usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internet in USA  (Gelesen 3016 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Internet in USA
« Antwort #15 am: 09.06.2008, 11:52 Uhr »
Haben die Leute fuer die du babysittest kein Internet, kann ich mir nicht vorstellen. Die werden auch bestimmt in einem Hotel gebucht haben wo es Internet Anschluss gibt. Kannst ja die Kinder nicht mit zu Starbucks schleppen.
Und warum nicht?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #16 am: 09.06.2008, 12:15 Uhr »
Hi,

wenn ich kein offenes WLAN finde oder etwas ausdrucken muss, gehe ich auch gerne in Public Libraries. Registrieren musste ich mich bisher nur in San Diego, aber das ist ja kein Problem, soviel Zeit sollte man im Urlaub haben.

Mittlerweile bieten auch schon viele Campgrounds Wireless LAN, allerdings meist nicht kostenlos. Wenn man eine Bezahllösung nimmt, dann würde ich entweder McDonalds oder Starbucks nehmen, da man die Läden fast überall findet.

Auf Motelparkplätzen waren die Chancen ins Internet zu kommen vor 2 Jahren noch sehr gut, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass viele ihre Zugänge mittlerweile verschlüsseln, damit nicht alle Nachbarn mitsurfen und dadurch die Bandbreite für die eigenen Gäste beeinträchtigen.

Viele Grüße
Andreas

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #17 am: 09.06.2008, 12:29 Uhr »
Wenn pfläumchen bei einer Familie zum Kinderhüten mitfährt, dann ist das wohl zumindest in der Ferienwohnung alles nicht ganz so einfach. Lösungen über Mc Donalds, Starbucks oder auch Bibliotheken setzen ja voraus, dass man erst einmal hinfährt und ob pfläumchen ein Auto mal eben so nehmen kann, das wissen wir nicht.

Außerdem verstehe ich es so, dass das Internet zum Lernen vor allem dazu dienen soll, immer mal etwas nachschlagen zu können. Da nutzt es nicht viel, wenn man alle zwei Tage mal für eine Stunde zum Starbucks fährt.

Pfläumchen, hast du schon versucht dich auf US-Seiten fit zu machen, welche Internetanbieter es gibt? Vielleicht stöberst du ja auch ein US-Forum auf, in dem man dir helfen kann?

Vielleicht gibt es ja ähnlich wie in Deutschland Anbieter, bei denen du per Handy Internet über eine Datenflatrate bekommen kannst? Das würde allerdings auch voraussetzen, dass du ein Handy hast, das erstens diese Möglichkeit bietet und zweitens kein SIM-Lock hat.

Lieben Gruß

Birgit

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 09.06.2008, 12:41 Uhr »
Wenn man ständig lernen muss und dafür auch permanent das Internet benötigt, dann darf auch die Frage gestellt werden, wieso man da ausgerechnet Urlaub in USA machen muss.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #19 am: 09.06.2008, 12:59 Uhr »
Ohne dich als Blöd hinzustellen: hast du überprüft, ob das Ferienhaus und das Hotel Internet haben? Hotel sehr wahrscheinlich und auch in ferienhäusern ist ein Internetanschluss ja nicht ungewöhnlich. Und da dort ja auf jeden Fall eine Telefonanschluss vorhanden ist (gehe ich doch mal von aus) könntest du doch auch über Modem ins Netz gehen.
Denn wenn du Babysitten sollst wirst du ja vermutlich eher abends Zeit dazu haben. Anstatt dann zum nächsten Starbucks zu pilgern wäre ruhiges Arbeiten in der Wohnung ja viel besser.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #20 am: 09.06.2008, 13:00 Uhr »
Och, ich glaube, ich hätte mich im Studium gefreut, wenn mich jemand als Babysitter mitgenommen hätte in so ein Traumland.

Dann hätte ich wohl auch stapelweise Bücher und Unterlagen eingepackt (Laptop gehörte noch nicht zur Standardausrüstung) und mir vorgenommen, immer brav zu lernen.

Dann wäre ich wohl angekommen, hätte die Bücher dann drei Wochen lang von einer Ecke in die andere geschoben und hätte dann drei Tage vor dem Rückflug Panik bekommen  :lol:

Pfläumchen

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 09.06.2008, 14:34 Uhr »
Also um mein Studium braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;-)
Im Ferienhaus muss ich mal nachfragen.

Ich fahre deshalb 3 Wochen in Urlaub, weil ich es gezahlt bekomme und nur ab und an mal abends auf die Kinder aufpassen muss. Habe denen ja gesagt, dass ich lernen muss teilweise.
Außerdem lerne ich auch hier nicht 24 Stunde am tag und mal abends 3 Stunde lernen wird drin sein :)

Klar, internet im haus wäre mir lieber, auch um meinem freund mal zu schreiben und so, deshalb habe ich hier ja nach solchen möglichkeiten gefragt.
was das lernen angeht, da könnte ichz mir im notfall auch nen gutes Wörterbuch kaufen ;)

horst_w

• Bronze Member
    • Meine Internetpäsentation
« Antwort #22 am: 16.06.2008, 20:32 Uhr »
Hallo!

Mittlerweile bieten auch schon viele Campgrounds Wireless LAN, allerdings meist nicht kostenlos. Wenn man eine Bezahllösung nimmt, dann würde ich entweder McDonalds oder Starbucks nehmen, da man die Läden fast überall findet.

Während unserer letzten Reise (7 Wochen WoMo - ca. 35% priv. CGs) gab es nur einen einzigen CG (KOA in Provo) der kein WIFI hatte. Alle waren kostenlos, wenige mit Password.

Sogar der CG im Escalante State Park hatte ausgezeichnetes WIFI. Ansonsten gabs in NPs und State Parks kein WIFI.

Horst