Hallo,
1996 sind wir erst ein 3000km loop durch den Südwesten geradelt und dann von Vegas nach Washington, DC. Hatten uns ein cellular phone gemietet, weil wir glaubten, wenn wir mit dem Fahrrad mal "out in the sticks" Hilfe brauchten, könnte ein Handy hilfreich sein. Handy Empfang war nur in den "urban areas" möglich, wo es auch Millionen von öffentlichen, billigeren Telefonen gab. Flächendeckend konnten wir unser Cellular nur in West Virginia und Washington,DC nutzen. 1999 hatte ich das Handy auf meiner Radtour von Vancouver nach San Diego mit. Das gleiche Ergebnis.
Letztes Jahr sind wir den Pacific Crest Bicycle Trail von Vancouver durch die Berge zum Lake Tahoe gefahren. Ein Freund hatte sein Tri-Band Handy dabei, weil sein Sohn unter einer besorgniserregenden Diabetis leidet. Er wollte immer wissen wie es ihm geht. Von der kanadischen Grenze bis zum Lake Tahoe keinen Empfang mit Ausnahme in Bend,OR.
Soviel zur Mitnahme eines Handys in den USA. Das Land ist einfach zu weit, groß und zu wenig besiedelt, dass es sich für die Telefongesellschaften nicht lohnt ein flächendeckendes Netz zu installieren.
Man arbeitet daran. Auf folgender Webseite könnt ihr in etwa die Gebiete mit Handyempfang sehen:
https://www.attws.com/general/coverage_maps/coveragemaps.jspWenn ihr Zip Codes für die Orte eingebt, bekommt ihr Karten mit größeren Maßstäben und detialiertere Info.
Gruß
Günter