usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobil telefonieren bzw. smsen in den USA  (Gelesen 3045 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Mobil telefonieren bzw. smsen in den USA
« Antwort #15 am: 03.09.2007, 15:11 Uhr »
Man zahlt hier doppelt und dreifach.

Keines der beiden Handys weiß ja, daß das andere im US-System eingebucht ist. Daher zahlt man ein Gespräch ins deutsche Handynetz und der Angerufene muß wie gewohnt die Kosten von DE nach USA übernehmen.

So war es bei uns bisher, wenn wir in Italien ein deutsches Handy angerufen haben (welches sich auch in Italien befand)

macp

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 03.09.2007, 15:29 Uhr »
Zahlt man eigentlich auch die ankommenden sms bzw. telefonate wenn sich beide Teilnehmer in den USA aufhalten oder nur die wo aus Deutschland kommen??

Interessante Frage. Ich habe grad mal bei Cellion angerufen, um das zu klären (für deutsche Provider hat Dir Magnum ja schon eine Antwort gegeben). Also: Bei einem Anruf zwischen zwei Cellion TN zahlt der Anrufer 29 Cent und der Anrufende auch. Somit kostet ein Gepräch effektiv 58 Cent pro Minute.

Ja, ich weiß, ,das haben wir alles schon durch.

Ich zahle pro Minute 1,39 Euro. Ist viel ? Mag sein, aber bei einem Urlaub für über 5000 Euro habe ich auch noch die 10-20 Euro, um mal anzurufen. Und ich kenne uns. Wir vergessen garantiert diese 7-Tages-Frist.

Ja, ich habe ein Motorola Quadband-Handy.

Ist schon richtig. Bezogen auf den Gesamtpreis des Urlaubs sind 20 Euro zu vernachlässigen. Aber es kann ja auch mal was unvorhergesehen passieren.

Meine Frau hatte vorletztes Jahr in Österreich einen Skiunfall mitten auf dem Berg. Du kannst mir glauben, da hatte ich eine Menge Telefonate zu führen ... und nach dem Urlaub eine Telefonrechnung von knapp 200 Euro. Das ist dann schon ne Hausmarke. Gott bewahre, dass Dir/Euch so etwas in den USA passiert, aber man weiss es halt nie. An Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine Cellion-Karte besorgen. Die kostet doch nichts, wenn Du sie nicht nutzt und Du bist auf der sicheren Seite. Nimm halt zusätzlich Deine Klarmobil-Karte mit, dann hast Du doch vor Ort die Auswahl. Und für die Aktivierung vor Ort schreibste Dir halt nen Zettel und machst nen Knoten in Dein Taschentuch.  :nixwieweg:

Zudem kann es Dir passieren, dass Du mit Klarmobil in den USA teilweise trotz Quadband-Handy keinen Empfang hast, weil der deutsche Anbieter keinen Roaming-Vertrag mit dem jeweiligen US-Anbieter hat.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.09.2007, 15:42 Uhr »
Naja, wir fahren ja nicht ans Ende der Welt, in den Busch oder in die Antarktis ;)

Eigentlich sind wir zumindest abends und am frühen Morgen auch problemlos in unserer Unterkunft telefonisch erreichbar. Und notfalls wird sich schon woanders ein Telefon finden.

Beim letzten Mal hatten wir überhaupt kein Handy mit und haben es auch überlebt.

Der Provider ist eigentlich T-Mobile. Bisher hatte ich im Ausland (Polen, Italien) überhaupt keine Probleme. Man nimmt halt irgend ein Netz, indem das Handy sich stabil einbucht.

Knoten ins Taschentuch ? Hm, unsere Softies machen das aber nicht lange mit  :lol: :lol:

PK

• Silver Member
« Antwort #18 am: 04.09.2007, 00:12 Uhr »
Zunächst wollten wir eine Karte von www.cellion.de nehmen, aber da muß man entweder nach max. 6 Tagen einmal telefonieren oder sie kostet 5 Euro pro Monat.
Ich habe es schon mal im anderen Cellion Thread geschrieben, bei mir dauerte es mehr als 4 Monate (!) bis die Nummer deaktiviert wurde trotz der inzwischen eingeführten 7 Tage regel und dies bei 2 Verschiedenen Cellion Sim Cards.

Die 7 Tage bedeuten ja nicht dass es dann auch sofort abgestellt wird, es kann, muss aber nicht.

Auch kann man kostenlos über die Cellion Hotline eine Deaktivierte Karte wieder Aktivieren lassen, anrufen kann man über die beigelegte Callingcard die es von Cellion dazu gibt.

Und 5 EUR pro Monat für die Daueraktivierung während des Urlaubes würde die Cellion SIM auch nur ein oder 2 mal kosten, man Lese folgendes von Cellion:
Zitat
Die Professional Option können Sie zu jedem Monatsende kündigen.

Gruss Patric

magnum

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 04.09.2007, 07:10 Uhr »
Hi,

danke für den Erfahrungsbericht.

Das Problem ist halt, daß man sich ja nicht drauf verlassen kann, ob und wann die Karte deaktiviert wird.

Na, mal sehen, vielleicht entscheiden wir uns doch noch um. Dann wirds allerdings langsam Zeit ;)

connyk

• Full Member
« Antwort #20 am: 04.09.2007, 10:49 Uhr »
Hallo
Wir hatten uns auch die Celion-Katre bestellt, und es war eine gute Entscheidung. Mit meiner Klarmobielkarte hätten wir schön bezahlen können, denn die Roaminggebühren sind nicht ohne. Hatten die Erfahrung als wir in Thailand waren.
Man bekommt von Celion eine Telefonkarte mit der man auch von Öffentlichen Telefonhäuschen billig nach Deutschland und natürlich in die USA telefonieren kann. Man wählt nur die Geheimnummer ....und schon wird man verbunden. Gute Sache.
Wir waren mit Freunden unterwegs die auch mit Celion telefonierten. Kann ich nur empfehlen.
Das mit den 5€ ist doch kein Problem,man kann doch immer mal zu Hause anläuten, oder?
Allerdings muss ich sagen dass das Netz nicht überall gut war. Dass heisst im Yosemeti NP war kein Netz, im Death Valley auch nicht,aber ich glaube dass auch alle anderen Anbieter kein Netz hatten.
Ich kann Celion nur empfehlen.
Gute Reise.
Gruß, Conny

PK

• Silver Member
« Antwort #21 am: 04.09.2007, 13:05 Uhr »
Das Problem ist halt, daß man sich ja nicht drauf verlassen kann, ob und wann die Karte deaktiviert wird.
Hi,

ja, aber wenn sie dann Deaktiviert würde kann man umgehend die Hotline anrufen von Cellion ab jedem normalen Telefon inkl. Telefonzellen in den USA und die SIM wird umgehend wieder Aktiviert.

Zudem gab es bei mir zuerst noch eine Info Mail dass die SIM Deaktiviert wird ob es auch noch eine SMS gibt weiss ich nicht, hatte die SIM ja nicht mehr im Handy :wink:

Gruss Patric

PS: Habe gestern Abend nach dem Lesen dieses Threads gleich meine neue Cellion SIM für Oktober 07 bestellt, hätte es nämlich fast vergessen. :lol:

PK

• Silver Member
« Antwort #22 am: 04.09.2007, 13:12 Uhr »
..kein Netz, im Death Valley auch nicht,aber ich glaube dass auch alle anderen Anbieter kein Netz hatten.
Dort gibt es wohl wie Du sagst gar keine Netze oder nur etwas spezielles, ich hatte dort vor dem Shop bei der Ranch mit dem Handy herumgespielt, also nur Adressen herausgesucht für die Postkarten und da sind sofort 3 Amis zu mir gekommen und haben mich ganz aufgeregt gefragt ob ich Empfang habe und welcher Anbieter hier denn gehen würde :lol: :lol:

Die waren aber recht auf Handy enzug :P

Gruss Patric

macp

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 04.09.2007, 17:14 Uhr »
Empfang hat man im DV wohl nur damit.

Allerdings ist das bei einem monatlichen Mietpreis von 250 Euro und einem Gesprächspreis von 1,40 pro Minute wohl eher nix für den Otto-Normal-Touristen.

Außerdem ist das zugehörige Iridium-Handy auch ziemlich hässlich, also fehlt in der Wüste auch der entsprechende Coolness-Faktor. :mrgreen: