Zahlt man eigentlich auch die ankommenden sms bzw. telefonate wenn sich beide Teilnehmer in den USA aufhalten oder nur die wo aus Deutschland kommen??
Interessante Frage. Ich habe grad mal bei Cellion angerufen, um das zu klären (für deutsche Provider hat Dir Magnum ja schon eine Antwort gegeben). Also: Bei einem Anruf zwischen zwei Cellion TN zahlt der Anrufer 29 Cent und der Anrufende auch. Somit kostet ein Gepräch effektiv 58 Cent pro Minute.
Ja, ich weiß, ,das haben wir alles schon durch.
Ich zahle pro Minute 1,39 Euro. Ist viel ? Mag sein, aber bei einem Urlaub für über 5000 Euro habe ich auch noch die 10-20 Euro, um mal anzurufen. Und ich kenne uns. Wir vergessen garantiert diese 7-Tages-Frist.
Ja, ich habe ein Motorola Quadband-Handy.
Ist schon richtig. Bezogen auf den Gesamtpreis des Urlaubs sind 20 Euro zu vernachlässigen. Aber es kann ja auch mal was unvorhergesehen passieren.
Meine Frau hatte vorletztes Jahr in Österreich einen Skiunfall mitten auf dem Berg. Du kannst mir glauben, da hatte ich eine Menge Telefonate zu führen ... und nach dem Urlaub eine Telefonrechnung von knapp 200 Euro. Das ist dann schon ne Hausmarke. Gott bewahre, dass Dir/Euch so etwas in den USA passiert, aber man weiss es halt nie. An Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall eine Cellion-Karte besorgen. Die kostet doch nichts, wenn Du sie nicht nutzt und Du bist auf der sicheren Seite. Nimm halt zusätzlich Deine Klarmobil-Karte mit, dann hast Du doch vor Ort die Auswahl. Und für die Aktivierung vor Ort schreibste Dir halt nen Zettel und machst nen Knoten in Dein Taschentuch.
Zudem kann es Dir passieren, dass Du mit Klarmobil in den USA teilweise trotz Quadband-Handy keinen Empfang hast, weil der deutsche Anbieter keinen Roaming-Vertrag mit dem jeweiligen US-Anbieter hat.