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Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74056 mal)

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Manwi72

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #345 am: 16.09.2011, 10:36 Uhr »
Dieselben Probleme hatte mein Kumpel dieses Jahr auch. Hier im Forum wurde das allerdings auf falsche Bedienung, defekte Handy, Knoten im Hirn o.ä. geschoben  :roll:  Hab nun schon öfter gehört, dass die Cellion nicht immer einwandfrei funzt.

Meine E-Mail an Cellion brachte die Info, dass man im Nachhinein leider nichts mehr machen könne.... bla bla bla.... hätte die Hotline anrufen sollen u.s.w. Ok, ist ja schon richtig, habe ich aber nicht gemacht. Gestern kam nun die Rechnung, die mal wieder HOCH (95 €) war, hauptsächlich wegen meiner vielen SMS, ok selber Schuld.

Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, wann ich versucht habe nach D zu telefonieren und - wie erwähnt - nicht durchkam. Hierfür wurden mir jedesmal 0,20 € in Rechnung gestellt. Ich werde deswegen Cellion nochmal anschreiben und wenn die mich dann wieder nur abwimmeln, dann habe ich definitiv dieses Jahr die letzte Cellion Karte gehabt !!! Dann wird eben in Zukunft nur noch Skype genutzt !!

PK

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #346 am: 27.09.2011, 18:09 Uhr »
:  Hab nun schon öfter gehört, dass die Cellion nicht immer einwandfrei funzt.
Und noch viel öfter hat man gelesen dass sie Funktioniert...
Und erst noch die Beste Abdeckung aller günstigen PrePaid Anbieter da das Roaming des ATT Netztes und deren Partner genutzt wird.

Selbst die ATT Go Phones haben weniger Abdeckung als die Cellion SIM.

Ich kann mich nur noch wundern wie man immer wieder über etwas motzen kann wo man ja nicht mal etwas dafür bezahlt um es zu bekommen (die SIM Card) und dann bei Problemen nicht mal die Hotline Anruft um nach einer Lösung zu suchen wie bei Manu72.


Aber warum bestellt ihr dann bei e**y nicht eine ATT Go Phone SIM, es gibt dort Anbieter (prepaid_iphone_guy) die sie sogar Aktivieren und das ganze hat mich gerade mal Total USD 9.99 gekostet, inkl. Aktivierung, Versand und Transportkosten.
Per email gab es dann schon mal vorab die Telefonnummer und den PIN für den Account wo man die SIM Aufladen kann und auch Datenoptionen oder das neue "International Long Distance Feature Package" zubuchen kann wenn man es wünscht.


Da zum Aufladen bei ATT ja nicht jede Ausländische Kreditkarte geht hab ich den Ladecode via Walmart.com bestellt, innert 30 Minuten nach Bestellung war der Ladecode für den gewünschten Betrag als email in meinem Mailpostfach.

Alternativ gibt es ja auch vor Ort noch die Refillcards für die Go Phones bei Tausenden von Geschäftern zu kaufen.

Dann wieder bei www.paygonline.com mit Telefonnumer und PIN eigeloggt, dort den per mail erhaltenen Ladecode (oder den Code der Refillcard) eingegeben und innert Sekunden war die Go Phone SIM mit dem Betrag geladen.

Nun kann man auf der selben seite die gewünschten Optionen per Mausklick dazubuchen.

Noch etwas zum neuen "International Long Distance Feature Package" das man zubuchen kann, das kostet USD 10.-- für 30 Tage und man kann in den 30 Tagen 250 Minuten nach D, CH oder A auf Festnetzanschlüsse Anrufen.
Mehr Infos hier: http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/prepaid-international-ld.jsp

Gruss Patric

daniel-mag

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #347 am: 29.09.2011, 14:49 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich bin gerade wieder von meiner Florida Rundreise zurück gekommen.

Hatte mir eine Cellion Mobilfunkkarte für die Reise bestellt gehabt und wollte damit dann ab und zu mal in Deutschland anrufen.

Leider hat die Cellion Karte kein einziges Mal funktioniert! Als eingebuchtes Netz stand im Handydisplay AT&T, jedoch kam nie eine Verbindung nach Deutschland zustande. Es kam immer die Statusmeldung "Verbindung abgebrochen" im Display. :-(
Weiss jemand, ob Cellion dafür dann trotzdem noch Gebühren berechnet?

Am Handy oder der gewählten Rufnummer kann es nicht gelegen haben, denn über die wieder eingelegte deutsche E-Plus-Karte klappten die Telefongespräche einwandfrei.
Leider sind die Telefongebühren damit dann sehr hoch gewesen:
Z.B.:
00:02:33    Minuten    € 3,7563

Bei der nächsten Reise würde ich mir dann auch lieber direkt eine AT&T Karte kaufen!

PK

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #348 am: 29.09.2011, 17:04 Uhr »
Am Handy oder der gewählten Rufnummer kann es nicht gelegen haben, denn über die wieder eingelegte deutsche E-Plus-Karte klappten die Telefongespräche einwandfrei.
Dies funktioniert Technisch aber komplett anderst, das kann man nicht Vergleichen.

Die Cellion SIM baut über eine SIM Application beim Wegrufen eine Leitung zu der Telefonnummer auf welche auch auf der Plastikkarte (Callingcard) die man von Cellion erhält drauf ist, wenn diese Leitung steht wird die von Dir gewählte Nummer direkt vom Handy weg übertragen und dann erst die Verbindung nach D aufgebaut.

Das geht aber nicht mit jedem Handy, je nach Handy muss noch über einen Code der in der Cellion Anleitung drin steht die SIM Application umgestellt werden.

Geht auch dies nicht so muss man die Nummer auf der Plastikkarte (dies ist im Prinzip eine Callingcard) Manuell eintippen -oder sie gleich im Telefonspeicher hinterlegen- und anwählen, dann die Nummer auf der Karte eintippen und nun folgt ein Ton wo Du die Nummer für D im Format "0049.." eingeben musst, nicht die US Version mit 01149!

Hast Du auch versucht die ganze Sache Manuell einzugeben, oder mal die Hotline angerufen?

Ich habe neben der ATT Go Phone Karte immer noch Cellion und Net10 dabei aber dort wo die Cellion noch bei Partnernetzen Einbucht ist bei der ATT und Net10 schluss.
In Florida oder grossen Städten ist das im Prinzip Egal aber im Südwesten der USA war die Erreichbarkeit weit höher als mit der ATT Karte oder dem Net10.

Bei den weit über 40 Cellion Sim die ich, Mitreisende und Bekannte mittlerweile in den letzten paar Jahren hatten gab es absolut nie Probleme, allerdings hab ich all diesen Personen gleich die Manuelle Version des nach D, CH oder A wählen gezeigt und empfohlen dies immer so zu machen.

Mein Handy würde die Direkte Anwahl auch unterstützen und trotzdem mach ich es meist manuell und fahre gut so.

Gruss Patric

wilma61

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #349 am: 29.09.2011, 18:21 Uhr »
Also scheint es am Handy zu liegen. Mit Motorola Handys hatten wir noch nie Probleme.

WIlli

Jack Black

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #350 am: 29.09.2011, 20:37 Uhr »
Also scheint es am Handy zu liegen. Mit Motorola Handys hatten wir noch nie Probleme.

Mit Siemens und Samsung hatten wir auch noch nie Probleme.

Finde aber diesen Satz hier mehr als nur "bemerkenswert" und wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen:

Ich kann mich nur noch wundern wie man immer wieder über etwas motzen kann wo man ja nicht mal etwas dafür bezahlt um es zu bekommen (die SIM Card) und dann bei Problemen nicht mal die Hotline Anruft um nach einer Lösung zu suchen wie bei Manu72.

Außerdem wird ja zur SIM (ebenfalls kostenlos) eine Gebrauchsanleitung mitgeliefert, die auch auf die Problematik "störrischer" Handys eingeht (die nicht von Haus aus den speziellen Cellion Modus unterstützen), inkl. Lösungsvorschlag. Wer all dieses nicht lesen und auch die Hotline nicht fragen will, hat anscheinend im Fall der Fälle ein Problem.

Route68

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #351 am: 30.09.2011, 10:28 Uhr »
Bei den weit über 40 Cellion Sim die ich, Mitreisende und Bekannte mittlerweile in den letzten paar Jahren hatten gab es absolut nie Probleme, allerdings hab ich all diesen Personen gleich die Manuelle Version des nach D, CH oder A wählen gezeigt und empfohlen dies immer so zu machen.

Genau so verfahre ich mitlerweile auch. Die manuelle Einwahl ist aber nicht sehr komfortabel, weswegen ich deutlich weniger telefoniere nach D und so die Kosten weiter sinken (gut für mich, schlecht für Cellion :wink:)

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
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tweg

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #352 am: 02.10.2011, 00:19 Uhr »

Ich habe mir dieses Jahr ein Prepaid Handy von T-Mobile bei Walmart geholt (Pay as you go).

Die Simkarte funktioniert nunmehr auch in Deutschland als Roaming mit T-Mobile DE. Das scheint neu zu sein.

Sicher ist es unwirtschaftlich das Handy in Deutschland zu benutzen, aber man behaelt somit die US-Nummer fuer den naechsten US Aufenthalt. (Guthabengueltigkeit vorausgesetzt)

Kar98

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #353 am: 02.10.2011, 07:18 Uhr »
Wer sagt denn, daß du die SIM-Karte in Dtl. benutzen musst? Wenn Guthaben drauf ist, verfällt die nicht.

Jack Black

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #354 am: 02.10.2011, 11:05 Uhr »
Wer sagt denn, daß du die SIM-Karte in Dtl. benutzen musst? Wenn Guthaben drauf ist, verfällt die nicht.

Bei T-Mobile in D ist es (leider) so, dass das Guthaben zwar nicht verfällt (das war vor wenigen Jahren auch noch Usus, wurde dann aber verboten), aber dennoch die Karte deaktiviert wird (wenn sie ein Jahr lang nicht benutzt wurde). Und wenn die Deaktivierung mehr als 3 Monate zurückliegt, kann sie auch nicht mehr reaktiviert werden.

Sehr wohl kann man dann noch sein Guthaben zurückfordern. Ich habe aktuell genau dieses Problem, ich verstehe zwar auch nicht, welchen Sinn eine Deaktivierung hat, aber so es ist leider hier. Möglicherweise ist das in den USA bei T-Mobile ja auch ähnlich (sorgt sich offensichtlich zumindest "tweg").

tweg

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #355 am: 02.10.2011, 15:01 Uhr »
Bei T-Mobile USA konnte in den Jahren zuvor nur in Canada und Mexico ueber Roaming telefoniert werden, d. h. sobald man mit seinem in den USA erworbenen Prepaid Handy in Europa ist hatte es keine Funktion mehr.

Neu ist eindeutig, dass man die US Prepaid Simkarte von T-Mobile auch nunmehr in Deutschland nutzen kann.

Zum Guthabenverfall bei T-Mobile USA ist es etwas anders als in DE. Das Guthaben verfaellt nach 3 Monaten. Sobald du aber fuer insgesamt 100 USD aufgeladen hast, erreichst du den Gold-Status so dass das Guthaben eine Gueltigkeit von 1 Jahr hat.


Kar98

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Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #356 am: 02.10.2011, 16:01 Uhr »

Zum Guthabenverfall bei T-Mobile USA ist es etwas anders als in DE. Das Guthaben verfaellt nach 3 Monaten. Sobald du aber fuer insgesamt 100 USD aufgeladen hast, erreichst du den Gold-Status so dass das Guthaben eine Gueltigkeit von 1 Jahr hat.



Genau. Und dann kann man seine Nummer/Account/SIM fuer $10 pro Jahr aktiv halten. Also aktivieren, mit den $3.34 Grundguthaben, das mit der SIM kommt, dann gleich nochmal $100 drauf fuer Gold Rewards Status, und dann einmal im Jahr $10 drauf.