Hallo Zusammen,
folgende Problematik:
Hatte bisher schon 3x zu Beginn des Urlaubs im T-Mobile Shop eine Prepaid Karte gekauft und damit den Web Daypass genutzt - der ja jetzt durch den 2 USD/Tag PayByTheDay Tarif ersetzt wurde.
Ich habe nun von einem Bekannten eine SIM Karte bekommen die er vor 6 Wochen in USA gekauft und genutzt hatte und ich woll sie in 3 Wochen mitnehmen und weiternutzen.
Er hatte noch 10 USD drauf, die Karte liegt bei mir im Schrank (funktioniert hier eh nicht). Mehrfach hatte ich mich über die T-Mobile Kundenseite eingelogged um die Gültigkeit und Balance zu kontrollieren und jedes mal war der Betrag weniger bis er irgendwann auf 0 stand.
Nun habe ich 2 Wochen später spasshalber mal 10 USD aufgebucht, die sofort nach der Aufladung wieder verschwunden waren.
Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen da ich die PIN nicht weiß die beim Kauf angegeben wurden und mein Bekanntner weiß sie auch nicht mehr.
Jedoch verwundert mich folgende Aussage und wollte hier mal nachhören ob das Problem jemand kennt bzw. davor warnen es irgendwann mal genauso zu machen:
Lt. T-Mobile AGB fallen die 2 USD für jeden Tag IRGENDEINER Nutzung an. D.h. auch für eingehende SMS oder Anrufe die auf die Mailbox gehen. Bisher hatte ich jedes mal mit einer meiner T-Mobile Karten irgendwelche Anrufe und dubiose SMS unbekannter Personen alle paar Tage. D.h. dafür werden jedes mal 2 USD am Tag fällig, auch wenn die Karte in DE im Schrank liegt!
Und jetzt kommt das eigentliche Problem: Offensichtlich läuft das Guthaben auch völlig unsichtbar ins Minus wenn die Balance auf "0" steht und irgendwelche Aktivitäten auf der Nummer laufen.
Liegt die Karte also 30 Tage lang im Schrank mit 0 USD und jeden Tag käme eine SMS, ist die Karte schon 60 USD im Minus. Lädt man dann z.B. 20 USD auf bringt das mal garnix und steht weiterhin auf 0.
Der T-Mobile Support-Chat geht darauf nicht konkret ein sondern verweist nur auf den Abzug der Tagebühr bei einer Nutzung. Auf der Customer-Login-Webseite und bei der Guthaben-Abfrage übers Handy werden immer 0 USD angezeigt.
Bliebe mir also nix anderes übrig als die Karte wegzuwerfen (steht eh auf 0) und mir vor Ort wieder ne Neue zu kaufen.
Kennt noch jemand diese Problematik oder hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?!