Mein Kumpel hat fast die ganze Reise vom Moteltelefon aus mit der komischen Karte, die Cellion mitschickt, telefoniert. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Ich bin nach wie vor zu 100% (und keinen Deut weniger) überzeugt, dass da irgendetwas "kaputt" war (im Zweifel sein Handy).
Er hat ein Quad-Band verwendet, das Handy funktioniert ohne Probleme, da er das Telefon jeden Tag hier zu Hause verwendet.
Zu Hause aber auf einem anderen Band.
Die Diskussion ist müßig und der Fall Deines Kumpels einmalig. Alle anderen (und da sind inzwischen einige) haben keinerlei Empfangsprobleme. Insbesondere der Umstand, dass GAR NICHTS ging, heißt eindeutig, dass da irgendetwas kaputt ist (war).
Auch die ganze Anmelderei usw.
Welche Anmelderei?
Anschalten und lostelefonieren - gleich nach der ersten Landung in Atlanta gings los . . .
Genau wie bei uns mit Cellion - dieses Jahr wieder mal, dieses mal ab Phoenix. Handy einschalten, wählen, telefonieren. Das war auch nie anders.
Wie gesagt, es ist müßig und aus meiner Sicht sinnlos, den einmaligen Fall Deines Kumpels zu verallgemeinern. Diese Art Probleme hat vorher (und bislang auch nachher) noch niemand gehabt. Und von Red Pocket schreiben hier mehr als nur einer, dass er damit unzufrieden war. Aber eigentlich wissen wir das doch alles schon - es gibt keine neuen Erkenntnisse.