Hallo,
nachdem ich nun meine Kreditkarten-Abrechnung bekommen habe, muß ich Euch mal was warnendes erzählen:
Ich hatte was im ersten Hotel unserer Reise vergessen. Eigentlich kein Problem - Anruf genügt normalerweise und wir haben ja auch ne Adresse in den USA, wohin man was schicken lassen kann.
Vom Motel 6 aus ging kein Anruf über unsere Kreditkarte (egal ob Amex oder Mastercard - uns wurde mitgeteilt, daß deutsche Kreditkarten nicht freigeschaltet würden.... und das bei mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Operators... OK).
Also bei Einkaufszentrum ans Münztelefon. Trotz reichlicher Menge Quarter kamen wir irgendwie nie von Oregon bis Washington durch - aber am Telefon war ja hilfreicherweise angegeben, man könne auch über Kreditkarte telefonieren. Das haben wir dann gemacht. Mit Mastercard.
OK - die erste Minute kostet 15 $, jede weitere dann 1,80 $ oder so ähnlich.
Das hat uns niemand gesagt. Von einem angemessenen Preis bin ich ausgegangen - 15 $ pro Minute halte ich nicht für angemessen - es steht auch auf keinem der Aufkleber am Telefon. Abgebucht wurde von Phoneclto.
Diese Aufkleber waren auch nahezu jedem öffentlichen Telefon, das wir gesehen haben.
Ich ärger mich umso mehr, als wir beide Triband-Handys dabei hatten, aber der Meinung waren, es sie günstiger, vom Öffentlichen Telefon aus zu telefonieren, als über Roaming (das hätte übrigens 2 $ pro Minute gekostet!)
Das also nur so zur Warnung! Es werden einem KEINE Gebühren mitgeteilt am Telefon!
Wenn ich die Abrechnung seh, ärger ich mich heut noch....
Grüße
Antje