usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 54873 mal)

gloria_ny

• Newbie
  • *
Hallo maracaibo,
danke für Deinen Beitrag.
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.
Habe dort noch einmal angerufen.
Ist tatsächlich t-mobile USA. Laptop und iPhone sollen problemlos ins Internet kommen.
Ich brauche nicht erst igenwas kaufen was dann nicht funktioniert.
Habe die 2,5Gb gebucht.
werde berichten ob und wie es funktioniert hat.

Glorya

gandhi77

• Bronze Member
Hi,

wollte nur mal kurz meine Erfahrung einbringen:

Ich habe mir eine AT&T Karte von simbee geholt (ohne Guthaben) und die Karte dann in Denver aktiviert. Das Guthaben aufbuchen lief leider nicht per Internet, dass musste ich telefonisch klären (wg deutscher Kreditkarte)...
Habe dann den pay as you go Tarif "Unlimited Talk & Data" gebucht.
Telefonie kostet 2$ Tagesgebühr, wenn Telefonie genutzt wird.
Daten gibts in verschiedenen Paketgrößen. IMHO 25, 50, 100, 500MB und evtl. noch höher.
Habe die 500MB für 25$ gebucht, mir reicht das. Mit meinem Android von HTC geht das Einwandfrei.

Zur Netzabdeckung:
Von Denver nach West Yellowstone brach dann in der Prärie die Verbindung ab, mein Cellion Handy hatte aber noch AT&T angezeigt.
In West Yellowstone war erst garnichts, danach hatte ich plötzlich AT&T Roaming drin und musste Datenroaming aktivieren und hatte ab sofort auch Internet. Alledings nur Edge und das recht langsam.
Für das Smartphone reicht es aber. Tethering funktioniert ebenfalls, aber langsam...

Im Park habe ich teilweise mit dem Cellion AT&T Empfang (3G), wo mit dem Smartphone aber nichts verfügbar ist.
Man kann sich in abgelegenen Gegenden nicht darauf verlassen.

Gruß Mario

Brazoragh

• Gold Member
Hallo zusammen,

ich überlege, ob das all-inclusive Paket nicht übertrieben für mich ist. 80$ für 14 Tage (leider *schnüff*)? Ist es nicht eh quatsch mit einem deutschen Telefon die 70$ (+10$) zu nehmen, da 3G eh nicht funktioniert? Demzufolge würde die 50$ Variante (+10$) ein absolut identisches Ergebnis bringen, oder?

Weiß jemand, ob es bei Pay-As-You-Go (auch T-Mobile) noch die Tagesflatrate für 1,49$ gibt? Anscheinend kann man die immer nur jeden 2. Tage buchen, aber damit könnte ich zur Not auch leben. Auf der Homepage steht dazu aber gar nichts mehr...

Gruß
Michael

Kar98

• Gold Member
ich überlege, ob das all-inclusive Paket nicht übertrieben für mich ist. 80$ für 14 Tage (leider *schnüff*)? Ist es nicht eh quatsch mit einem deutschen Telefon die 70$ (+10$) zu nehmen, da 3G eh nicht funktioniert? Demzufolge würde die 50$ Variante (+10$) ein absolut identisches Ergebnis bringen, oder?

Richtig.

Zitat
Weiß jemand, ob es bei Pay-As-You-Go (auch T-Mobile) noch die Tagesflatrate für 1,49$ gibt? Anscheinend kann man die immer nur jeden 2. Tage buchen, aber damit könnte ich zur Not auch leben. Auf der Homepage steht dazu aber gar nichts mehr...

Auch die gibt es noch:
http://support.t-mobile.safeharbor.com/doc/tm24173.xml

Von "nur alle zwei Tage" weiß ich nichts.

Hier übrigens die benötigten Einstellungen, wenn wer ein Smartphone auf T-Mo US laufen lassen will:
MMS Settings iPhone

APN: wap.voicestream.com
MMSC: http://mms.msg.eng.t-mobile.com/mms/wapenc
MMS Proxy: 216.155.165.50:8080
MMS Max Message Size: 1048576
MMS UA Prof URL: http://www.apple.com/mms/uaprof.rdf

Mit diesen Einstellungen auf dem Handy wird der Browser auf eine WAP-Seite umgeleitet, wo man sich den Tagespass kaufen kann (wenn man nicht gerade in einem Wifi-Netz hängt.)

Brazoragh

• Gold Member
Super, vielen Dank Karsten. :)

Zitat
Von "nur alle zwei Tage" weiß ich nichts.
Ich habe mehrere Berichte im Netz gesehen, bei denen die Aktivierung vom DayPass jeden 2. Tag nicht ging und die deswegen eine 2. Sim zu abwechseln besorgt hatten.
Vielleicht nur ein temporäres Problem? Oder nur wenn man die ungedrosselten 30MB überschreitet?

Zum Vorgehen: wenn ich drüben bin suche ich einen T-Mobile Shop aus (Walmart u.ä. wird wohl nicht reichen?) und lasse mir eine PayAsYouGo Karte geben, steck die gleich rein und kaufe eine Volumenkarte dazu. Dann trage ich die APN in mein Android Phone ein und aktiviere den 1. DayPass.

Falls mein Volumen erschöpft ist gehe ich in den nächsten Walmart o.ä. und kaufe mir eine weitere Volumenkarte.
Richtig?

Wird die Sim eigentlich irgendwann deaktiviert zwischen Urlauben wenn sie nicht benutzt wird?

Gruß
Michael

koelner_us

• Silver Member
Also bei mir funktioniertie ab und an die Startseite nicht direkt von sleber und ich musste im Browser dann URL so anpassen, das nur noch die IP angezeigt wurde. Danach war das buchen des Day-Pass wieder problemlos Möglich.

Aufladen kannst du bequem per Internet und KK.

Ich glaube nach 3 Monaten inaktivität wird die Karte automatisch gesperrt. Bin mir aber jetzt ohne nachzusehn nicht ganz sicher....

Brazoragh

• Gold Member
Zitat
Also bei mir funktioniertie ab und an die Startseite nicht direkt von sleber und ich musste im Browser dann URL so anpassen, das nur noch die IP angezeigt wurde. Danach war das buchen des Day-Pass wieder problemlos Möglich.
Was meinst Du mit "die IP"? Wird die IP nicht aufgelöst?

Laut meinen Recherchen ist die ganze Sache wirklich etwas instabil - mal funktioniert die eine URL und mal eine andere.  :roll:
Folgende sollten funktionieren:
wap.myvoicestream.com
m.web2go.com
m.web2go.com/myaccount/summary.do
m.web2go.com/myaccount/hourpasssubscribe.do

Als APN gibt es auch zwei zur Auswahl:
wap.voicestream.com
epc.tmobile.com

Zitat
Auch die gibt es noch:
http://support.t-mobile.safeharbor.com/doc/tm24173.xml
Außerdem habe ich gerade gesehen, dass der Link sich auf "Monthly4G" und nicht "Pay as you go" bezieht.
Im Kleingedruckten auf der Pay aus you go Seite ist der DayPass wenigstens erwähnt:
Zitat
DayPass: Web access for 24 hours based on time zone associated with your phone number; speeds slowed after 30 MB of usage. DayPass will terminate upon activation/renewal of monthly plan that includes data even if DayPass has not yet expired.
Spannend ist, ob das für Neukunden wirklich noch funktioniert.  :|

Außerdem nervt mich das tägliche Gefummel jetzt schon...  :lol:

Aber man kann das mit den Minutenkarten aufladen, oder?
Mir geht es um Folgendes: wir planen in den nächsten Jahren jedes Jahr mindestens einmal rüberzufliegen. Ich würde es toll finden, wen nich nicht jedes Mal eine neue Karte besorgen müsste. Ich verstehe das Kleingedruckte so, dass die Minuten nach 90 Tagen verfallen (nicht bei Gold Rewards Membern - dann 1 Jahr) und die Karte dann deaktiviert wird:
Zitat
Prepaid - Pay As You Go: Service available for 90 days (one year for Gold Rewards) after activation/refill/conversion. After that, your account will be suspended and no service will be available. Gold Rewards requires activation of $100 in refills; you must refill while on Prepaid - Pay As You Go plan to obtain full Gold Rewards benefits.
Oder kann ich einfach wieder neue Minuten nachladen? Das Wort "suspended" scheint mir als nicht native speaker nicht ganz eindeutig. Falls das nicht geht könnte der Gold Rewards Status interessant sein. Denn bekommt man, wenn man 100min einkauft. Und angeblich verfällt der nicht, so lange der Account "active" ist:
Zitat
Can I ever lose my Gold Rewards status?
Yes. To maintain your Gold Rewards status, you must keep your Prepaid account active. Activating a new Prepaid account will result in the loss of your Gold Rewards status.
Außerdem erhalten alte Minuten das Ablaufsdatum von neu dazugekauften Minuten. Mit Gold Status müssten das dann wieder ein neues Jahr sein. Also könnte ich in jedem Urlaub 10min nachkaufen (oder mehr, wenn natürlich irgendwann erforderlich) und es würde nie was verloren gehen, wenn man nicht länger als ein Jahr außer Landes ist, oder?

Gruß
Michael

Kar98

• Gold Member
Super, vielen Dank Karsten. :)

Der Nick steht uebrigens fuer Karabiner 98 :P

Zitat
Ich habe mehrere Berichte im Netz gesehen, bei denen die Aktivierung vom DayPass jeden 2. Tag nicht ging und die deswegen eine 2. Sim zu abwechseln besorgt hatten.
Vielleicht nur ein temporäres Problem? Oder nur wenn man die ungedrosselten 30MB überschreitet?

Ich denke eher, die haben nicht die vollen 24 Stunden abgewartet.

Zitat
Zum Vorgehen: wenn ich drüben bin suche ich einen T-Mobile Shop aus (Walmart u.ä. wird wohl nicht reichen?) und lasse mir eine PayAsYouGo Karte geben, steck die gleich rein und kaufe eine Volumenkarte dazu. Dann trage ich die APN in mein Android Phone ein und aktiviere den 1. DayPass.

Pretty much. Die blanken SIMs gibts wohl nur bei T-Mobile, entweder online oder in deren Laeden, Bei Walgreen, Walmart, Target etc. gibts die nur im Paket mit Billig-Handys.

Zitat
Falls mein Volumen erschöpft ist gehe ich in den nächsten Walmart o.ä. und kaufe mir eine weitere Volumenkarte.
Richtig?

Kann man so machen, Nachfuellkarten gibts uebrigens auch bei vielen Tankstellen und so. Aber aufpassen, da muss man oft eine andere Nummer anrufen, sich dort eine Codenummer geben lassen, und die dann bei wieder einen anderen Nummer eingeben. Mir ist das zu kompliziert, ich kaufe mir meine Nachfuellminuten hier:
https://tmobile.ecustomersupport.com/tMobile/tmobileEntry.do

Zitat
Wird die Sim eigentlich irgendwann deaktiviert zwischen Urlauben wenn sie nicht benutzt wird?

Erst die Aktivierungsminuten aktivieren, die dem SIM-Kit beiliegen, oder eine zehn-Dollar-Karte kaufen, dann mit einer $100-Karte nachlegen, und dann verfallen deine Minuten/dein Account fuer ein ganzes Jahr nicht. Wenn du einmal im Jahr rueberfliegst, lohnt sich das. DANN kannst du naemlich den Account, deine Nummer und deine Minuten fuer zehn Dollar pro Jahr am Leben halten.
Und: alle 90 Tage kann man sich vom Kundendienst ein Handy SIM-entsperren lassen.

Kar98

• Gold Member

Laut meinen Recherchen ist die ganze Sache wirklich etwas instabil - mal funktioniert die eine URL und mal eine andere.  :roll:
wap.myvoicestream.com
m.web2go.com

wap.voicestream.com
epc.tmobile.com

Jo, die epc.tmobile.com Adresse geht auch. Die web2go Adresse brauchst du dir nicht zu merken. Ich habe es gerade mal ausprobiert: mit deaktiviertem Wifi versucht, im Browser eine Adresse aufzurufen (hier: cnn.com, wegen kurz und merkbar), und die wirst automatisch auf die Seite mit dem Webpass umgeleitet, wenn du dein Handy wie oben von mir geschrieben konfiguriert hast.
Gilt uebrigens auch fuer iPads, Androids und wahrscheinlich auch Websticks. Die Tempodrossel nach 30 MB kann dir Pumpe sein, es wird eh nur GPRS/EDGE gehen.

Zitat
... wenn man 100min einkauft...

$100, nicht Minuten. Dafuer kriegst du dann 1000 Minuten, die fuer ein ganzes Jahr aktiv bleiben. Du hast nach einem Jahr noch das meiste davon uebrig? Kein Problem, einfach $10 nachladen, und du hast fuer ein weiteres Jahr Ruhe.

Brazoragh

• Gold Member
Danke Karabiner (*duck*). Eigentlich sind damit fast alle meine Fragen beantwortet.  :D
Ich muss gestehen, dass ich damit gar nicht gerechnet habe. Selbst der "Gold Rewards Plan" scheint zu funktionieren. Klasse.

Zitat
$100, nicht Minuten. Dafuer kriegst du dann 1000 Minuten, die fuer ein ganzes Jahr aktiv bleiben. Du hast nach einem Jahr noch das meiste davon uebrig? Kein Problem, einfach $10 nachladen, und du hast fuer ein weiteres Jahr Ruhe.
Flüchtigkeitsfehler. Aber das Prinzip hatte ich verstanden. *g*
Wir "müssen" die nächste Zeit einmal im Jahr rüber um die Greencard, die wir bald aktivieren, zu erhalten. Mittelfristig ist das dann eh alles kein Problem mehr. ;)

Zitat
Ich denke eher, die haben nicht die vollen 24 Stunden abgewartet.
Ich bin mir da nicht so sicher... so "doof" schienen mir die (in den Kommentaren) nicht zu sein. Aber schauen wir mal... :)

Zitat
Mir ist das zu kompliziert, ich kaufe mir meine Nachfuellminuten hier:
Und welchen Betrag lädt man da auf? Irgendwie kann man das nicht eingeben, oder?

Zitat
Die web2go Adresse brauchst du dir nicht zu merken. Ich habe es gerade mal ausprobiert: mit deaktiviertem Wifi versucht, im Browser eine Adresse aufzurufen (hier: cnn.com, wegen kurz und merkbar), und die wirst automatisch auf die Seite mit dem Webpass umgeleitet, wenn du dein Handy wie oben von mir geschrieben konfiguriert hast.
Grundsätzlich sollte das so sein - danke auch für Deinen "Selbstversuch". Aber das scheint nicht immer zu funktionieren. Aber auch hier: schauen wir mal... :)

Gruß
Michael

koelner_us

• Silver Member
Zitat
Was meinst Du mit "die IP"? Wird die IP nicht aufgelöst?

wap.myvoicestream.com
m.web2go.com

wap.voicestream.com
epc.tmobile.com

Beim mir wars auf Hawaii so, das beim aufrufen der URL m.web2go.com diese direkt als IP123.123.123.123/blablub.irgendwas aufgelöst wurde.

Wenn dann die Seite nicht geladen wurde bzw. ich glaube es stand irgendeine Fehlermeldung da, bin ich hingegangen und hab in der Adresszeile nur noch die IP stehenlassen und neu geladen.

Danach konnte ich dann den Day-Pass wieder aktivieren.

Hab mich übrigens auch 2 Tage erst darüber geärgert...  :lol:

Brazoragh

• Gold Member
Ich sehe schon - es bleibt spannend. *g*

Gruß
Michael

koelner_us

• Silver Member
Ich sehe schon - es bleibt spannend. *g*

Gruß
Michael

Keine panik  :wink:

Ich fands super und dank Tethering waren wir teilweise mit 3 Geräten gleichzeitig online.
Geschwindigkeit war OK und der Preis m.M.n. Top  :D

Brazoragh

• Gold Member
Kollektives Urlaubssurfen... *g*

Naja ich setze auch auf Tethering - so sehr ich mein Android Phone mag. Das Surferlebnis ist halt doch nicht mit einem Netbook vergleichbar. Zumindest wenn ein Browser erforderlich ist. Mit ist z.B. aufgefallen, dass die Kayak-Flugsuche in der App andere (höhere) Preise ausschmeißt als im Browser. Sehr schade, weil sich die App super bedienen lässt...

Hat jemand eine gute App-Empfehlung für die Hotelsuche (Android)?

Gruß
Michael

Kar98

• Gold Member
Wir "müssen" die nächste Zeit einmal im Jahr rüber um die Greencard, die wir bald aktivieren, zu erhalten.

Ja Alter, da will ich dir nur eins gleich sagen: so läuft das nicht. Du musst eigentlich schon hier in den USA einen Wohnsitz und "Lebensmittelpunkt" haben, daß die GC am Leben bleibt. Nur jedes Jahr mal kurz zu Besuch kommen gilt nicht. Ausnahmen beispielsweise Urlaubsreise _raus_ aus den USA, Militäreinsatz, oder vom Chef kurzzeitig versetzt.

Zitat
Mir ist das zu kompliziert, ich kaufe mir meine Nachfuellminuten hier:
Und welchen Betrag lädt man da auf? Irgendwie kann man das nicht eingeben, oder?[/quote]

Einen sinnvollen Betrag. Entweder frei eingeben, oder einen der Knöpfe drücken.