usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobile Phone in USA  (Gelesen 4348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mobile Phone in USA
« Antwort #15 am: 04.12.2002, 17:20 Uhr »
hi merlinbasel,

also Handy ist schon praktisch, aber wie oben schon geschrieben kann es gut sein, daß das Handy außerhalb von Ortschaften nicht funktioniert - Funk ist das sicherste denke ich - da gibt es ja auch verschiedene Klassen, die stärker senden und frei benutzbar sind.
Der Handy-Netzausbau ist halt nicht so gut wie bei uns...

roli

  • Gast
Re: Mobile Phone in USA
« Antwort #16 am: 07.12.2002, 13:24 Uhr »
also, ich hab ein timeport handy mit t-mobile vertrag.

konnte in den usa flächendeckend telefonieren, kansas, colorado, florida, new york usw.. war unter meiner nummer osgar erreichbar. die kosten sind auch nicht teuer. war selbst überrascht. du buchst dich enfach ins voicestream netz ein. wenn du natürlich ein anderes nimmst wird es teurer.
einfach vor abflug bei t-mobile anrufen und den tarif umschalten. da gibt es eine option bei der auslandaufenthalte günstiger sind.

PepeNietnagel

  • Gast
Re: Mobile Phone in USA
« Antwort #17 am: 07.12.2002, 15:10 Uhr »
Ich werde im Sommer für ein knappes Jahr in die USA übersiedeln und würde gerne mein deutsches Triband-Handy mitnehmen. Weil ich 10 Monate lang drüben bin, werde ich natürlich nicht mit meiner deutschen SIM-Karte telefonieren.
Kennt sich jemand aus, was amerikanische Verträge angeht? Wie liegen da so die Kosten? Gibts auch Prepaid-Karten, so wie in Deutschland?
Ah ja, noch was: mir hat mal jemand gesagt, dass amerikanische Handys allgemein keine SIM-Karten hätten, und dass das da anders funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Kann ich mit meinem Triband, welches natürlich eine SIM-Karte braucht dann überhaupt was anfangen?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mobile Phone in USA
« Antwort #18 am: 07.12.2002, 17:10 Uhr »
@ roli:
das was Du meinst, heißt zumindest hier in Österr. Worldclass Tarif und ist wirklich relativ günstig (aber wie schon geschrieben nur bei einem Anbieter, Voicestream).

@ pepe:
pre-paid gibts drüben auch, mußt einfach mal die verschiedenen Homepages der Provider besuchen...

In den USA gibt es zwei Netz-Systeme:
- GSM 1900 MhZ
- Nextel (oder so ähnlich) - ein neues digitales Netz

Bei GSM braucht man - soweit ich weiß - wie bei uns auch einen SIM - Card, sie verwenden auch weitestgehendst die gleichen Handies wie bei uns.

Bei Nextel braucht man ein anderes Handy, wie das aber genau funzt weiß ich nicht - aber dazu findest Du sicher was im Internet.

Im Prinzip kannst Du ja auch Dein Deutsches Handy drüben verwenden, wenn Du keine SIM-Lock Sperre hast. Einfach den USA - Chip rein und fertig...