usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobil telefonieren bzw. smsen in den USA  (Gelesen 3041 mal)

lexl74

• Full Member
Mobil telefonieren bzw. smsen in den USA
« am: 02.09.2007, 12:51 Uhr »
Hallo,

ich weiß ich werde jetzt wahrscheinlich gleich von einigen geköpft werden, da es dazu schon einige Threads gibt, aber ich versuchs trotzdem mal, da ich durch die anderen Threads nicht wirklich schlauer geworden bin.

Fliegen am 14.9. in den Südwesten.... Da 2 Bekannte von uns zeitgleich im Südwesten eine andere Tour fahren, wollten wir gerne ab und zu telefonieren bzw. mal ne SMS schreiben... Was wär da die günstigste Lösung?? Da O2 nicht unbedingt zum billigsten zählt....

Bei den Unterlagen vom Reisebüro waren da verschiedene Coupons von DERTOUR bzw. FTI dabei für ne "kostenlose" SIM Karte.... Aber ich trau mich da net ganz...

Was würdet Ihr empfehlen??

Danke für nen Tip und nochmal sorry....

Lexl
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

atecki

• Diamond Member
Re: Mobil telefonieren bzw. smsen in den USA
« Antwort #1 am: 02.09.2007, 14:11 Uhr »
HI Lexl,

andere SIM Karten funktionieren nur, wenn das Handy nicht Sim-locked ist. Ansonsten hilft Dir hier die SUchfunktion mit vielen Threads zu dem Thema weiter.

Grüße

Axel

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 14:27 Uhr »
Hallo, ich weiß ja nicht, wo genau Ihr im Südwesten unterwegs sein werdet. Ihr solltet Euch jedoch darauf einstellen, dass zumeist überhaupt kein Netz zu finden ist.

Wir waren letztes Jahr auf folgender Route unterwegs:
San Francisco - Yosemite NP - Bishop - Death Valley - Zion NP - Bryce Canyon NP - Capitol Reef NP - Moab (Arches NP, Canyonlands) - Cortez - Mesa Verde NP - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas

Netz (gleich welches) gab es (für unsere europäischen Handys) nur in: San Francisco - Bishop - Moab - Las Vegas  :!:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.09.2007, 06:48 Uhr »
Hallo,
letztes Jahr mag das sein was ilnyc sagt, oder er meint es für O2, zutreffen.
Wir waren in diesem Jahr im Bryce, Zion, Page und Las Vegas (zumdem in den Rockies) und wir hatte, mit Ausnahme von Moab überall T-Mobile USA..........
No retreat, no surrender !

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 03.09.2007, 08:13 Uhr »
Hallo,

vielleicht ist/war das nur ein Triband-Handy. Mit einem Quadband hat man so gut wie überall Empfang.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.09.2007, 10:07 Uhr »
Die Frage ist halt, wie bzw. wo man sich mit einem O2-Handy in ein ausländisches Netz einbuchen kann.

Wenn das Handy kein Netz automatisch findet, hilft es vielleicht, wenn man aus der Anbieterliste einen auswählt. Geht aber auch nicht mit jedem Handy.

Wir nehmen dieses Mal unser Klarmobil-Handy mit. Zunächst wollten wir eine Karte von www.cellion.de nehmen, aber da muß man entweder nach max. 6 Tagen einmal telefonieren oder sie kostet 5 Euro pro Monat.

Daher lassen wir das und zahlen halt für das eine oder andere Mal etwas mehr Geld. Klarmobil ist T-Mobile, da wird schon reichlich Netz verfügbar sein.

Antje

• Platin Member
« Antwort #6 am: 03.09.2007, 10:11 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich gehts oft - aber man kann einfach nicht sicher sein, daß und wann die SMS ankommen. Wir hatten da große Unterschiede - mal sofort, mal 2 Tage später und mal gar nicht..... wenn man das immer vorher wüßte :-)

Antje

macp

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 03.09.2007, 12:49 Uhr »
Die Frage ist halt, wie bzw. wo man sich mit einem O2-Handy in ein ausländisches Netz einbuchen kann.

Wenn das Handy kein Netz automatisch findet, hilft es vielleicht, wenn man aus der Anbieterliste einen auswählt. Geht aber auch nicht mit jedem Handy.

Wir nehmen dieses Mal unser Klarmobil-Handy mit. Zunächst wollten wir eine Karte von www.cellion.de nehmen, aber da muß man entweder nach max. 6 Tagen einmal telefonieren oder sie kostet 5 Euro pro Monat.

Daher lassen wir das und zahlen halt für das eine oder andere Mal etwas mehr Geld. Klarmobil ist T-Mobile, da wird schon reichlich Netz verfügbar sein.

Ich habe mir für meinen Oktober-Urlaub 2 Karten von Cellion bestellt, für mein Handy und das meiner Frau. Ist auf jeden Fall um Längen günstiger, als Roaming über E-Plus bzw. simyo. Wegen der 6-Tages-Frist reicht es doch, wenn man am Ankunftstag mal eben zu Hause durchklingelt und sagt, dass man gut angekommen ist - würde ich ohnehin machen. Zur Not kannst Du ja auch Deinen Anrufbeantworter zu Hause anrufen. ;-) Ich weiss ja nicht, was Du bei Klarmobil zahlst, aber Du solltest die Tarife nochmal genau vergleichen. Kannst ja für den Notfall noch Deine Klarmobil-Sim mitnehmen.

Quadband-Handy sollte man unbedingt haben, da ansonsten in der "westlichen Pampa" gar keiner oder nur unzureichender Empfang ist, egal bei welchem Provider man ist. GSM 850 muss halt unterstützt werden und das können Triband-Handys nicht.

Aber das Thema wurde ja schon in zahlreichen Beiträgen hier im Forum behandelt - durch die hab ich mich auch im Vorfeld geackert.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.09.2007, 12:56 Uhr »
Ja, ich weiß, ,das haben wir alles schon durch.

Ich zahle pro Minute 1,39 Euro. Ist viel ? Mag sein, aber bei einem Urlaub für über 5000 Euro habe ich auch noch die 10-20 Euro, um mal anzurufen. Und ich kenne uns. Wir vergessen garantiert diese 7-Tages-Frist.

Ja, ich habe ein Motorola Quadband-Handy.

lexl74

• Full Member
« Antwort #9 am: 03.09.2007, 13:55 Uhr »
Das mit der Cellion-Card hört sich nicht schlecht an. Hab nun auch darüber schon ein paar ältere Threads gelesen. Wie ist das genau wenn man, z.B. angenommen gar nicht zum telefonieren kommt?? Zahlt man dann auch keinen Cent??

Wenn ich mir z.B. die SIM-Card zuschicken lass und im Urlaub nur 2 kurze Telefonate führe, zahl ich dann auch nur die Verbindungspreise für die 2 Telefonate und mehr nicht???

Dann wär man ja blöd wenn man das nicht nutzen würde....  :D

Gruß
Lexl
2012 - Florida

astra21

• Gast
« Antwort #10 am: 03.09.2007, 13:58 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich hatte heuer im Mai mein Quadband Handy mit T-Mobile D Karte dabei und habe immer wieder sogar im Umkreis von  Las Vegas kein Netz,geschweige in der Wüste  :(. Meine Frau hatte in ihrem Quadband mit Cellionkarte in 98% irgend ein Netz. :lol:
Wenn man eine Cellionkarte bestellt gibt man das Abreisedatum an und dann kommt die Simcard ein paar Tage vorher an,dann ist die Aktivierung kein Problem.Bezahlt werden nur die Gespräche.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.09.2007, 14:06 Uhr »
Klar ist das mit Cellion kein Problem, aber nur wenn man entweder 5 Euro im Monat bezahlt, oder wenn man eben nach spätestens 7 Tagen ein Gespräch führt.... ;)

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #12 am: 03.09.2007, 14:10 Uhr »
@ magnum

Klarmobil ist doch Prepaid, oder? da kann es teilweise sein, dass
du nicht fürs Roaming freigeschaltet bist. Würde ich vorher klären.

Gruß
Aaronp

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 03.09.2007, 14:14 Uhr »
@ magnum

Klarmobil ist doch Prepaid, oder? da kann es teilweise sein, dass
du nicht fürs Roaming freigeschaltet bist. Würde ich vorher klären.

Gruß
Aaronp
Jein,

Klarmobil rechnet wie ein normaler Vertragsprovider via Rechnung ab allerdings ohne MVLZ oder Grundgebühr. Es werden nur Gespräche berechnet.
Die Karte wird 6 Wochen nach dem Kauf für das Roaming freigeschaltet. Nachdem meine Karte bereits 1 1/2 Jahre alt ist, ist das gegeben. Wir haben das Handy auch schon erfolgreich in Italien genutzt. Läuft auf dem T-Mobile-Netz

lexl74

• Full Member
« Antwort #14 am: 03.09.2007, 15:05 Uhr »
Zahlt man eigentlich auch die ankommenden sms bzw. telefonate wenn sich beide Teilnehmer in den USA aufhalten oder nur die wo aus Deutschland kommen??
2012 - Florida