist NEU!

Diese Info habe ich am 4.9.2007 von Cellion erhalten als ich gefragt habe warum ich eine neue Universalcard bekomme, denn bisher wurde mir immer nur eine neue SIM zugesendet wenn ich wieder eine für USA gebraucht habe und die Universalcard blieb die selbe.

Lest hier was Cellion auf die Frage ob sich bei der Universalcard seit ende 2006 / anfang 2007 etwas änderte gschrieben hat:
Zitat
Im Hinblick auf die UniversalCard wurde tatsächlich etwas geändert. Künftig ist diese immer an eine bestimmte SIM-Karte gebunden. Das bedeutet: Wird die SIM-Karte deaktiviert, wird auch die UniversalCard abgemeldet. Mit jeder neu bestellten SIM-Karte wird auch eine neue UniversalCard mitgeschickt.

Hintergrund dafür ist eine neue Direktwahlfunktion auf Ihrer SIM-Karte, die das manuelle UniversalCard Einwahlverfahren automatisch "hinter den Kulissen" durchführt, sobald Sie eine internationale Rufnummer, z.B. eine Schweizer Telefonnummer, in den USA anrufen. Diese Funktionalität wird von den meisten, jedoch nicht von allen Mobiltelefonen unterstützt. Sofern Ihr Mobiltelefon die Direktwahlfunktion nicht unterstützt, können Sie die beiliegende UniversalCard wie gehabt manuell verwenden.

Also wenn das Handy die Funktion unterstützt dann kann man direkt mit +49... anwählen, wenn nicht muss die Nummer der Universalcard manuell eingegeben werden.

Gruss Patric

Para440

• Junior Member
  • **
    • Meine Private Website
« Antwort #19 am: 07.09.2007, 14:37 Uhr »
Also doch - und wieder ist alle gut  :)

Ich denke am einfachsten werde ich nochmal bei Cellion anrufen sobald die Karte da ist.
Schreib dann natürlich das Ergebnis hier rein.

DANKE

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 07.09.2007, 14:39 Uhr »
Hallo,
Zitat
Diese Funktionalität wird von den meisten, jedoch nicht von allen Mobiltelefonen unterstützt.

Also wenn das Handy die Funktion unterstützt dann kann man dierkt mit +49... anwählen

und wie bekommt man das raus?
Gruß
mrh400

Muppilein

• Full Member
« Antwort #21 am: 07.09.2007, 14:40 Uhr »
Ja was denn nun?

Hallo,

falls Du mich meinst, so hab ich nur gesagt, daß das +49 internationaler Standard ist. Von einer
Einwahlnummer, die man scheinbar bei Cellion benutzen muss, weiß ich gar nix, kriege meine Karte
nämlich auch erst in den nächsten Tagen (hoffe ich jedenfalls) .... dazu kann ich Dir auch erst
berichten, wenn ich am 5.10. zurück bin  :lol:

PK

• Silver Member
« Antwort #22 am: 07.09.2007, 14:42 Uhr »
Ich denke am einfachsten werde ich nochmal bei Cellion anrufen sobald die Karte da ist.
Das bringt nur die selbe Antwort wie ich soeben gepostet habe, denn die ist ja erst 3 Tage alt!

Ob es dein Handy unterstütz merkst Du sofort in den USA, einfach mal jemanden mit +49... anwählen, wenn der das Telefon Abnimmt (sofern er Zuhause ist :wink:) dann geht es ohne die Nummer der Universalcard einzutippen und wenn nicht so musst Du es so machen wie hinten auf der Universal Card steht.

Gruss Patric

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 07.09.2007, 15:13 Uhr »
Hallo,
Ob es dein Handy unterstütz merkst Du sofort in den USA, einfach mal jemanden mit +49... anwählen, wenn der das Telefon Abnimmt (sofern er Zuhause ist :wink:) dann geht es ohne die Nummer der Universalcard einzutippen und wenn nicht so musst Du es so machen wie hinten auf der Universal Card steht.
Ich hätte das halt gerne hier geklärt, damit ich nicht genau das falsche Handy mitnehme und das richtige hier lasse.
Gruß
mrh400

PK

• Silver Member
« Antwort #24 am: 07.09.2007, 15:46 Uhr »
Ich hätte das halt gerne hier geklärt, damit ich nicht genau das falsche Handy mitnehme und das richtige hier lasse.
Frag doch mal bei Cellion nach, eventuell haben die eine Liste mit der Info welche Geräte automatisch gehen.

Ich werde dann mal Posten im Oktober wenn ich vor Ort bin ob das Sharp GX-30 (Quadband), Nokia N73 (WCDMA2100 + Quadband) und das Nokia 6267 (WCDMA 850 / 2100 + Quadband) automatisch gehen.

Mir selber ist das eigentlich eh wurscht wie man anwählen muss, ich lasse mich immer anrufen wenn ich in den USA bin :lol:
Habe bei den letzten Cellion SIM Cards glaub total erst 1 oder 2 mal weggerufen, dafür zig Anrufe erhalten. :D

Für längere Anrufe nach Europa werd ich dieses Jahr mal über Skype und Skype-Out gehen wenn irgendwo WLAN vorhanden ist. :wink:

Gruss Patric

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 07.09.2007, 17:27 Uhr »
Das ist eigentlich auch so, da die SIM Karte schon frei geschaltet ist und wenn Du sie schon mehr als 7 Tage vor der Reise bekommst dann kann sie schon wieder deaktiviert sein, wenn Du sie in USA benutzen willst. Meine SIM kam immer ein paar Tage vor der Reise an.

Jepp, die hatten einen falschen Abreisetermin für uns notiert. Wird aber manuell verlängert. Ansonnsten gilt

Zitat
...
Auf die von Ihnen angesprochene 7 Tages Frist hat das keinen Einfluss. Diese beginnt nach der ersten Registrierung zu laufen. Zu Ihrer Information:

Die Registrierung einer Cellion SIM-Karte im US-Mobilfunknetz (durch erstmaliges Einschalten des Handys in den USA) muss innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Aktivierung der SIM-Karte stattfinden. Die Aktivierung der SIM-Karte muss bereits vor dem Versand an den Kunden erfolgen. Daher kann die SIM erst kurz vor der Abreise (in der Regel eine Woche vor dem Abflug) an den Kunden verschickt werden....
Viele Grüße
Sven

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #26 am: 11.10.2007, 22:00 Uhr »
Zitat
Ich werde dann mal Posten im Oktober wenn ich vor Ort bin ob das Sharp GX-30 (Quadband), Nokia N73 (WCDMA2100 + Quadband) und das Nokia 6267 (WCDMA 850 / 2100 + Quadband) automatisch gehen.

Yeep, und ich kann euch in 1 Woche sagen, ob die "UniversalDirect" Funktion
mit dem Motorola RAZR V3 funktioniert.
Habe heute meine Cellion Card bekommen, aber leider soll man ja die
Karte erst in USA aktivieren.

Gruss,
Manni

Muppilein

• Full Member
« Antwort #27 am: 12.10.2007, 00:17 Uhr »
Manni, ich kann Dir schon jetzt sagen :D, daß es mit dem RAZR V3 automatisch geht.
Natürlich nur, wenn Du Deine Nummern schon vorher mit der +49 bzw. mit der
jeweiligen Landesvorwahl gespeichert hast.
Ich hatte die Cellion im RAZR drinne, zuerst dachte ich es geht nicht. Man hörte die
Töne bei der Wahl, dann kam länger nichts. Aber dann hörte man wieder die Töne,
nämlich die eigentliche Rufnummer und nach einer Weile ging der Ruf dann raus.
Hoffe ich hab Dir die Überraschung jetzt nicht genommen  :wink: :lol:

Lg
Muppi

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 12.10.2007, 01:26 Uhr »
Hier mal eine offizielle Erklärung zum sogenannten "Direktwahlverfahren" von Cellion

Zitat
...Die Cellion SIM-Karte verfügt über eine Direktwahlfunktionalität, die es ermöglicht, auch internationale Gespräche zu günstigen Tarifen führen zu können. Bitte lesen Sie dazu nachfolgende Erklärung:

Der Preisvorteil ergibt sich im Wesentlichen durch die clevere Nutzung eines Umwegs: Statt die Verbindung direkt über die Mobilfunknetze herzustellen, kommt ein zweistufiges Verfahren zur Anwendung - wie nachfolgend am Beispiel der UniversalCard- Nutzung erklärt.

1 . Wählen Sie die UniversalCard Einwahlnummer.

Durch die Anwahl der UniversalCard Einwahlnummer wird eine Verbindung von  Ihrem Handy zur Universal Vermittlungsstelle aufgebaut.

2 . Warten Sie die Ansage ab, geben Sie anschließend Ihre 11-stellige Kartennummer ein.

Über Ihre 11-stellige Kartennummer erfolgt die Identifizierung in der Universal Vermittlungsstelle, so kann das Telefonat Ihnen zugeordnet werden.

3 . Wählen Sie beim Ertönen des Freizeichens die internationale Zielrufnummer.

Die Universal Vermittlungsstelle versucht nun über die günstigen Leitungen der BlueBell Telecom AG eine Verbindung zur gewählten internationalen Zielrufnummer herzustellen. Via Universal Vermittlungsstelle werden Sie mit dem gewünschten Teilnehmer verbunden.

Die Cellion SIM-Karte ist jedoch auch mit der innovativen UniversalDirect-Funktion ausgestattet, die von den meisten Handymodellen unterstützt wird und den manuellen Verbindungsaufbau via UniversalCard ersetzt. Die UniversalDirect-Funktion erlaubt, internationale Zielrufnummern, wie gewohnt, direkt zu wählen. Sie erkennt, dass Sie ein internationales Gespräch führen möchten und kümmert sich "hinter den Kulissen" um den zweistufigen Verbindungsaufbau via Universal  Vermittlungsstelle. Damit entfällt die bei Nutzung der UniversalCard erforderliche Eingabe der Einwahlnummer und der UniversalCard Kartennummer.

Die Gebühren für abgehende internationale Sprachverbindungen mit der Cellion SIM-Karte aus dem Cellion Heimnetz setzen sich daher aus zwei Komponenten zusammen:

Verbindung A:
Entgelt für Cellion Verbindung zur UniversalCard-/Direct-Einwahlnummer
0,20 EUR/Min

Verbindung B:
Entgelt für UniversalCard-/Direct-Verbindung zur internationalen Zielrufnummer
0,19 EUR/Min

Die Verbindungsdaten für die beiden Komponenten werden getrennt voneinander erhoben und in der Rechnung mit der jeweiligen Verbindungsdauer separat ausgewiesen. Bei jedem internationalen Anrufversuch wird zunächst eine A-Verbindung via UniversalCard-/Direct-Einwahlnummer zur Vermittlungsstelle hergestellt, und anschließend von dort versucht, eine Verbindung zur gewünschten internationalen Zielrufnummer aufzubauen. Sollte dies nicht gelingen, weil der angerufene Teilnehmer beispielsweise das Gespräch nicht entgegen nimmt oder besetzt ist, fallen technisch bedingt somit für die kurze Dauer des Verbindungsaufbauversuchs Gebühren iHv. 0,20 EUR/Min für die bestehende A-Verbindung an.

Diese Gebühren gelten also bei Nutzung von UniversalDirect ebenso wie bei Nutzung der UniversalCard, da bei der Direktwahlfunktion das manuelle UniversalCard  Verbindungsaufbauverfahren mit A- und B-Verbindung gleichermaßen, wenn auch automatisch durchgeführt wird.

...

Mit freundlichen Grüßen...
Viele Grüße
Sven

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #29 am: 12.10.2007, 09:57 Uhr »
Kann Muppi nur zustimmen, klappt mit dem Gerät auch in Kanada.
Man muß nur mal in den Bergen Empfang haben, aber in der Nähe von Städten und in Van-Island geht es.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum