usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: esbeauser am 27.07.2005, 07:57 Uhr
-
Hallo Zusammen ,
kann mir jemand sagen, ob in BC und Alberta in den Ballungszentren mit einem Triband - Handy
( in meinem Fall NOKIA 6230 mit T-D1 )
vor Ort und nach Deutschland telefoniert werden kann ?
Danke & Gruß
Stefan
-
Hallo,
wir hatten letztes Jahr in den Städten relativ guten Empfang.
-
Wir waren letztes Jahr mit einem Triband-Telefon und Vodafone-Vertrag unterwegs. Die Partnernetze sind aber sicher die gleichen.
In Calgary und Vancouver war Telefonieren gar kein Problem, auch in den großen Touristenzentren (Banff, Jasper) ging es. Dazwischen war aber manchmal absolute Flaute, kein Netz zu kriegen.
Schau Dir doch am besten mal auf den Webseiten Deines Netzanbieters die Liste der Roaming-Partner und deren Netzabdeckung an.
-
Hallo,
also für mich ist das Handy mit deutscher SIM-Karte in Kanada ziemlich wertlos. Soweit ich weiß, kann man mit dem Handy in diesem Fall noch nicht einmal die kostenlosen Buchungsnummern im Land und den kanadischen Notruf erreichen und ansonsten sind die Roaming-Preise mit 1€/Minute bis 2,30€/Minute ja immer noch sehr hoch.
Vodafone D2 hat als Partner in Kanada:
Rogers Wireless Inc www.rogers.com
Microcell www.canadagsm.com/german/index.html
Gruss Tom