usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen "Globale SIM Karte"  (Gelesen 2024 mal)

tom22

• Platin Member
Erfahrungen "Globale SIM Karte"
« am: 22.08.2012, 22:32 Uhr »
Hallo zusammen,

bei meiner Mietwagenbuchung habe ich einen Gutschein für eine globale SIM-Karte erhalten. Hat da vieleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt? ich kann leider nicht erkennen, welches die Partner-Netzwerke sind, auf denen man dann telefoniert. Je nach Netzwerk kann ja die Netzabdeckung besser oder schlechter sein und da wäre es schon intessant zu wissen, ob man überhaupt mit einer Netzabdeckung rechnen kann.

http://www.der.ekit.com/ekit/home/

Gruss Tom

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Erfahrungen "Globale SIM Karte"
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 23:33 Uhr »
ich kann leider nicht erkennen, welches die Partner-Netzwerke sind, auf denen man dann telefoniert.
AT&T und T-Mobile. Steht doch sogar auf der Titelseite deines Links.  :lol:

Für Datendienste scheinen die angebotenen SIM-Cards übrigens eher ungeeignet zu sein.

Das gleiche in grün gibt's übrigens auch bei FTI:
http://www.fti.ekit.com/ekit/home/

tom22

• Platin Member
Re: Erfahrungen "Globale SIM Karte"
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 21:15 Uhr »
So ich es mal gewagt und mir so eine globale SIM-Karte besorgt.

Die ersten Erfahrungen waren aber bisher negativ:

Die Lieferung der SIM-Karte erfolgte innerhalb von zwei Tagen (dies war noch positiv). Man bekommt eine Telefonnummer in Grossbritanien und kann dann noch eine USA-Nummer bekommen, die aber nach einem Monat ungültig wird, wenn man sie nicht aktiv benutzt.

Bestandteil der Lieferung war auch noch ein englischsprachiger user guide. Lt. user guide soll es möglich sein, noch eine deutsche Telefonnummer zu bekommen, die auch der SIM-Karte zugeordnet ist. Angeblich kann man sie online bestellen. Auf der Internetseite findet sich aber kein Hinweis und lt. dem Kundendienst gibt es diesen service derzeit auch nicht, da entsprechende Verträge für Deutschland fehlen.

Lt. dem user guide soll man auch über eine freephone-Nummer (0800er Nummer) ab Deutschland kostenlos zu den SIM-Kartennummer verbunden werden. Dies scheint auch nicht zu stimmen, denn wenn man die 0800er Nummer wählt, bekommt man die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer". Der Kundendienst vermutet ein technisches Problem.

Fazit: Eher negativ und nicht empfehlenwert.

Gruss Tom