usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 54781 mal)

slam

• Newbie
  • *
hat jetzt hier ewig rumgelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau draus geworden.

Habe ein Iphone von Tmobile mit der Businesscall XL und subventioniertem Handy (als overmutlich mit simlock).

Kann ich diese Prepaidvariante mit Tmobile-USA machen oder ist da der simlook vor?

Jack Black

• Gast
Kann ich diese Prepaidvariante mit Tmobile-USA machen oder ist da der simlook vor?

Nein, nicht mit Simlock. Die Namen der Provider sind unwichtig (und die scheinbare Übereinstimmung). In einem gelockten Handy laufen nur SIMs von diesem Provider.

Kar98

• Gold Member

Nein, nicht mit Simlock. Die Namen der Provider sind unwichtig (und die scheinbare Übereinstimmung). In einem gelockten Handy laufen nur SIMs von diesem Provider.

Genau. Man könnte seinen Provider fragen, ob er einem zwecks Auslandsreise das Handy freischaltet, oder man kann es auch selbst machen, wenn man mutig ist ;)

Bine07

• Full Member
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für die T-Mobile-Card Prepaid "pay by the day".
hätte da noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
- kann ich mir die Karte auch als Deutscher in den USA (im T-Mobile Shop) besorgen? und kann die dann
  vielleicht auch dort gleich im Shop aktiviert werden?
- funktioniert Tethering mit dieser Karte?
- sollte ich die Karte doch schon in Deutschland kaufen und aktivieren, wielange ist sie denn dann "aktiv"?
- habt ihr eure eigene IMEI Nummer eingegeben oder irgendeine Zahl benutzt?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet  :D

Grüße Sabine

Kar98

• Gold Member
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für die T-Mobile-Card Prepaid "pay by the day".
hätte da noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
- kann ich mir die Karte auch als Deutscher in den USA (im T-Mobile Shop) besorgen?

Ja.

[/quote] und kann die dann
  vielleicht auch dort gleich im Shop aktiviert werden?[/quote]

Im T-Mobile Shop sicher. Anderswo weiß ich nicht.

Zitat

Weiß ich nicht.

Zitat
- sollte ich die Karte doch schon in Deutschland kaufen und aktivieren

Das geht, aber ob man es sollte? Weiß ich nicht.

Zitat
wielange ist sie denn dann "aktiv"?

Kommt drauf an, wieviel Kohle man drauf tut. Einmal $10, dann $100, und die Karte ist ein volles Jahr gültig.

Zitat

Klar die eigene IMEI.

koelner_us

• Silver Member
Hallo zusammen,

Ja, mit dem iPhone zumindest problemlos.

Zitat

Wurde bei mir nie verlangt.

Gruß
Kölner

Bine07

• Full Member

super, danke euch für eure schnellen und klaren Antworten,
ist ja toll  :lol:

gruß Sabine

Raducanu

• Full Member
    • Unser USA Urlaub 2012 Blog
Kurze Frage zum Speed mit dem iPhone4 (kein S), t-mobile deutschland gerät (SIMLock kann im Juni entfernt werden, Urlaub ist im August):

Aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen ist mit einem Deutschen Gerät in den USA nur EDGE/GRPS ("2G") möglich?

Kar98

• Gold Member
Aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen ist auch mit einem US-iPhone mit T-Mobile GPRS/EDGE das höchste der Gefühle ;)

daniel-mag

• Newbie
  • *
@Kar98 (und alle, die eine Antwort wissen)

Im September 2012 fliege ich nach Las Vegas und habe vor mit dem Mietwagen für 2 Wochen durch Utah & Wyoming zu fahren.

Um mit meinem Samsung Galaxy S2 (kann keine 1700 MHz) mobil ohne WiFi ins Internet zu kommen, habe ich vor mir einen akkubetriebenen WLAN Hotspot
mit integriertem UMTS (HSUPA) Modem für 1700 / 2100 MHz
zu kaufen.

Beispielsweise gibt es für ca. 90 Euro das Modell "ZTE MF61", was wohl UMTS/HSPA+/GSM/GPRS/EDGE fähig ist (1900, 2100, 1700MHz).
Hat jemand Erfahrungen (Akkulaufzeit, Empfang...) mit so einem Gerät in den USA gemacht?

Welche Geschwindigkeit kann ich durch den Empfang von T-Mobile auf mit 3G auf 1700/2100 MHz erwarten?

Gerne würde ich die T-Mobile USA Karte schon vorher nach Deutschland bestellen. Würde sie mir jemand gegen Kostenübernahme aus den USA zusenden?

Danke für Eure Hilfe!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
und habe vor mit dem Mietwagen für 2 Wochen durch Utah & Wyoming zu fahren.
Welche Geschwindigkeit kann ich durch den Empfang von T-Mobile auf mit 3G auf 1700/2100 MHz erwarten?
Durch Utah und Wyoming? Dort kannst du unterwegs zum Teil froh sein, überhaupt ein GSM-Netz zu haben.  :lol:
3G ist allenfalls in größeren Städten verfügbar.

wilma61

• Gast
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Monthly 4G plan von T-Mobile gemacht?

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Da ich mit meinem unlocked Iphone anscheinend nur Edge verwenden kann, reicht doch der 50 $ Tarif, oder?

Willi

Kar98

• Gold Member
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Monthly 4G plan von T-Mobile gemacht?

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Da ich mit meinem unlocked Iphone anscheinend nur Edge verwenden kann, reicht doch der 50 $ Tarif, oder?

Willi

Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)

saftsack

• Newbie
  • *
@Kar98 (und alle, die eine Antwort wissen)
Im September 2012 fliege ich nach Las Vegas und habe vor mit dem Mietwagen für 2 Wochen durch Utah & Wyoming zu fahren.
Um mit meinem Samsung Galaxy S2 (kann keine 1700 MHz) mobil ohne WiFi ins Internet zu kommen, habe ich vor mir einen akkubetriebenen WLAN Hotspot
mit integriertem UMTS (HSUPA) Modem für 1700 / 2100 MHz
zu kaufen.

Sicher, dass es nicht funktioniert?
Ich hatte mit meinem Galaxy S2 und einer AT&T GoPhone-Karte im Dezember 2011/Januar 2012 in Florida keine Probleme mit dem UMTS-Empfang, sogar mit HSDPA.

Jack Black

• Gast
Sicher, dass es nicht funktioniert?
Ich hatte mit meinem Galaxy S2 und einer AT&T GoPhone-Karte im Dezember 2011/Januar 2012 in Florida keine Probleme mit dem UMTS-Empfang, sogar mit HSDPA.

Das hängt eben davon ab, welche Frequenzen die Provider am jeweiligen Ort einsetzen. Grundsätzlich gibt es diese Möglichkeiten:

http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands

Und dann müßte man noch nach Abdeckungskarten der Bundesstaaten/Städte und Provider suchen (sowas gibt es auch Internet, aber dazu bin ich zu faul zum Suchen). Das 1700er Band wird vom Galaxy S2 angeblich nicht unterstützt, aber es ist auch nicht pauschal zwingend erforderlich.