usa-reise.de Forum

Autor Thema: Läuft die T-Mobile Prepaid Karte bei Nichtnutzung ins Minus ?  (Gelesen 1343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Hallo Zusammen,
folgende Problematik:
Hatte bisher schon 3x zu Beginn des Urlaubs im T-Mobile Shop eine Prepaid Karte gekauft und damit den Web Daypass genutzt - der ja jetzt durch den 2 USD/Tag  PayByTheDay  Tarif ersetzt wurde.
Ich habe nun von einem Bekannten eine SIM Karte bekommen die er vor 6 Wochen in USA gekauft und genutzt hatte und ich woll sie in 3 Wochen mitnehmen und weiternutzen.
Er hatte noch 10 USD drauf, die Karte liegt bei mir im Schrank (funktioniert hier eh nicht). Mehrfach hatte ich mich über die T-Mobile Kundenseite eingelogged um die Gültigkeit und Balance zu kontrollieren und jedes mal war der Betrag weniger bis er irgendwann auf 0 stand.
Nun habe ich 2 Wochen später spasshalber mal 10 USD aufgebucht, die sofort nach der Aufladung wieder verschwunden waren.
Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen da ich die PIN nicht weiß die beim Kauf angegeben wurden und mein Bekanntner weiß sie auch nicht mehr.

Jedoch verwundert mich folgende Aussage und wollte hier mal nachhören ob das Problem jemand kennt bzw. davor warnen es irgendwann mal genauso zu machen:

Lt. T-Mobile AGB fallen die 2 USD für jeden Tag IRGENDEINER Nutzung an. D.h. auch für eingehende SMS oder Anrufe die auf die Mailbox gehen. Bisher hatte ich jedes mal mit einer meiner T-Mobile Karten irgendwelche Anrufe und dubiose SMS unbekannter Personen alle paar Tage. D.h. dafür werden jedes mal 2 USD am Tag fällig, auch wenn die Karte in DE im Schrank liegt!
Und jetzt kommt das eigentliche Problem:  Offensichtlich läuft das Guthaben auch völlig unsichtbar ins Minus wenn die Balance auf "0" steht und irgendwelche Aktivitäten auf der Nummer laufen.
Liegt die Karte also 30 Tage lang im Schrank mit 0 USD und jeden Tag käme eine SMS, ist die Karte schon 60 USD im Minus. Lädt man dann z.B. 20 USD auf bringt das mal garnix und steht weiterhin auf 0.
Der T-Mobile Support-Chat geht darauf nicht konkret ein sondern verweist nur auf den Abzug der Tagebühr bei einer Nutzung. Auf der Customer-Login-Webseite und bei der Guthaben-Abfrage übers Handy werden immer 0 USD angezeigt.

Bliebe mir also nix anderes übrig als die Karte wegzuwerfen (steht eh auf 0) und mir vor Ort wieder ne Neue zu kaufen.

Kennt noch jemand diese Problematik oder hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Läuft die T-Mobile Prepaid Karte bei Nichtnutzung ins Minus ?
« Antwort #1 am: 04.06.2012, 23:29 Uhr »
Man kann natürlich auch den Plan vom Day Pass in den Pay as you go Plan ändern, $100 drauf schmeißen, und dann gilt die SIM für ein ganzes Jahr.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Läuft die T-Mobile Prepaid Karte bei Nichtnutzung ins Minus ?
« Antwort #2 am: 05.06.2012, 11:02 Uhr »
Mir sind auch keine Prepaid Anbieter in den USA bekannt, bei denen nach einer bestimmten Zeit das Guthaben nicht verfallen würde. Ich bin schon lange bei AT&T und muss immer aufpassen dass mein Prepaid -Guthaben nicht verfällt, mit Online-Zahlung des Mindestbetrages erweitert sich dann das Zeitlimit um weitere 3 Monate.
Oder man macht es so wie Kar98 beschrieben und ist mit $100 für 1 Jahr dabei.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Läuft die T-Mobile Prepaid Karte bei Nichtnutzung ins Minus ?
« Antwort #3 am: 05.06.2012, 13:27 Uhr »
Ach ja, und ab dem Zeitpunkt kann man dann für $10 jährlich verlängern.

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Läuft die T-Mobile Prepaid Karte bei Nichtnutzung ins Minus ?
« Antwort #4 am: 05.06.2012, 16:22 Uhr »
Es ging nicht darum, dass der Zeitraum abgelaufen ist, sondern dass das Guthaben kontinuierlich abnimmt, auch wenn die Karte im Schrank rumliegt.

Die Info mit den 10 USD nach dem ersten Jahr ist zwar interessant (hatte ich noch garnicht geshen) das Risiko dass man 100 USD drauflädt, die Karte 6 Monate später benutzen möchte und das Guthaben aufgebraucht ist nur weil alle paar Tage eine dubios SMS auf der Nummer ankommt und damit eine Day-Flat fällig wird aber ist sehr sehr hoch.
Abhilfe was ich so in amerikanischen Foren gelesen habe wäre schafft wohl ihn der Tat, die Dayflat wenn man sie nicht braucht auf der Webseite auf den normalen Prepaid Tarif zu ändern. Dann wären immer noch 10cent pro SMS fällig. Den Tarif kann man wohl täglich ändern wie man grad lustig ist.

Fazit ist wohl:  Passt auf Euer Restguthaben auf - bzw. wechselt den Tarif - wenn ihr die Karte nochmal benutzen möchtet. Vor allem dann wenn schon während des Urlaubs öfters mal Werbe-SMS oder sonstige Irrläufer auf der Nummer ankamen.