Hallo Leute,
Ende November bin ich wieder für 2 Wochen in den USA. Da ich 3 Tage auf einer Konferenz sein werde und mein bester Kumpel einen Tag später ankommt, haben wir uns gedacht, dass wir uns in den USA SIM-Karten zulegen könnten, um uns untereinander abzusprechen. Außerdem habe ich bei meinem letzten Urlaub (Europa) festgestellt, dass mobiles Internet ziemlich nützlich sein kann (Orientierung, Öffnungszeiten, Restaurantbewertungen, Aktionen / Coupons etc.). Bei meiner Recherche bin ich auf einige Anbieter gestoßen, bei denen man die SIM schon in Deutschland ordern kann. Diese sind allerdings exorbitant teuer, wie ich finde ($60-$70 für
EINE SIM?!). Bei meiner Recherche bin ich auf Lycamobile gestoßen, die bieten tolle Tarife an:
http://www.lycamobile.us/en/national-plans Da wäre dann genug Datenvolumen vorhanden und Gespräche nach Deutschland wären anscheinend auch noch umsonst. Und der nächste Shop, der die Dinger verscherbelt, ist (halbwegs) fußläufig vom ersten Hotel aus erreichbar.
Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit Lycamobile gemacht? Kann man die als Ausländer einfach so kaufen? Im Forum konnte ich zu dieser Firma bisher keine Infos finden. Wie's aussieht, benutzen die das T-Mobile-Netz:
http://www.lycamobile.us/en/coverage-map Da wir uns im Prinzip nur in Californien aufhalten werden, im Prinzip nur SF, LA und den Weg dazwischen und in der näheren Umgebung der Städte, sollte das ja genügen, denke ich.
Gruß,
Wojtek