....oder habt Ihr ne andere Vorgehensweise?
Ich benutze die gleiche SIM. Die Telefonkosten fallen nicht ins Gewicht... sonst Live-Chat über WLAN.
Okay, scheinbar habe ich meine Frage falsch gestellt oder sie ist missverständlich formuliert. Also nochmal etwas exakter:
Meine Frau und ich planen für die USA-Reise in unsere Smartphones jeweils eine PrePaid-SIM von einem Anbieter wie reisesim.de oder simlystore.com zu stecken mit einem 30 Tage Plan mit entsprechender Datenflat und Telefonieflat.
Wenn ich dafür mein "Alltags"-Smartphone nehme sind da auch Apps wie WhatsApp und Threema drauf, die ja an meine Mobilfunknummer in Deutschland gebunden sind. Ich möchte die Accounts bei Threema und WhatsApp aber ungern verlieren/löschen und nach dem Urlaub mit meiner "Deutschland"-SIM und Telefonnummer wieder nutzen.
Daher nochmal die Frage an alle, die das oben beschriebene Verfahren (SIM-Kartentausch während des USA-Aufenthalts) auch so machen:
Deaktiviert Ihr vorher diese Apps (ohne die Accounts zu löschen), die an die deutsche Telefonnummer gebunden sind oder habt ihr da noch eine alternative resp. komfortablere Vorgehensweise?
Danke!