usa-reise.de Forum

Autor Thema: W-LAN in AMERICA?  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ryanwalters

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
W-LAN in AMERICA?
« am: 12.02.2007, 15:45 Uhr »
Hallo,

möchte bald einen 2 wöchigen USA Trip machen und mein Laptop mitnehmen.
Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Laptop machen muss um ins Internet dort zu gelangen?

Habe mir erstmal heute diese Linksys W-LAN Karte für die USA bestellt, und hoffe das ich damit dort ins Internet gelange. Ist es außerdem möglich in amerikanischen Hotels/Motels durch einer  Lan-Verbindung mit Kabel ins Internet zu kommen oder ist dies mit meiner neuen Linksys W-LAN Karte nicht mehr nötig?? http://www.amazon.de/Linksys-WIRELESS-G-Wireless-Netzwerkkarte-WPC54G-D2/dp/B000ADKTRG/sr=8-11/qid=1170787906/ref=pd_ka_11/302-5063614-2538405?ie=UTF8&s=ce-de

Vielen Dank!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: W-LAN in AMERICA?
« Antwort #1 am: 12.02.2007, 15:48 Uhr »
Hallo,

mit der Suche oben rechts hättest Du u.a. dies gefunden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23128.msg288118;topicseen#msg288118
Gruß nypete


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: W-LAN in AMERICA?
« Antwort #2 am: 12.02.2007, 23:31 Uhr »
Ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Laptop machen muss um ins Internet dort zu gelangen?
Bei Lufthansa gibt es eine brauchbare Anleitung wie man Laptop / Software etc. konfigurieren muss für WiFi/WLAN.
Die Konfiguration ist hier zwar speziell für den (leider nicht mehr existierenden FlyNet - Connexion by Boeing) Service gedacht,
funktioniert aber in der gleichen Art auch für Hotels/Motels mit WLAN.

-> Anleitung

Zitat
Ist es außerdem möglich in amerikanischen Hotels/Motels durch einer  Lan-Verbindung mit Kabel ins Internet zu kommen
Man findet gelegentlich auch RJ45 (Ethernet) Ports in den Zimmern.
Zwar weniger in Motels, aber oft in Zimmern von größeren Stadthotels (mit mehr Business-Kundschaft).