usa-reise.de Forum

Autor Thema: deutsches iPad mit amerikanischer Micro-SIM?  (Gelesen 11340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: deutsches iPad mit amerikanischer Micro-SIM?
« Antwort #15 am: 11.09.2011, 08:31 Uhr »
Die Frage des TE war schon mit der allerersten Antwort vom Kar98 beantwortet. Insofern waren alle Posts danach überflüssig.

Ich fände es schon interessant zu wissen, worauf ich bei 3G Geräten aufpassen muss. Ich war bisher auch naiv davon ausgegangen, dass es dabei das Frequenzchaos wie bei GSM nicht mehr gibt. Insofern gehört das schon im weitesten Sinne zum Thema. Auch die Tatsache, dass T-Mobilr USA nicht mit dem iPad funktioniert (bzw. umgekehrt) ist keine unwichtige Info.

Postings, die nichts anderes sagen als dass andere Postings oT ist, sind übrigens genau das.
Gruß
Dirk

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: deutsches iPad mit amerikanischer Micro-SIM?
« Antwort #16 am: 11.09.2011, 10:57 Uhr »
Auch die Tatsache, dass T-Mobilr USA nicht mit dem iPad funktioniert (bzw. umgekehrt) ist keine unwichtige Info.


Ich habe zwar mit dem iPad keine Erfahrung mit T-Mobile USA, aber mit dem iPhone funktionierte der Pay-as-you go Trarif prima.
Zwar aus genannten Frequenzgründen nur mit Edge, dafür auch nur 1,49$ pro Tag den man bucht.

Beim iPad vermute ich das gleiche.

Gruß
Kölner

Jack Black

  • Gast
Re: deutsches iPad mit amerikanischer Micro-SIM?
« Antwort #17 am: 12.09.2011, 05:50 Uhr »
Das ist der erste Post von Dir. Was beantwortet hier die Frage des TE und wo hast Du hier etwas von Anfang an gesagt. Nichts und das ist leider sehr oft.Du weisst sicher sehr viel über Technik aber beantworte doch einfach nur die Fragen !

Alles in meiner Antwort beantwortet die Frage. Zugegebenerweise auf einem Niveau jenseits des Kindesalters und mit ein wenig Abstraktionspotential. Dass das technische Laien total überfordert, hatte ich eigentlich nicht erwartet, aber es gibt immer noch die (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit, dass der TE weniger unbegabt ist als Du es bist.

Tut mir Leid, dass Du meine Antwort nicht begreifst, solltest Du vergleichbare Fragen stellen, werde ich mich bemühen, es noch trivialer zu formulieren. Ok?!

P.S.: Rein aus persönlichem Interesse: wieso verstehst Du diesen Teil nicht und bist der Meinung, ich hätte "Nichts" zur Frage beigetragen:

Zitat
Von daher funktioniert eine At&T 3G MicroSim generell selbstverständlich in einem iPad mit 3G - nur der Einwahlknoten, der APN genannt wird, muss in jedem Fall richtig eingestellt werden.

Worin besteht der fundamentale Unterschied zu dieser (von Dir geschriebenen) Aussage:

Zitat
ich kann bestäigen dass die AT&T Karte am iPhone und iPad mit anpassen der APN funktioniert !

Wieso ist obiger Satz nach Deinem Empfinden eine Antwort auf die Originalfrage, aber mein Satz (siehe Zitat) nicht? Was verstehst Du nicht an meiner Formulierung?