Wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor etwas mehr als 2 Jahren noch nichts über Cellion, Tuyo und Co wusste und frisch, fromm, fröhlich, frei und damals frisch verliebt nicht widerstehen konnte "mal eben kurz" von meiner deutschen Nummer aus in Deutschland anzurufen, die Telefonate zwar nicht allzu häufig waren, dafür aber teilweise Stunden dauerten und ich mit einer Rechnung belohnt wurde, für die ich heutzutage fast schon ein Flugticket in die USA bekomme, finde ich, dass Cellion absolut OK ist.
Betrachte ich, dass Tuyo aber nur ein Viertel von Cellion kostet und ich seit Cellion mehrfach pro Woche in Deutschland angerufen und gequatscht habe, so lange ich Lust hatte, das alles für einen Bruchteil der Rechnung von vor zwei Jahren, bin ich mal ganz still und freue mich über diese Möglichkeiten.
Sollte nun meine Tuyo-Karte nach 4,5 Monaten deaktiviert und die Nummer abgeschaltet werden, wäre es aber auch nicht schlimm, wenn ich mir für ein wenig mehr Geld eine neue Tuyo-Karte bestellen und diese wieder anmelden müsste. Das Abbuchen von der deutschen Kreditkarte ging bisher immer und reibungslos (Visa Barclaycard), sodass ich auch keinen Terz mit Guthaben-Karten aus dem Supermarkt hätte, solange das Internet zur Verfügung steht.
Trotzdem habe ich den Link zu Beginn des Threads sehr interessiert betrachtet, denn sozusagen eine universelle SIM-Karte, mit der ich in jedem Land erreichbar bin und aus jedem Land einigermaßen günstig telefonieren kann, das wäre schon superpraktisch. Es würde in jedem Fall ersparen sich immer wieder neu um Karte und Nummer und das Verteilen der Nummer an die LIeben daheim kümmern zu müssen.
Sollte also jemand noch eine Idee haben, ob es solche SIM-Karten gibt, würde ich mich auch total freuen.