usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion: Österreich?  (Gelesen 5310 mal)

Miss T

• Silver Member
Cellion: Österreich?
« am: 11.06.2011, 10:32 Uhr »
Hallo!

Über die Suchfunktion konnte ich dazu leider nichts finden, daher meine Frage:

Kann ich eine Cellion-SIM-Karte auch von Österreich aus beziehen?

Wenn ja: Welche Verbindungsgebühren fallen in den USA für mich an - oder sind das dieselben wie für Kunden aus Deutschland? Wie funktioniert die Verrechnung? Erfahrungswerte?

BTW: Die Cellion-Homepage habe ich bereits durchforstet, leider gibt es dazu keine Informationen. Ich habe auch vor einigen Tagen eine E-Mail über das Kontaktformular gesendet, aber bis dato weder eine Bestätigung des Anfrageneingangs noch eine Antwort erhalten ...  :?

LG, Eva

Jack Black

• Gast
Re: Cellion: Österreich?
« Antwort #1 am: 11.06.2011, 10:59 Uhr »
Kann ich eine Cellion-SIM-Karte auch von Österreich aus beziehen?

Gute Frage - kann man österreichische Passnummern von deutschen Passnummern unterscheiden? Man muss bei der Bestellung explizit eine deutsche Passnummer eingeben (oder Personalausweisnummer).

Außerdem muss man eine Bankverbindung eingeben - auch nach deutschen Muster (Kontonummer, BLZ), nicht nach internationem Muster (IBAN, BIC).

Wie funktioniert die Verrechnung?

Per Bankeinzug.

Da auf der ganzen Cellion Seite ausschließlich und explizit von deutschen Kunden gesprochen wird und auf Grund der o.g. Anmeldungsformalitäten, befürchte ich, dass es nicht gehen wird. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es technisch ein Unterschied ist und ein Anruf nach Österreich mehr kostet als ein Anruf nach Deutschland. Und Anrufe innerhalb der USA sind ja sowieso gleich.

Falls Du jemanden in Deutschland gut kennst, der Dir die Karte besorgen und zuschicken kann, wäre das möglicherweise einfacher.

Luc

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 11.06.2011, 11:05 Uhr »
Ich bin Belgier und wohnhaft in der Schweiz. Ich besitzt zwar ein Deutsches Bankkonto und habe  schon 2 x Cellion benutzt. Auch fur unsere September Reise habe ich eine Karte beantragt. Dies hat bis jetzt alles tadellos funktioniert. Ein Anruf hat genugt.

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 11.06.2011, 11:27 Uhr »

Hallo Eva,

ich bin Österreicherin, wohnhaft in Spanien, habe ein österreichisches und spanisches Konto und ebensolche Kreditkarten, der Reisepass sowie der Personalausweis sind aus Österreich.

Es ist mir nicht gelungen, an eine Cellion-Karte zu kommen und eine entsprechende Email an Cellion wurde nie beantwortet, bis heute nicht, nach vielen Monaten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 11.06.2011, 12:13 Uhr »
Ich hab mit meinem österreichischen Pass (lebe in D) auch keine Cellion bekommen. Ich hab' aber auch nicht dort angerufen, sondern über meine Frau, die Deutsche ist, bestellt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Miss T

• Silver Member
« Antwort #5 am: 11.06.2011, 17:18 Uhr »
Das habe ich befürchtet, schade. Gibt es Alternativen, um in den USA einigermaßen günstig zu telefonieren und Netzabdeckung zu haben?

LG, Eva

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.06.2011, 20:02 Uhr »
Ich benutzte auf meinen letzten beiden Reisen jeweils eine Karte von Red Pocket. Kann man sich hier bestellen - egal, wo du wohnst . . .

http://www.sim-bee.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=5

Kann ich nur empfehlen und das Guthaben lässt sich ganz einfach nachkaufen. Ich kenne Cellion und Red Pocket und halte die Red Pocket für die bessere Lösung. Nachteil ist halt, das du Guthaben vorher kaufst. Solltest du das nicht ganz verbrauchen, verfällt das Guthaben irgendwann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 11.06.2011, 20:05 Uhr »
Ich kenne Cellion und Red Pocket und halte die Red Pocket für die bessere Lösung.

Wobei man zugeben muss, dass Du damit relativ einsam auf weiter Flur stehst - die meisten empfinden es anders herum, und objektiv hat Cellion die bessere Abdeckung. Wurde hier schon mal konkret verglichen (bin zu faul, das zu suchen).

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.06.2011, 22:47 Uhr »
Wobei man zugeben muss, dass Du damit relativ einsam auf weiter Flur stehst - die meisten empfinden es anders herum, und objektiv hat Cellion die bessere Abdeckung. Wurde hier schon mal konkret verglichen (bin zu faul, das zu suchen).

Hab ich kein Problem damit. Hatte erst bei meiner letzten Reise den direkten Vergleich zwischen den beiden "Arten". Mein Kumpel hat fast die ganze Reise vom Moteltelefon aus mit der komischen Karte, die Cellion mitschickt, telefoniert. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Er hat ein Quad-Band verwendet, das Handy funktioniert ohne Probleme, da er das Telefon jeden Tag hier zu Hause verwendet. Auch die ganze Anmelderei usw. Da hatte ich mit der Red Pocket deutlich weniger "Arbeit". Anschalten und lostelefonieren - gleich nach der ersten Landung in Atlanta gings los . . .

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 11.06.2011, 23:38 Uhr »
Mein Kumpel hat fast die ganze Reise vom Moteltelefon aus mit der komischen Karte, die Cellion mitschickt, telefoniert. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Ich bin nach wie vor zu 100% (und keinen Deut weniger) überzeugt, dass da irgendetwas "kaputt" war (im Zweifel sein Handy).

Er hat ein Quad-Band verwendet, das Handy funktioniert ohne Probleme, da er das Telefon jeden Tag hier zu Hause verwendet.

Zu Hause aber auf einem anderen Band.

Die Diskussion ist müßig und der Fall Deines Kumpels einmalig. Alle anderen (und da sind inzwischen einige) haben keinerlei Empfangsprobleme. Insbesondere der Umstand, dass GAR NICHTS ging, heißt eindeutig, dass da irgendetwas kaputt ist (war).

Auch die ganze Anmelderei usw.

Welche Anmelderei?

Anschalten und lostelefonieren - gleich nach der ersten Landung in Atlanta gings los . . .

Genau wie bei uns mit Cellion - dieses Jahr wieder mal, dieses mal ab Phoenix. Handy einschalten, wählen, telefonieren. Das war auch nie anders.

Wie gesagt, es ist müßig und aus meiner Sicht sinnlos, den einmaligen Fall Deines Kumpels zu verallgemeinern. Diese Art Probleme hat vorher (und bislang auch nachher) noch niemand gehabt. Und von Red Pocket schreiben hier mehr als nur einer, dass er damit unzufrieden war. Aber eigentlich wissen wir das doch alles schon - es gibt keine neuen Erkenntnisse.

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #10 am: 11.06.2011, 23:46 Uhr »

Hab ich kein Problem damit. Hatte erst bei meiner letzten Reise den direkten Vergleich zwischen den beiden "Arten". Mein Kumpel hat fast die ganze Reise vom Moteltelefon aus mit der komischen Karte, die Cellion mitschickt, telefoniert. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Er hat ein Quad-Band verwendet, das Handy funktioniert ohne Probleme, da er das Telefon jeden Tag hier zu Hause verwendet. Auch die ganze Anmelderei usw. Da hatte ich mit der Red Pocket deutlich weniger "Arbeit". Anschalten und lostelefonieren - gleich nach der ersten Landung in Atlanta gings los . . .

Ich bin z. Zt. in Nashville unterwegs und habe nur Probleme mit Red Pocket. Ich habe ein Samsung Triband-Handy und kann nur innerhalb der USA telefonieren. Nach D werde ich auf eine "Red-Pocket-Nummer" umgeleitet und dann kommt hartnäckig das Belegtzeichen.
Die Servicehotline ist zwar sehr geduldig, konnte mir aber letzten Endes auch nciht helfen  :(
Weiß jemend einen Rat?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 12.06.2011, 02:32 Uhr »
Kumpel wird vielleicht vergessen haben,  seine Cellionkarte umzustellen. Standardmäßig werden die ja im Modus 2 ausgeliefert. Bei meinen Nokia funktioniert nur Modus 1. Als einmal die 881188 gewählt und alles ist paletti.

Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.06.2011, 11:44 Uhr »
Ich denke inzwischen auch, dass da irgendwas nicht in Ordnung war. Lt. meinem Kumpel hat er alles richtig gemacht - was das auch immer heissen mag. Ich hatte einmal Cellion und war im Großen und Ganzen auch zufrieden damit. Was mich damals allerdings nervte waren die vielen Leute, die irrtümlicherweise anriefen. Auch SMS bekam ich jede Menge . . . Passierte mir bei Red Pocket noch nie. Für MICH ist zur Zeit Red Pocket die beste Alternative. Kann aber auch sein, dass sich das wieder ändern wird.

@Wolfmark
Ja, kauf dir ein Quadbandhandy. Mit Triband isses klar, das du teilweise keinen Saft hast.