usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internet-Cafes & Mobil telefonieren  (Gelesen 5653 mal)

leugim75

• Newbie
  • *
Internet-Cafes & Mobil telefonieren
« am: 06.04.2008, 10:37 Uhr »
Hallo zusammen,

da wir unsere Route bereits zusammengestellt haben, möchten wir uns im Laufe unserer Reise Hotels immer einen Tag vorher buchen, dafür benötigen wir entweder Internet-Cafes oder Münztelefone, da wir ohne Notebook reisen.
Leider ist es mit unserem Mobiltelefonanbieter nicht möglich in den USA zu telefonieren, SIMYO :(

Daher unsere Frage:
Gibt es in SFO - LA - San Diego - LV etc... Internet-Cafes?
Wie sind die Preise?
Wie können wir Mobil Telefonieren?
Gibt es Karten die man vor Ort kaufen kann? Haben beide Tribandhandys.

Vieln Dank, freuen uns auf Eure Rückmeldungen

Gruß
leugim

geesy

• Silver Member
Re: Internet-Cafes & Mobil telefonieren
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 10:59 Uhr »
Also in den Städten Internetcafes zu finden ist mit Sicherheit kein großes Problem. Evtl. könnt ihr auch in die Büchereien oder Unis schauen, dort ist das Internet oft kostenlos.
Das einzige mal, als ich im Internetcafe war, war in New York. Die Preise waren für deutsche Verhältnisse heftig. Wir mussten für 'ne halbe Stunde 6 $ zahlen. Hab' aber auch von Bekannten gehört, dass die teilweise schon 5 $ für 15 Minuten gezahlt haben. Seitdem schau ich immer, dass die Hotels günstiges Internet anbieten, bestenfalls Wlan, falls ich das Notebook mitnehme.

Der Mobilfunkanbieter AT&T hat Prepaid-Plans, allerdings kenn ich mich da mit Preisen nicht aus. In jeder Mall sollte es eigentlich auch 'nen Handystore geben.

Mfg

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 11:22 Uhr »
Hallo

Wenn Du auf dieser Seite ganz nach oben scrollst, siehst Du die Werbung von Cellion (Abwechselnd mit adeo Reisen)
Eine andere Möglichkeit sind Prepaid Karten von z.B. Wal Mart.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 11:31 Uhr »
Ganz wichtig ist übrigens auch das verwendete Mobil-Telefon, da das GSM-Netz in USA andere Frequenzen hat.

Es muss mindestens Triband- besser sogar Quadband-fähig sein.

Wir hatten ein Motorola mit T-D1-Karte und dieser Callingcard dabei und konnten problemlos von Hawaii aus zuhause anrufen und waren auch von Zuhause im Notfall erreichbar.

(kostenpflichtige) Hotspots bieten übrigens auch alle Starbucks-Coffeeshops an. Viele Hotels bieten auch kostenlosen und unverschlüsselten Internet-Zugang an.

EDIT: Tschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr habt ja Simyo und kein Notebook. Damit fällt natürlich die Calling-Card sowie Starbucks raus.

Aber die GSM-Fähigkeit des Handys gilt trotzdem.

leugim75

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia Comunicator 9300i und W-Lan in den USA sammeln können?
Reicht das Display überhaupt?

Danke.
Gruß

Leugim

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.04.2008, 08:57 Uhr »
Mit einem Handy-Browser würde ich mir das nicht antun, da die meisten Webseiten nicht für die Dinger vorgesehen und daher auch nur sehr schwer zu betrachten sind.

Dann würde ich doch eher nach einem Internet-Cafe Ausschau halten, die eigene Computer haben. Auch manche Bars haben irgendwo in der Ecke einen Computer stehen.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 07.04.2008, 09:12 Uhr »
...
Auch manche Bars haben irgendwo in der Ecke einen Computer stehen.

eine Möglichkeit wäre auch, in kleineren Ortschaften eine öffentliche Bibliothek aufzusuchen. Die haben fast immer einen öffentlichen Internetzugang für kleines Geld. Vorteil: in einem winzigen Städtchen findet man die Bibliothek meist viel schneller als in einer grossen Stadt ein Internetcafe. Selbst wenn man sich überwiegend in grossen Städten aufhalten sollte, liegt am Weg zwischen diesen ja doch das eine oder andere "Dorf".

Lurvig

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 09:16 Uhr »

Wir hatten ein Motorola mit T-D1-Karte und dieser Callingcard dabei und konnten problemlos von Hawaii aus zuhause anrufen und waren auch von Zuhause im Notfall erreichbar.

Hi Magnum,

hast du das mit der Callingcard auch vom Handy aus probiert oder von welchen Anschlüssen aus hast du es versucht? Falls du auch vom Handy aus per Callingcard angerufen hast, hat dir dein Mobilfunkbetreiber etwas berechnet?

Ich habe einfach immer noch keine Ahnung, ob ich nicht tot umfalle, wenn ich mit Callingcard vom Handy aus telefoniere und T-Mobile mir dann die Rechnung präsentiert und habe es daher noich nie ausprobiert.

Danke!

Birgit

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 09:18 Uhr »
ja, bei T-Mobile wäre ich da auch vorsichtig  8) :wink:
Zudem funktioniert auch ein Quad-Band nicht überall....

Lurvig

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 10:06 Uhr »

Hi Magnum,

hast du das mit der Callingcard auch vom Handy aus probiert oder von welchen Anschlüssen aus hast du es versucht? Falls du auch vom Handy aus per Callingcard angerufen hast, hat dir dein Mobilfunkbetreiber etwas berechnet?

Ich habe einfach immer noch keine Ahnung, ob ich nicht tot umfalle, wenn ich mit Callingcard vom Handy aus telefoniere und T-Mobile mir dann die Rechnung präsentiert und habe es daher noich nie ausprobiert.

Danke!

Birgit
Wir haben das ausschließlich vom mitgenommenen Handy genutzt. Das hat einwandfrei funktioniert, eine weitere Berechnung durch unseren Provider fand nicht statt. Einen Anruf haben wir auch vom Festnetzanschluß getätigt, das funktionierte auch. Man hat volle Kostenkontrolle, weil man über Web seine Rechnung sofort einsehen kann.

Wir sind allerdings nicht direkt bei T-Mobile, sondern bei Klarmobil, die ja über das T-Mobile-Netz arbeiten.

Mit unserem Quadband-Handy hatten wir weder in der Bay-Area noch auf Oahu oder Maui ein Problem. Selbst in Hana funktionierte es (Netz war vorhanden).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 10:10 Uhr »
Das klingt ja super! Ob T-Mobile mir etwas berechnen würde, das kann ich ja dort nachfragen. Und ansonsten habe ich auch noch eine Karte von Fonic, die inzwischen ja auch in den USA funktioniert.

Dankeeee!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 10:28 Uhr »
Ist Fonic nicht e-Plus ? Da könnte wieder die Frage nach dem Roaming aufkommen....

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 10:31 Uhr »
Ist Fonic nicht e-Plus ? Da könnte wieder die Frage nach dem Roaming aufkommen....

Ne Fonic ist O2
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 10:35 Uhr »

Ne Fonic ist O2
Auch nicht besser ;)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #14 am: 07.04.2008, 10:41 Uhr »

Ne Fonic ist O2
Auch nicht besser ;)

Widerspruch! :sorry:

Ist um längen besser, vor allem was die Netzabdeckung angeht. (Schaltet auf D!, wenn kein eigenes Netz) :lol:
Gruß Elmar

eausmuc on tour