usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello  (Gelesen 18365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #15 am: 12.12.2012, 01:29 Uhr »
nur leider läuft bei ihr alles nur über sms

Wer 1000 SMS pro Monat als "Kommunikation" benutzt, hat ein erheblich schlimmeres Problem als nur die Kosten.

Nicht daß ich dir nicht recht geben würde, aber verheiratet bist du nicht, oder? ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #16 am: 12.12.2012, 10:36 Uhr »
Nicht daß ich dir nicht recht geben würde, aber verheiratet bist du nicht, oder? ;)

Also meine Frau behauptet, ich wäre mit ihr verheiratet.

Zwar schreibt (besser: schrieb) meine Frau auch deutlich mehr SMS als ich (was keine Kunst ist, jede Zahl größer Null ist mehr), aber nicht im dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich.

Seit ein paar Wochen ist SMS bei uns allerdings nahezu vollkommen der neuen Seuche WhatsApp gewichen - aber auch da kommen keine 1.000 Stück pro Monat zusammen. Vielleicht 50 oder so? Da sehe ich aber noch einen praktischen Nutzen, weil die "Tennisdamen" diese Chatrooms benutzen, um sich zum Spielen zu verabreden, das ist wirklich recht praktisch, weil man dadurch schnell feststellen kann, wer teilnimmt und wer nicht.

Aber 1.000 SMS im Monat... grausam.

schelm007

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #17 am: 10.02.2013, 11:58 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #18 am: 10.02.2013, 12:04 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.
Was sind da einige Monate Verspätung, wenn im November/Dezember gesimst wird und dann im Februar die Rechnung kommt. Ich glaube, "mit Verspätung" kam die Rechnung passt da schon eher.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #19 am: 11.02.2013, 10:54 Uhr »
Sehr ärgerlich finde ich, dass Bluetello die Rechnung erst mit einigen Monaten Verspätung schickt. Unser Sohn, zurzeit im Schüleraustausch in den USA, hatte im November und Dezember ca. 2500 SMS auf seinem Handy – 55 Seiten Einzelverbindungsnachweis. Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Was wäre anders gewesen, wenn die Rechnung am 1. Januar gekommen wäre? Außerdem sind die SMS Preise doch im Vertrag genannt und dass das keine Flatrate ist, wie sie hier viele haben, hätte der Sohn wissen müssen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #20 am: 11.02.2013, 11:04 Uhr »
Die Rechnung dafür haben wir gerade erst bekommen – über 500 €. Da war das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen. Ich vermute, dass die späte Rechnung durchaus System hat.

Was kann denn die Firma dafür, wenn er so viele SMS schickt? Zudem gibts doch genug nahezu kostenlose Alternativen zu SMS.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #21 am: 11.02.2013, 11:50 Uhr »
Man sollte sich selbst bzw. den Nutzer (Kinder) auch darüber aufklären was es kostet. Kosten für den SMS-Empfang sind in den USA üblich. Und wenn man weiß, dass jede SMS 19 Cent kostet achtet man auch drauf. Bitte klärt eure Kinder doch bitte darüber auf, dass es keine Flatrate ist! Dafür kann der Anbieter nichts. Die Kosten sind klar ersichtlich und keineswegs überteuert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 751
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #22 am: 11.02.2013, 12:39 Uhr »
2500 SMS´s, da bleibt wenigstens keine Zeit für sonstigen Blödsinn.... :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #23 am: 11.02.2013, 15:04 Uhr »
Man sollte sich selbst bzw. den Nutzer (Kinder) auch darüber aufklären was es kostet. Kosten für den SMS-Empfang sind in den USA üblich. Und wenn man weiß, dass jede SMS 19 Cent kostet achtet man auch drauf. Bitte klärt eure Kinder doch bitte darüber auf, dass es keine Flatrate ist! Dafür kann der Anbieter nichts. Die Kosten sind klar ersichtlich und keineswegs überteuert.

Ich habe flatrate für SMS und MMS, und Internet. Für dreißig Dollar im Monat.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #24 am: 11.02.2013, 15:13 Uhr »
Toll, wir reden hier aber über dieses Angebot für deutsche Reisende, nicht über 2-year unlimited plans für Einheimische.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #25 am: 11.02.2013, 15:14 Uhr »
Ich habe flatrate für SMS und MMS, und Internet. Für dreißig Dollar im Monat.

So etwas in der Art wird der Sohnemann in Deutschland auch haben - und hat sich offensichtlich keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass er ja gar nicht zu Hause ist und auch nicht mit dem gewohnten Provider unterwegs ist. Eine Schuld kann ich bei Bluetello (das ist der gleiche Anbieter, der auch die Cellion Karte hier anbietet) nicht erkennen.

Bluetello ist die richtige Lösung, wenn man keine Flatrate oder ähnliches benötigt, sondern nur dann und wann für ein paar Minütchen im Urlaub nach Hause (oder auch innerhalb der USA) telefonieren will, die hohen Roamingkosten aber scheut.

Bei 2.500 SMS hätte ich wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung o.ä. im rechten Arm...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #26 am: 11.02.2013, 15:42 Uhr »
Toll, wir reden hier aber über dieses Angebot für deutsche Reisende, nicht über 2-year unlimited plans für Einheimische.

Nope. Ist ein month to month Plan, ohne jede Vertragsbindung. Kann sich der Reisende in jedem Walmart holen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #27 am: 11.02.2013, 16:36 Uhr »
Warum sagst du das erst jetzt? Was soll dieses rumgetrolle von wegen "ach bin ich toll"? Warum kann man nicht gleich klar sagen, dass es alternativ im Walmart Prepaid-Karten mit Flatrates gibt?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #28 am: 11.02.2013, 16:56 Uhr »
Warum sagst du das erst jetzt? Was soll dieses rumgetrolle von wegen "ach bin ich toll"? Warum kann man nicht gleich klar sagen, dass es alternativ im Walmart Prepaid-Karten mit Flatrates gibt?

Ich hab's schon tausendmal gesagt.

http://see.walmart.com/t-mobile/#plans

Auf den grossen "No contract"-Knopf clicken, und gut.

Wo das Rumgetrolle sein soll, weiss ich nicht. Geht Google in Hintertupfing nicht?