usa-reise.de Forum

Autor Thema: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?  (Gelesen 3993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 17.06.2008, 12:37 Uhr »
Hallo,
Leute (wie auch ich) mit PDA's bzw. Smartphone bleiben dann außen vor, weil es hier außer WIFI keinen LAN-Anschluß gibt.
da kann man doch immer noch über das mobile Telefonnetz gehen? - kostet allerdings
Gruß
mrh400

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 17.06.2008, 13:51 Uhr »
da kann man doch immer noch über das mobile Telefonnetz gehen? - kostet allerdings

Beim Smartphone ja, aber roamingtechnisch ist das alles andere als günstig. Da rentiert sich dann sogar schon ein Aufpreis für ein Motel/Hotel mit WIFI oder ein Account für die Starbucks/McDonalds Variante.

Aber Josie wird sowieso den Laptop dabei haben und hat somit alle Möglichkeiten zur Verfügung!

Von meiner Sicht her ist es in den USA relativ unproblematisch ins Internet zu kommen. Alle paar Tage klappt es auf alle Fälle, wenn man allerdings jeden Tag ins Netz muss, sollte man sich auch noch um Alternativen umschauen, da in den Motels auch ab und zu der Internetanschluß ausfallen kann.

Viele Grüße
Andreas

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 17.06.2008, 14:33 Uhr »
So habe ich das auch bei nagelneuen HI Express angetroffen.
Und gerade bei denen hatte ich bis auf eine Ausnahme immer WLAN im Zimmer :wink:, dass war das HI Express in Florida City, es hatte aber auch WLAN aber nur im Bereich der Lobby, beim Pool und in den Zimmern die direkt dort in der nähe waren.

Bei HI und HI Express kann man auf der Webseite nachschauen ob WLAN im Hotel oder sogar im Zimmer verfügbar ist, war bei uns immer korrekt angegeben.

Mal gucken ob sich was geändert hat betreffend Verschlüsseltem WLAN bei HI Express (+was noch zur selben Gruppe gehört), bis Januar sind noch 24 verschiedene Hotels der Intercontigruppe in den USA auf dem Reiseplan...

Gruss Patric

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 17.06.2008, 14:51 Uhr »
Hallo,
So habe ich das auch bei nagelneuen HI Express angetroffen.
Und gerade bei denen hatte ich bis auf eine Ausnahme immer WLAN im Zimmer :wink:,

Bei HI und HI Express kann man auf der Webseite nachschauen ob WLAN im Hotel oder sogar im Zimmer verfügbar ist, war bei uns immer korrekt angegeben.
kein Zweifel, daß man das nachschauen kann; nur habe ich nie darauf wirklich differenziert geachtet; mir reicht es, wenn irgendeine Form von Zugang da ist, die über den Dataport am Telefon hinausgeht.
Gruß
mrh400

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: WLAN/Wifi und Motel - Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 17.06.2008, 21:43 Uhr »
Mit dem Notebook ist es mir auch einerlei, ob ich eine gute WLAN Verbindung habe oder mein Kabel aus der Tasche wühlen muss. Die Kabelgebundenen haben meist den Vorteil, das es schneller ist und deutlich stabiler.

Und dass die mittlerweile Maßnahmen ergreifen, dass nur die eigenen Kunden Zugang haben, kann ich sehr gut verstehen, auch wenn ich schonmal "fremdgesurft" habe um ein Motel zu buchen und darum froh war, ein offenes WLAN gefunden zu haben.

ciao

frank