usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: MichaH am 15.08.2006, 08:10 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich würde gern mit meinem PDA mit WM2003 über eine Infrarotverbindung mit einem Nokia 6310 in Canada / USA ins Internet gehen. In D bereits zum Testen einige Male erfolgreich realisiert (wenn auch manchmal schwer reproduzierbar :oops: ).
Hat jemand praktische Erfahrungen damit? Welche Einwahlnummern müßte oder könnte man in den genannten Staaten benutzen. Abrechnung über Einwahlkosten? Oder wählt man von dort z.B. seine T-Mobile-Zugang (T-Online) in D an? Wird sicher auch nicht günstiger :? .
"Hintergedanke" dabei ist, ggf. mal auf die für den PDA optimierten Wetterseiten von Wunderground (http://mobile.wunderground.com) zu schauen. Der eingeschränkten Netzabdeckung bin ich mir bewußt und sicher hat man überall dort, wo man ein Netz hat auch eine Tourist-Information ... .
Ist halt auch die technische Realisierbarkeit die mich reizt :wink:
Dank vorab an alle die sich Gedanklich damit beschäftigen!
-
Hallo,
da dieses Nokia weder Quadband ist noch eine amerikanische Sim-Karte hat, wirst Du damit nicht sehr viel Erfolg haben, da Du fast nie Empfang haben wirst. Gehe lieber in ein Intenetcafe oder nimm Deinen Laptop mit.
-
Wenn dein PDA auch Wlan hat !einfach in Motels mit kostenlosem Wlan übernachten ! Ich mach das fast immer so ! Falls er keines hat, gibt es glaube ich Erweiterungs Wlan steckkarten.....
-
Gerade aus Alaska & Yukon zurückgekehrt möchte ich noch meine Erfahrungen zu meiner eigenen Frage hier einbringen.
Leider war es wahr, was Frank geschrieben hatte: Wir hatten auf der ganzen Reise kaum die Möglichkeit mit einem Triband-Handy und D1-Karte irgendein Netz zu bekommen.
Mein nächster PDA wird aus dieser Erfahrung heraus mindestens WLAN haben, da immer mehr CG`s und andere Einrichtungen an der Strecke Free WiFi anbieten.
Falls mein nächster PDA auch eine Quadband-Telefonfunktion hätte, würde ich`s daheim niemandem sagen :) . Eine Prepaid-Rubbel-Telefonkarte LongDistance für 5 CAD reicht nämlich aus für ca. 90 Minuten telefonieren ins deutsche Festnetz, auch aus den USA.
Hat man sein Mobilphone erstmal bei (wie 2004 in Ostcanada), waren schnell 80€ in 14 Tagen an Gesprächskosten zusammengekommen.
Dank an Frank und Wulpertinger!