usa-reise.de Forum

Autor Thema: Freies W-Lan verfügbar ? Oder-Hilfe ich bin ein Internetjunkie!  (Gelesen 6144 mal)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Freies W-Lan verfügbar ? Oder-Hilfe ich bin ein Internetjunkie!
« Antwort #15 am: 09.11.2009, 09:47 Uhr »
Hallo Merengue,

Ich wüsste nicht wo ich bei einem etwas abgelegen Hotel dass 9.95 $/Tag fürs Internet verlangt bei 14 Tagen Aufenthalt nur 30$ zahlen könnte für WiFi. Wie soll das gehen?

Klar kann ich unterwegs freie Netze finden, ist aber eventuell doch etwas umständlich bzw. komme ich mir fast wie ein "Verbrecher" vor wenn ich im Auto sitze und die Gegend nach offenen Netzen scanne.

läßt sich das Hotel denn nicht mehr Umbuchen, ist ja in den USA in der Regel kein Problem? Dann könntest du eines mit kostenlosem WLAN nehmen. Falls die mit WLAN deutlich teurer sind, müsstest du für den Vergleich die 9,90 pro Tag in die Hotel-Kosten reinrechnen.

Viele Grüße
Andreas

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #16 am: 09.11.2009, 10:51 Uhr »
Verbrecher?? Das ist mir neu, aber es gibt jede Menge offene Netze, wobei auch Bezahlnetze (WiFi) für mich "offen" sind. Natürlich nicht zu verwechseln mit FREE, da diese ja frei Zugänglich, sind. Diese Bezahlnetze offerieren über eine Webseite die Möglichkeit mit CC zu bezahlen, in der Regel so um $3,80 am Tag, $15 für die Woche und so um die $30 im Monat.
Wobei ich auch nicht unbedingt feststellen konnte dass ein kostenloser WiFi Zugang, ein Versehen des Betreibers war, sondern eher so gewollt ist.

Klar dass man bei wirklich FREE Netze nicht immer eine super Geschwindigkeit erwarten kann, die natürlich durch die Anzahl der Benutzer abhängig ist. Aber für die normalen Internet - Dinge völlig ausreichend sind. Wer Geschwindigkeit benötigt muss halt in den saueren Apfel beißen, W-Lan im Zimmer und dafür kräftig zahlen....  

Bei einem Angestellten oder Freelancer, der für eine Firma, im Urlaub,  Internet benötigt, sollte es eigentlich kein Problem sein, wenigstens einen Teil der Kosten, geltend machen zu können....

Nur noch 20 Tage bis Houston, TX.... :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #17 am: 09.11.2009, 12:35 Uhr »
Verbrecher??
Wer spricht hier von Verbrecher ? Es ist eben eine "Gratwanderung" offene ungeschützte Privatnetze zu nutzen

merengue

• Silver Member
« Antwort #18 am: 09.11.2009, 13:23 Uhr »
Verbrecher??
Wer spricht hier von Verbrecher ? Es ist eben eine "Gratwanderung" offene ungeschützte Privatnetze zu nutzen

eben!

Ich hatte das Wort "Verbrecher" in "" gesetzt und geschrieben ich fühle mich wie...
und ich meinte nicht mal expliziet Privatnetze.
Ich habe mich nur auf dem Beifahrersitz gesehen, Laptop auf den Knien: "Schatz, fahr langsamer...hier ist glaube ich ein freies Netz....ach, schon wieder weg...du musst langsamer fahren!! ..." ;-) ;-)
Man könnte auch sagen, ich käme mir "doof" vor.

Es geht mir darum vorab zu wissen wo ich mal online gehen kann. Guten Gewissens. Ich werde mir auch 1-2 x die 9,95€ gönnen.

So, zurück zu Starbucks.
Ist das dort Kostenfrei? Und wie funktioniert das?
Ist in der Tat mal kurz emails checken usw.

Hotel können wir nicht stornieren, erstmalig komplett Pauschal von Deutschland aus gebucht und bezahlt. Ich weiss, vollkommen schwachsinnig. Mein Mann hatte Angst dass wir wieder eine Rundreise machen ;-)
So ist er auf der sicheren Seite.

gruss
Merengue

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #19 am: 09.11.2009, 14:13 Uhr »
Hi Merengue,

Du kannst in der Bücherei von Bonita Springs kostenlos das Internet besuchen.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 09.11.2009, 15:18 Uhr »
So, zurück zu Starbucks.
Hallo

ich hatte das weiter vorne schon erklärt wie das geht. Moment ich suche mal den Strang.

Habe ihn gefunden:

Zitat
Die Starbucks Red Card an  sich ist kostenlos. Du muss um diese zu aktivieren aber zuerst Geld darauf laden und einen "Einkauf" tätigen. Nachdem Du das gemacht hast, ist die Karte für Wifi-Nutzung aktiviert. Beim ersten Mal musst Du dich bei AT$T noch als Kunde registrieren. Das ist alles

AdiW

• Gold Member
« Antwort #21 am: 09.11.2009, 15:59 Uhr »
Die Starbucks Red Card an  sich ist kostenlos. Du muss um diese zu aktivieren aber zuerst Geld darauf laden und einen "Einkauf" tätigen. Nachdem Du das gemacht hast, ist die Karte für Wifi-Nutzung aktiviert. Beim ersten Mal musst Du dich bei AT$T noch als Kunde registrieren. Das ist alles

Das gilt bis Ende Dezember.

Für Registrierungen danach braucht man Green Level, um die 2 Stunden WiFi zu bekommen, dafür muß man 5 mal einkaufen...Bereits vor dem 31.12. registrierte werden automatisch im Green Level eingestuft. Also...schnell registrieren  :wink:

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 09.11.2009, 18:02 Uhr »
Hallo,

das mit dem Green Level ist mir neu aber gut zu wissen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein "How to get wireless" angelegt. Siehe hier. Viel Spass

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #23 am: 09.11.2009, 18:03 Uhr »
Verbrecher??

Gratwanderung? Nach meinen bisherigen Kenntnisstand, (nach einem Beitrag hier im diesen Forum), wurden  USA Amerikaner zu Geldstrafen verdonnert die über mehrere Wochen, in ihrem Auto von der Strasse aus sich in ein Starbuck Netz einwählen. Aufgekommen ist das eigentlich nur weil auf den Fragen der Polizei mit der Nutzung des Netzes geantwortet wurde.
Interpretiere ich den Begriff "ungeschützte Privatnetze" vielleicht Falsch und ist damit ein gewolltes Offenes WiFi Netz wie es sehr oft in Texas zu finden ist gemeint oder eine unbeabsichtigte Falschkonfiguration und damit Offen eines Privat WiFi Netzes gemeint. Letzteres ist eigentlich sehr selten anzutreffen.

Ich habe diesbezüglich gar keine Hemmungen und komme mir auch nie doof vor. Denn in der Regel benötige ich keine 15 Minuten alle meine Bankgeschäfte, Mailpost etc. über diverse verschlüsselte Clients zu erledigen.

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 09.11.2009, 18:25 Uhr »
Für Registrierungen danach braucht man Green Level, um die 2 Stunden WiFi zu bekommen, dafür muß man 5 mal einkaufen...Bereits vor dem 31.12. registrierte werden automatisch im Green Level eingestuft. Also...schnell registrieren  :wink:
Ich habe das nicht gefunden auf der Seite. Wo steht das ?

merengue

• Silver Member
« Antwort #25 am: 09.11.2009, 20:44 Uhr »
So, zurück zu Starbucks.
Hallo

ich hatte das weiter vorne schon erklärt wie das geht. Moment ich suche mal den Strang.

Oh, ja klar, ich habe das wieder verwechselt. Sorry.
Wie ist das denn mit der Burgerbude mit dem gelben M ?

Bücherei hatte ich auch schon auf meiner Liste. Danke ;-)

gruss
Merengue

Anne05

• Gold Member
« Antwort #26 am: 09.11.2009, 20:51 Uhr »
Hallo,

in der von mir schon früher genannten Coconut Point Mall gibt es direkt neben Starbucks auch ein Panera mit kostenlosem WiFi ->> http://www.panerabread.com/cafes/results.php?NAV=1&state=&zip=bonita%20springs&city=&address=&radius=10&action=search

Das ist rd. 2 km vom Hotel entfernt.

Außerdem kannst du in jeder public library ins Internet gehen ... sowohl mit eigenem Laptop als auch an öffentlichen PC's.

Viel Spaß, Lg
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 09.11.2009, 21:14 Uhr »
Wir hatten dieses Frühjahr in Florida auch ein Ferienhaus ohne Internetanschluss  :zuberge:. Wir haben aber festgestellt, dass es überall freie W-Lans gibt, besonders in den Food Courts in Shopping Malls. Auch haben eine ganze Reihe von Restaurants offensichtlich offene W-Lans. Solltest Du zufällig einen UMTS-Zugang in Deinem Laptop haben, dann geht es vielleicht auch darüber, in unserem Ferienhaus hat es zumindest funktioniert, war aber relativ langsam.
Viele Grüße
Katrin

AdiW

• Gold Member
« Antwort #28 am: 10.11.2009, 07:53 Uhr »

Oops! Sie haben die Seiten geändert...Schau´ mal hier...

merengue

• Silver Member
« Antwort #29 am: 10.11.2009, 17:04 Uhr »

Oops! Sie haben die Seiten geändert...Schau´ mal hier...

Ha,
hast du auch das gelesen :

You must have a registered Starbucks Card that has been used (to load money or make a purchase) within the 30 days prior to Wi-Fi access

das kann ich also vergessen ;-(

ich werde mich also an Panera und Food Courts halten.

viele grüße
Merengue