Schreib doch mal, wann wo und wie oft Du telefonieren willst.
Ich will´s versuchen:
Ich denke mal, dass wir - während eines Urlaubs - ca. jeden zweiten Tag mit der Heimat telefonieren. Dabei wollen wir uns nicht von Hotel-Telefonen oder Telefonzellen abhängig machen.
Vor allem aber soll die Lösung, nach der ich Suche, nicht nur für einen einzigen Urlaub taugen, sondern möglichst auch für weitere Urlaube. Demnach werden mit Sicherheit mehr als 7 Tage der Nicht-Nutzung zwischendrin entstehen.
Sicher ist nur, noch einfacher geht es nicht. Weil man notgedrungen die SIM Card einlegen muss und notgedrungen das Handy einschalten muss - mehr wird nicht verlangt.
Das ist sicherlich
nicht der Punkt, Jack Black. Ich hoffe, dass ist jetzt sachlich so rübergekommen, wie es sollte. Es geht
nicht um ein "Problem", dass da heißt, eine SIM-Karte einzulegen, oder ein Handy in Betrieb zu nehmen.
=================================================
Grundsätzlich habe ich natürlich auch nicht gegen Cellion. Es ist - nach den "offiziellen" Informationen (des Anbieters) nur nicht die Lösung, die mir vorschwebt. Ich suche weiter nach einer Prepaid-SIM Karte, mit der ich dieses Jahr, wie auch nächstes Jahr zu vernünftigen Kosten aus den USA nach Deutschland anrufen kann. SIM-Kate ins Handy, Handy ein und Rufnummer des Anzurufenden gewählt. Wenn die Minute dabei womöglich 10 oder 20 Cent mehr kostet, als bei Cellion, dann ist das für mich kein absolut unüberwindbares Problem. Nur 149 Cent/Minute (wie bei meinem "regulären" Mobilfunkanbieter) müssen es nun wirklich nicht sein.