usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: gafa am 29.04.2006, 23:40 Uhr
-
Hallo,
wir sind 4 Wochen mit WoMo unterwegs und suchen jetzt nach der besten Möglichkeit zum telefonieren nach Deutschland von öffentl.Münztelefonen.
Wollte eigentlich die hier empfohlene AT&T Telefonkarte bestellen.
Habe aber folgenden Hinweis gelesen:
Da die "Pay Phone Surcharge" in der letzten Zeit extrem angestiegen ist, eignen sich diese Telefonkarten nicht zum Telefonieren von öffentlichen Münztelefonen
Außerdem hat auch jemand in einem Forumsbeitrag davon berichtet, dass gleich beim ersten Gespräch mal für die Einwahl 35 Min. abgebucht wurden.
Farge was ist anstelle der AT&T dann am besten zu verwenden?
Uns kommt es nicht auf den billigsten Tarif an. Ist halt dass wir zwischendurch mal zuhause anrufen und dann 5-10 Min. sprechen und das so einmal die Woche. Uns wäre halt ein einfaches Handling mit normalen/günstigem Preis wichtig und vor allem sollte es auch auf dem Land und quer durch die USA gut funktionieren sprich von den Campground Telefonen aus.
Wer hat hier Erfahrungen und kann uns was empfehlen.
Vorab schon besten Dank für die Unterstützung.
-
Hallo Gabi,
meines Wissens nach gibt es keine Telefonkarten mehr, bei denen die "Pay Phone Surcharge" unter 1$ liegt, daher ist wohl die günstigste Möglichkeit von öffentlichen Telefonen mit Quarters zu telefonieren.
VG
Stephan
-
www.onesuite.com
Das ist meine online Telefonkarte,mit der ich bereits seit 4 Jahren von den USA nach DE telefonier.
Man kann sie online aufladen per Credit/Debitcard und sie nehmen keine Surcharge.
Sie funktiniert genauso wie ne AT&T oder Sprint Card.
Diese Karte ist eh 1000 mal guenstiger als der uebliche pre-paid At&T Quatsch...die Minute nach DE kostet so an die 2.4 cents.
Wenn du vom Muenztelefefon aus anrufst,nimm ein paar quarters mit,du wirst alle 5 minuten ein oder 2 nachwerfen muessen...das ist dann deine Surcharge.
Nur Leute die es nicht besser wissen kaufen sich ne AT &T Card um nach DE zu telefonieren...hartgesottene Einwanderer koennen darueber nur laecheln...Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Gruss
Missy
-
Aus den FAQ von onesuite.com:
Can I use OneSuite.com from a pay phone?
Yes. However, the FCC (Federal Communications Commission) allows a surcharge to compensate for operator services. In certain instances, a 55¢ fee may be assessed and billed to your account when you use OneSuite.com from a pay phone.
Die eigentlichen Gespraechsgebuehren werden noch zuaddiert, auch fuer hartgesottene Einwanderer.
-
it says what it says....in certain instances a 55 cents surcharge may be assessed...but this has never happened...
Missy
-
:lol:
Selbst als "nur halbwegs hartgesottener" Einwanderer nehm ich fuer Telefonate nach D eigentlich immer nur die $5-Telefonkarten, die's an jeder Tankstelle gibt... Wuerde an Eurer Stelle (WoMo hoert sich nach Rundreise an) halt einfach zu gegebener Zeit an ein oder zwei "Tanken" nach dem "guenstigsten deal" schauen... (das Angebot unterscheidet sich diesbezueglich regional). Aufpassen sollte man dabei auf "maintenance fees" (wird pro Woche/Monat nach Aktivierung ein best. Betrag vom "Guthaben" abgezogen), "international connection fees", und "surcharge for public phone". Und trotzdem ist das z.T. immer noch besser als mit onesuite... kommt halt drauf an, wo man grad ist und was erhaeltlich ist.
Von AT&T und aehnlichen Karten groesserer Telefongesellschaften kann ich eigentlich auch nur abraten - zu teuer im Vergleich... ausserdem meine ich, mich erinnern zu koennen, diesbezueglich schon mal Probleme gehabt zu haben bei Einwahl ueber ein oeffentliches Telefon, das von der "Konkurrenz" betrieben wurde... ist ewig her und ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich genauso verzweifelt wie vergeblich nach einem "payphone" gesucht habe, das NICHT den "bellsouth"-Schriftzug vorne drauf hatte...
-
...but this has never happened...
Missy
Warum rufst du als Einwanderer von Muenztelefonen nach Deutschland an?
-
Ich weiss gar nicht warum ich das nun erklaeren muss...aber nun gut...ich habe nicht immer ein cell phone gehabt,bzw mir war es nicht erlaubt eins zu haben.
Gruss
Jazz
-
Ratlady hat Recht....man sollte auf jeden Fall versuchen eine local Telefonkarte zu bekommen....und eben dabei darauf achten ,was fuer surcharges es gibt.
Ich finde onesuite halt ganz praktisch weil man sie aufladen kann und noch speed dials eingeben kann...
Gruss
Missy
-
Hallo Stephan,
das mit den Quaters ist immer so eine Sache wenn man Sie braucht hat man gerade keine zur Hand. Dennoch Danke für Deinen Tip. Das hatten wir auch schon in der Vergangenheit gemacht, aber da gingen uns während des Gesprächs schon mal die Quater aus, was dann etwas blöd ist.
Hallo Missy,
das mit den Online Telefonkarten habe ich auch schon öfter gelesen, aber
wie läuft das praktisch ab. Ehrlich gesagt ich habs noch nicht kappiert. Kaufe ich hier von Deutschland aus schon mal ein bestimmtes Guthaben, das ich dann vor Ort abtelefoniere? Wie wird die Sache aktiviert? Wie lade ich die Karte vor Ort ohne Computer auf einer WoMo-Rundreise wieder auf wenn das Guthaben verbraucht ist? Verfällt das Guthaben nach einer bestimmten Zeit oder kann ich es im kommenden Jahr auf einer nächsten Reise weiter verwenden? Was sind speed dials? Auf jedenfall schon mal vielen Dank für Deinen Tip.
Hallo ratlady,
das von Dir beschriebene wäre eigentlich auch bei mir jetzt so das naheliegendste gewesen. Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich im Supermarkt oder an der Tankstelle eine Telefonkarte für einen bestimmten Betrag den ich dann abtelefoniere. Sowei so gut.
Das mit der maintenance fees ist dann sowas wie eine Grundgebühr die wöchentl./monatl. anfällt. Wäre in meinem Fall gut wenn nur mtl., sonst ist das Guthaben ja vielleicht schon weg bevor ich das zweitmal telefoniere. intern.connection fees wird wohl bei jedem Gespräch nach Deutschland einmal fällig ok und Gebühr für Münztelefon auch bei jeder Benutzung. Hört sich für mich schon nach einer Menge Gebühren an ohne
das ich eine Minute gesprochen habe. Wie sind denn Deine Erfahrungen von Münztelefonen aus. Höhe der maintenance fees mtl./wöchentl.? Höhe der intern.connection fees für einen Anruf? Höhe der Gebühr für Münztelefon für einen Anruf? bleibt da von den 5 $ noch was zum telefonieren übrig z.B. wieviel Minuten?
In der Praxis wird man wohl eine Einwahl-Nr. und eine PIN eingeben müssen und dannach dann die Rufnummer nach Deutschland oder?
Wieso ist das besser als onesuite? Was ist deren Nachteil?
Auch Dir besten Dank für die Unterstützung.
So und jetzt noch ganz allegemeines.
Ein Bekannter hat mir die T-Card der Telecom empfohlen. Hat die schon jemand in USA benutzt und wie sind hierzu die Erfahrungen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo zusammen,
ich hab von FTI zusammen mit meinen Vouchers eine Telefonkarte von ekit (mit einem kleinem Guthaben) bekommen und mir die Details dann auf der Homepage angeschaut (www.fti.ekit.com). Das klang alles ganz vernünftig. Die Gebühren sind (soweit ich es verstanden hab :oops: ) auch ok. Ich habe mich entschlossen, dass bei dem nächsten Urlaub (der ja bald startet :D :D :D ) auszuprobieren und könnte dann nach der Rückkehr berichten (wenn's wen interessiert).
Liebe Grüße
bucks4usa
-
Hallo,
also den FTI-Kram kannste vergessen. Zumal da bei Pay Phones natürlich auch Zuschläge draufkommen. Zum Abtelefonieren der vorhandenen Guthabens aus dem Hotelzimmer sind sie OK.
An missy: Ich verstehe nicht warum du als Einwanderer nicht vom Telefon im Haus (Festnetz) zu Hause anrufst? Da muss ich mich der Frage von André anschließen. Dass du kein "cell phone" haben darfst ist ja kein Problem. Eine normales Festnetztelefon wirst du ja wohl haben dürfen. Oder wie ist das?
-
Hallo David,
folgende Gebühren kommen zum Verbindungspreis (0,20 ct pro Minute von USA nach Deutschland) dazu:
1. Pro Gespräch 49ct Verbindungsgebühr
2. Pro Gespräch von öffentl. Telefonzellen 40ct.
Sicherlich mag eine Telefonkarte vor Ort günstiger sein, aber bei dieser Karte kann jemand von zuhause auch eine Voicemail hinterlassen. Und das finde ich ganz praktisch. Eine andere Alternative gibts leider nicht, wenn die Eltern weder mit Handy noch mit Email umgehen können. Zudem finde ich es doof, wenn ich jedesmal eine Telefonzelle suchen muss, um zuhause anzurufen. Das ist doch vom Hotelzimmer aus weitaus angenehmer. Zudem geht es ja nicht darum, ewig lange Gespräche zu führen, sondern lediglich die Zimmer und Telefonnummer durchzugeben. Und für diese Zwecke scheint mir diese FTI-Karte sinnvoll.
Und im Vergleich zu Handy ist es ebenfalls deutlich günstiger.
Ich hatte schon mal so eine Karte, allerdings von einem anderen Anbieter und war damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße
bucks4usa
-
Hallo,
also den FTI-Kram kannste vergessen. Zumal da bei Pay Phones natürlich auch Zuschläge draufkommen. Zum Abtelefonieren der vorhandenen Guthabens aus dem Hotelzimmer sind sie OK.
An missy: Ich verstehe nicht warum du als Einwanderer nicht vom Telefon im Haus (Festnetz) zu Hause anrufst? Da muss ich mich der Frage von André anschließen. Dass du kein "cell phone" haben darfst ist ja kein Problem. Eine normales Festnetztelefon wirst du ja wohl haben dürfen. Oder wie ist das?
Hat mit meinem Job zu tun...ich habe in dem Sinne auch weder Haus noch Apartment,somit auch kein Festnetz,sondern nur mein Cell phone.
Das war aber nicht immer so.Es gab Zeiten wo ich mein Cell phone nicht benutzen durfte,und auch in der Zukunft wird es immer wieder Phasen geben wo ich nicht mit meinem Cell phone telefonieren kann.
Inzwischen benutz ich meine Telefonkarte auch fuer mein Cell phone wenn ich Dutschland anrufe...es gibt zwar internationale calling plans von verschiedenen cell phone Anbietern,aber die sind viel zu teuer...ich bezahle so ca. 2.4 cents die Minute nach DE.
Mal ganz abgesehen davon gibt es in den Staaten noch sehr viele Gebiete wo man einfach kein Signal fuer cell phone bekommt,deswegen ist fuer mich eine Telefonkarte ein Muss.
Gruss
Missy
-
Hallo
Kann mich ratlady nur anschliessen. Wir machen das seit Jahren immer so.
Nur aufpassen, dass man eine Phonecard kauft, die in das entsprechende Land funktioniert :D
-
Hallo Stephan,
das mit den Quaters ist immer so eine Sache wenn man Sie braucht hat man gerade keine zur Hand. Dennoch Danke für Deinen Tip. Das hatten wir auch schon in der Vergangenheit gemacht, aber da gingen uns während des Gesprächs schon mal die Quater aus, was dann etwas blöd ist.
Hallo Missy,
das mit den Online Telefonkarten habe ich auch schon öfter gelesen, aber
wie läuft das praktisch ab. Ehrlich gesagt ich habs noch nicht kappiert. Kaufe ich hier von Deutschland aus schon mal ein bestimmtes Guthaben, das ich dann vor Ort abtelefoniere? Wie wird die Sache aktiviert? Wie lade ich die Karte vor Ort ohne Computer auf einer WoMo-Rundreise wieder auf wenn das Guthaben verbraucht ist? Verfällt das Guthaben nach einer bestimmten Zeit oder kann ich es im kommenden Jahr auf einer nächsten Reise weiter verwenden? Was sind speed dials? Auf jedenfall schon mal vielen Dank für Deinen Tip.
Hallo ratlady,
das von Dir beschriebene wäre eigentlich auch bei mir jetzt so das naheliegendste gewesen. Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich im Supermarkt oder an der Tankstelle eine Telefonkarte für einen bestimmten Betrag den ich dann abtelefoniere. Sowei so gut.
Das mit der maintenance fees ist dann sowas wie eine Grundgebühr die wöchentl./monatl. anfällt. Wäre in meinem Fall gut wenn nur mtl., sonst ist das Guthaben ja vielleicht schon weg bevor ich das zweitmal telefoniere. intern.connection fees wird wohl bei jedem Gespräch nach Deutschland einmal fällig ok und Gebühr für Münztelefon auch bei jeder Benutzung. Hört sich für mich schon nach einer Menge Gebühren an ohne
das ich eine Minute gesprochen habe. Wie sind denn Deine Erfahrungen von Münztelefonen aus. Höhe der maintenance fees mtl./wöchentl.? Höhe der intern.connection fees für einen Anruf? Höhe der Gebühr für Münztelefon für einen Anruf? bleibt da von den 5 $ noch was zum telefonieren übrig z.B. wieviel Minuten?
In der Praxis wird man wohl eine Einwahl-Nr. und eine PIN eingeben müssen und dannach dann die Rufnummer nach Deutschland oder?
Wieso ist das besser als onesuite? Was ist deren Nachteil?
Auch Dir besten Dank für die Unterstützung.
So und jetzt noch ganz allegemeines.
Ein Bekannter hat mir die T-Card der Telecom empfohlen. Hat die schon jemand in USA benutzt und wie sind hierzu die Erfahrungen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Im Endeffekt laeuft es genau so ab als wuerdest du online etwas bestellen.
Du registriest dich auf der website (kostet nix).
du bekommst eine PIN (die du dir am besten aufschreibst...es gibt aber auch die Moeglichkeit dir von der Website praktisch deine eigene kleine Telefonkarte auszudrucken).
Dazu gibt es dann eine 1-800 Nummer die du dann vom Muenztelefon anwaehlen kannst.
Per Kreditkarte kannst du dann online deine Minuten kaufen.
Wenn du dann in DE anrufen willst ,waehlst du die 1-800 Nummer.
Du wartest bis du hoerst das du deine PIN eingeben sollst...danach gibst du die Telefonnummer ein...fertig...funktioniert eben wie bei allen anderen pre paid cards auch.
Ich war gerade nochmal auf der website von onsuite und es stimmt tatsaechlich...wenn man vom Muenztelefon anrut ,muss man 55 cents extra bezahlen...was ich bei den Raten pro Minute nicht weiter schlimm finde (4 cents pro minute nach DE vom Muenzfernsprecher)
Fuer 1$ kann man dann ueber 10 Minuten telefonieren.
Onesuite hat keine connection oder maintance fees und soweit ich das weiss verfaellt der Betrag auch nicht nach einer bestimmten Zeit.
Ich bin uebrigens kein 'onesuite consultant' oder so...ich bin vor Jahren selber von anderen Auswanderen darauf aufmerksam geworden und war eben sehr zufrieden damit.Ich habe vorher alle moeglichen phone cards ausprobiert und habe fast immer connection fees und dergleichen gehabt,oder der Betrag verfiel nach einer Weile.
Speed dials und dergleichen sind fuer dich uninteressant,die hat man nur wenn man ein Handy oder Festnetz hat...man braucht dann nicht mehr die PIN einzugeben,bzw hat dazu auch noch eine Kurzwahl fuer die 10 wichtigsten Telefonnummern.
Wenn du im WoMo unterwegws bist und kein Internet hast kannst du die Karte auch per Telefon aufladen.....dazu rufst du die Customer Service Nummer an.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Missy
Wenn du im WoMo unterwegs bist,kannst du die
-
Hallo ratlady,
das von Dir beschriebene wäre eigentlich auch bei mir jetzt so das naheliegendste gewesen. Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich im Supermarkt oder an der Tankstelle eine Telefonkarte für einen bestimmten Betrag den ich dann abtelefoniere. Sowei so gut.
Das mit der maintenance fees ist dann sowas wie eine Grundgebühr die wöchentl./monatl. anfällt. Wäre in meinem Fall gut wenn nur mtl., sonst ist das Guthaben ja vielleicht schon weg bevor ich das zweitmal telefoniere. intern.connection fees wird wohl bei jedem Gespräch nach Deutschland einmal fällig ok und Gebühr für Münztelefon auch bei jeder Benutzung. Hört sich für mich schon nach einer Menge Gebühren an ohne
das ich eine Minute gesprochen habe. Wie sind denn Deine Erfahrungen von Münztelefonen aus. Höhe der maintenance fees mtl./wöchentl.? Höhe der intern.connection fees für einen Anruf? Höhe der Gebühr für Münztelefon für einen Anruf? bleibt da von den 5 $ noch was zum telefonieren übrig z.B. wieviel Minuten?
In der Praxis wird man wohl eine Einwahl-Nr. und eine PIN eingeben müssen und dannach dann die Rufnummer nach Deutschland oder?
Wieso ist das besser als onesuite? Was ist deren Nachteil?
Auch Dir besten Dank für die Unterstützung.
Hm, viele Fragen auf einmal... :wink: Also, ob es am Ende tatsaechlich BESSER ist als onesuite, keine Ahnung - es gibt hunderte verschiedener Karten, die "Auswahl" haengt vom jeweiligen Aufenthaltsort ab... Bedingungen/Gebuehren sind von Karte zu Karte verschieden. Wenn Du Glueck hast, wirst Du bestimmt auch welche finden, bei denen Du am Ende weniger bezahlst als mit onesuite, bei anderen wiederum evtl. auch deutlich mehr.
Es kommt dabei auch immer drauf an, WIE Du telefonierst - z.B. bei manchen Karten kann ich fuer $5 ueber 2h nach D telefonieren (auch wenn's vom pay phone vermutlich etwas weniger sein duerfte) WENN ich das mit einem einzigen Anruf mache... haenge ich nach 30min auf, habe ich beim naechsten Anruf dank Verbindungsgebuehr evtl. nur noch weitere 30min. Andere Karten wiederum kosten im Endeffekt genauso viel, als wuerde ich (vom pay phone) direkt nach D durchwaehlen (ausser natuerlich, dass mir vorher die Quarters ausgehen wuerden :wink: )
Meist sollten die Verkaufsstellen irgendwo die Bedingungen der angebotenen Karten haben, muesstest Du halt nach fragen... und evtl. danach etwas "rechnen" 8) Niedriger Minutenpreis bedeutet meist hoehere "sonstige" Gebuehren und umgekehrt... int. Verbindungsgebuehr z.B. hab ich schon von 50c bis $1.99 gesehen... und es gibt Karten, die verlangen z.B. keine "maintenance fee".
Oft wird auch mit "no additonal fees" oder "no connection fee" sozusagen "geworben"; allerdings gilt das m.W. NICHT fuer internationale Verbindungen sowie Anrufe von oeffentlichen Telefonen (die pay phone surcharge ist glaube ich sogar gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn die Hoehe variieren kann (?)... kann mich da aber auch taeuschen). Also, immer schoen auf's Kleingedruckte achten... :?
Warum ich die Karten bevorzuge? Ich find's irgendwie "angenehmer", wenn ich mich nicht extra online mit KK irgendwo anmelden muss... Die $5-10 im Monat hab ich dann auch noch uebrig, und ob das nun ein paar mehr oder weniger sind als mit onesuite, ist mir persoenlich eigentlich ziemlich egal... Andere Leute sehen das halt anders, warum auch nicht 8)
Anderer Vorschlag, wenn's um's sparen geht - pay phones kann man auch anrufen (sollte auch aus dem Ausland moeglich sein... meine ich :?: )... schreibt Euch die Nummer auf (steht i.d.R. irgendwo auf dem Geraet drauf), besorgt Euch 'ne "billige" Karte mit niedriger intl. Verbindungsgebuehr und moeglichst nur monatl. maintenance fee, ruft an und lasst Euch zurueckrufen (oder arrangiert das per e-mail, falls machbar)... aus D nach USA ist es naemlich dank Billigvorwahlen um ein vielfaches guenstiger als selbst das allerbeste Angebot hier! :wink: Versuchen kann man's zumindest... (ihr koennt ja ggf. nachher die entstandenen Kosten uebernehmen)
-
Meine Erfahrungen mit den Karten ist nicht besonders gut.
1. Wenn man von einem Hotel aus anrufen möchte verlangen viele Hotels
tortz einer gratis Nummer eine Gebühr. :x
2. Wenn man von einem öffent. Telefon aus anruft werden sehr oft sehr
hohe Zusatzkosten verwendet :x
3. Bei den öffent. Telefonzellen muss man oft warten, bis man an der
Reihe ist.:?
--------
darum mein Tip verwendet ein Handy, aber erkundigt euch vor der Abreise bei eurem Anbieter ob ihr mit eurem Vertrag in den USA telefonieren könnt.
Ps.: um in den USA mit einem europ. Handy telefonieren zu können muss es ein Tri-Band-Handy sein.
-
Hallo !!
ich bin in den letzten Jahren bestens damit gefahren , mein Tri-Band-Handy von zuhause mitzunehmen und es mit einer prepaid - SIM-Card von T-Mobile (USA) auszustatten.
Ist übersichtlich, kostet maximal 20$ für einen ganzen Monat, bei ca 3-5 mittellangen Gesprächen die Woche und ich kann zusätzlich noch supergut Hotels, Motels und andere anrufen , weil ich zu der Zeit ja ein Local bin.
und .... :oops: manchmal versteh ich Missy nicht so richtig, aber das ist wohl ein anderes Thema !!
schönen 1. Mai noch
Stefan
-
Was verstehste denn nicht? :D
Gruss
Missy
-
Hallo Missy ,
z.B. diese Aussagen hier :
.....ich habe in dem Sinne auch weder Haus noch Apartment :?:
es gab Zeiten wo ich mein Cell phone nicht benutzen durfte :?:
aber bitte denke nicht, ich wills unbedingt wissen ... wahrscheinlich ist es etwas zu privat für ein Forum .... kein Problem ..aber ich versteh´s einfach nicht !
-
Es gibt eine Nummer mit der man kostenlos long distance in USA telefonieren kann (innerhalb USAs)
1800 free 411
-
Es gibt eine Nummer mit der man kostenlos long distance in USA telefonieren kann (innerhalb USAs)
1800 free 411
Oh...das musste mal erklaeren...das wuerde dann ja theoretisch heissen das wenn man diese Nummer anruft,keine long distance phone plans mehr braucht.
Und wie funktioniert das?
Waehlt man 1800 und dann 411??
411 ist uebirgens die Nummer der Telefonauskunft.
Gruss
Missy
-
na die Nummern fuer FREE also 3733 dann 411 :wink: ist gesponsert. man darf halt kurz werbung hoeren.
-
Hallo,
bin 3 Wo. in USA und möchte ein paar Male meine Eltern in Deutschland anrufen. Wie telefoniere ich am günstigsten? Vom Handy aus ist es mir doch zu teuer.
Hätte mir eine Telefonkarte für ne öffentl. Telefonzelle gekauft - was kostet die billigste und was kostet 1 Min nach Deutschl.?
-
Hallo,
die günstigste ist, glaube ich, 5 $.
Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, kaufe ich mir immer die für 10 $ und komme damit ganz gut aus.
Wieviel eine Minute kostet kann ich leider nicht sagen aber ich telefoniere mit 10 $ ca 3-4 mal nach hause und rede dann immer ganz schön lange.
Gruß
Bettina
-
Hi,
laut der Anleitung von Missy muss man sich ja nur auf der Web-Site von onesuite registrieren um in den Genuss einer Telefonkarte zu kommen. Das Problem ist jedoch, dass man Wohnort usw. angeben muss, der sich laut Auswahl aber in den USA oder in Canada befinden muss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich trotzdem registrieren lassen kann - wobei man mit der Adresse nicht schummeln kann, da es die selbe Adresse wie die bei der Kreditkarte hinterlegten Adresse sein muss.
Vielen Dank für eure Antworten
-
Das ist natuerlich Mist und das hab ich nicht bedacht.Sorry about that.
Ich seh da im Moment keine Moeglichkeit nen onesuite account aufzumachen.
Again...sorry. :(
Missy
-
Vielleicht findest du ja hier was.
http://www.callingcards.com/shopping/rate_table1.asp?GUID=C1B317CBBAE616469943592A4A575577
-
Hallöle,
also wie schon in einem anderen Thread erwähnt:
Letztes Jahr habe ich in New Orleans eine Western Europe Phone Card von 5$ in so einer Lotto/Phonecards-Bude gekauft. Kann mich nicht mehr daran erinnern wie viele Minuten nach Deutschland da jetzt drauf waren, aber abtelefoniert habe ich bestimmt 2 Stunden insgesamt. Habe manchmal aus langer Weile nachts angerufen, am Ende war immer noch was drauf.
War ne super Sache. Ich habe entweder vom Motel6 angerufen, völlig problemlos oder von einem öffentlichen Telefon, manche davon haben die Einwahlnummer nicht akzeptiert.
Sind dann zum nächsten und dann hats geklappt.
Hat auch von Texas und Florida wunderbar geklappt mit dieser Karte.
-
Hallo !!
ich bin in den letzten Jahren bestens damit gefahren , mein Tri-Band-Handy von zuhause mitzunehmen und es mit einer prepaid - SIM-Card von T-Mobile (USA) auszustatten.
Ist übersichtlich, kostet maximal 20$ für einen ganzen Monat, bei ca 3-5 mittellangen Gesprächen die Woche und ich kann zusätzlich noch supergut Hotels, Motels und andere anrufen , weil ich zu der Zeit ja ein Local bin.
Stefan
Hallo Stefan, dazu folgende Frage: das klappt vom Handy aus innerhalb der USA anzurufen? Ja klar, ich bin dann ja bei einer US-Phone-Gesellschaft eingebucht und nicht bei T-Mobil?!?! Richtig, oder?
Oder habe ich da einen Denkfehler? :?
Danke.
:?
-
Können Hotels in USA eigentlich auch eine eigene Surcharge erheben, wenn man Telefonkarten nutzt? Ich hatte da mal in Cardiff (UK) ein böses Erwachen, als das Hotel bei Anrufen auf gebührenfreie Nummern pro Minute 1 Pfund kassieren wollte.
-
Soweit ich weiß ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
In den Motel6 zahlst du allerdings nicht, von da kannst du aber die gebührenfreien Nummern immer anwählen ohne Hotelgebühren.
-
Können Hotels in USA eigentlich auch eine eigene Surcharge erheben, wenn man Telefonkarten nutzt? Ich hatte da mal in Cardiff (UK) ein böses Erwachen, als das Hotel bei Anrufen auf gebührenfreie Nummern pro Minute 1 Pfund kassieren wollte.
Gab's dazu nicht grad schon mal eine Diskussion? Schau mal hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18292&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=122a89f883eec9577a9f8d98140f2eaf)... :wink:
-
Oder habe ich da einen Denkfehler?
NEIN, KEIN Denkfehler !!
ich hab die Karte bei e**y.com ersteigert, (bei boardwalk...nochwas ...such ich raus)
und dann in den Staaten einfach in mein Handy (SiemensM65) gesteckt und fertig !!
:lol:
im Laufe des Urlaub´s einmal in einem Laden eine Karte für 10$ Aufladebetrag gekauft ---- FERTIG !!
ich war happy , hab echt viel telefoniert, auch mit meinem Bruder, der das gleiche System gebrauchte und wir uns oft aus den Augen verloren haben beim Shoppen und so :wink:
Muß allerdings dazu sagen , das wir in New York waren , da ist die Netzabdeckung natürlich perfekt , wie es im Südwesten aussieht weiß ich leider nicht !!
schöne Grüße
Stefan
-
Hallo nochmal ,
Diese Karte (http://cgi.e**y.de/Prepaid-Sim-Card-w-T-Mobile-2-Go-Includes-FREE-30-CRD_W0QQitemZ5875307698QQihZ008QQcategoryZ41356QQtcZphotoQQcmdZViewItem) ist so eine, bei diesem Anbieter habe ich gekauft !!
wenn man sich ein wenig umschaut findet man bestimmt ein Schnäppchen !!
Aber obacht !!!
Nicht zu früh kaufen , diese Karten haben ,sofern sie NICHT wieder aufgeladen werden , eine begrenzte "Lebensdauer" !!
Stefan
-
Muss ich auch nochmal dumm fragen (hab von Technik einfach Null Ahnung :oops: ):
In der Beschreibung bei der Karte steht "You need to have a T-Mobile cell phone or an unlocked GSM phone to put this chip in."
Ich hatte in D ein Triband Nokia 7250i. Das hab ich auch mitgenommen und bin jetzt sozusagen "ohne chip".
Wenn ich jetzt so eine Karte bei e-bay ersteigere/kaufe, dann kann ich die also einfach in mein deutsches Handy packen....? Unlocked ist mein Nokia ja, und bedeutet das GSM nur, dass es ein Tri- oder Quadband sein muss...?
Und wie funktioniert denn das mit der Telefonnummer fuers Handy? Normalerweise bekommt man ja hier von seinem provider eine Handynummer, die genau wie eine local number aussieht (auch mit zum Wohnort passendem area code). Wie komm ich denn bei so einer Karte an die Tel.Nr. ran und ist es egal, was fuer eine Nummer, weil es prepaid ist....?
Sorry fuer die Fragen, aber wie gesagt - bin etwas technically challenged :(
Danke,
Gruss,
CW
-
Danke für die Auskünfte. Allerdings geht's mir so wie CWR - so ganz blicke ich da auch noch nicht durch - ich glaube, ich muß mir das noch mal in Ruhe und später, wenn es nicht mehr so heiß ist, durchlesen.
Netzabdeckung müßte klappen. Ich werde in Florida sein, und da hatte ich 2003 überall ein Netz.
Miss Elli
-
Hallo CW,
sooooo technisch begabt bin ich ja auch nicht .... ich kann nur berichten , wie ICH es gemacht habe und dies hat wunderbar funktioniert !! :lol:
Wenn ich jetzt so eine Karte bei e-bay ersteigere/kaufe, dann kann ich die also einfach in mein deutsches Handy packen....?
Ja !
Unlocked ist mein Nokia ja, und bedeutet das GSM nur, dass es ein Tri- oder Quadband sein muss...?
GSM bedeutet : Global System for Mobile Communication und es muß mindestens ein Tri-Band - Handy sein , weil in USA/Kanada andere Frequenzen (1900Mhz) wie in Europa (900 + 1800 Mhz) benutzt werden !
Und wie funktioniert denn das mit der Telefonnummer fuers Handy?
"meine" Handy-Nr stand auf der Karte (handschriftlich) und war , glaube ich eine Nr. mit CA Area-Code !! ich denke der Provider (also Boardwalk.com) aktiviert die Karte und schreibt dann die Nr. auf. So weiss der Nutzer die eben auch !!
Meine lautete 310-986-43979 !!
ich hoffe , ich konnte alle Klarheiten beseitigen :D
Schönes Wochenende
Stefan
-
Vielen Dank fuer die Infos, ich werd mir das nochmal genauer anschauen :)
Ich hab naemlich das Gefuehl, als zahlt mein Mann zu viel fuer seinen cell phone Vertrag, weil wir wirklich sehr wenig damit telefonieren. Daher wollte ich mal nach prepaid Alternativen suchen und dann auch gern meinen schoenes deutsches Handy wieder in Gebrauch nehmen, das ist naemlich viel besser als seins :D
Werd mal auf der boardwalk Seite noch etwas stoebern und das Kleingedruckte lesen, dazu bin ich bisher noch nicht gekommen :wink:
Nochmals danke + viele Gruesse,
CW
-
Hallo,
lässt sich bei diesem "System" von den Behörden noch nachvollziehen, wem diese Handy-Nummer "gehört" bzw. wer diese nutzt?
-
Hallo David,
lässt sich bei diesem "System" von den Behörden noch nachvollziehen, wem diese Handy-Nummer "gehört" bzw. wer diese nutzt?
WARUM sollte das denn nötig sein ?
-
Werd mal auf der boardwalk Seite noch etwas stoebern und das Kleingedruckte lesen, dazu bin ich .....
Hallo ,
es muss ja nicht nur Boarwalk.com sein , Solche Karten gibts überall , alle Infos stehen aber hier, bei T-Mobile ToGo (http://www.t-mobile.com)
Stefan /postmann
-
Danke :D
-
Nachtrag:
Schnief, aus der Traum.....habe gerade mal auf der T-mobile To go Seite nach meinem zipcode geschaut und bekomme die folgende Nachricht:
"T-Mobile does not currently provide service in the [mein zipcode] area. However, we are continuously expanding service, so please check back again."
Also, fuer Leute, die diese Moeglichkeit in Alaska nutzen wollen: Is nicht, zumindest nicht momentan :(
Trotzdem vielen Dank :)
Gruss,
CW
-
Wollte noch kurz von unseren Erlebnissen berichten:
Pacific Bell - hauptsächlich an der Küste vorgefunden:
wir konnten minutenlang (8-10) für 1 Dollar nach D telefonieren, die Zeitspanne war unwesentlich unterschiedlich. Das Telefon nahm 2 Quarter und 5 Dimes. Wichtig: Zuerst die Quarter einwerfen. (War wirklich so.)
Qwest:
In keinem einzigen Fall war mit Münzen ein International Call möglich.
Sogar eine unserer ekit-Karten ging nicht.