usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Wlans in New York City?  (Gelesen 2996 mal)

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
Re: Offene Wlans in New York City?
« Antwort #15 am: 20.01.2009, 23:00 Uhr »
Übrigens, eine T-Mobile Hotspot-Flatrate in Deutschland schließt nicht die Hotspot-Nutzung der T-Mobile in anderen Ländern der Erde mit ein.

Ich hab da gerade für die Nutzung (ca. 90 Minuten in London Heathrow) ein "Hotspot-Nutzungsentgelt international" von 17 Euro bezahlt.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 21.01.2009, 03:20 Uhr »
Übrigens, eine T-Mobile Hotspot-Flatrate in Deutschland schließt nicht die Hotspot-Nutzung der T-Mobile in anderen Ländern der Erde mit ein.
Dann haben die das wohl irgendwann mal geändert, die T-Mobile WLAN Flatrate galt nämlich ursprünglich mal weltweit.   :kratzen:

Zitat
Ich hab da gerade für die Nutzung (ca. 90 Minuten in London Heathrow) ein "Hotspot-Nutzungsentgelt international" von 17 Euro bezahlt.
Nettes Preis/Leistungsverhältnis ...

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #17 am: 21.01.2009, 11:27 Uhr »
Zumindest war es im Mai am SFO preiswerter.
Ich glaube, ich hatte da ebenfalls ca. 90 Minuten und eine Gebühr von unter 10 Euro auf der Telekom-Rechnung.

Edit:
Ich hab jetzt mal bei t-online gesucht:

Zitat
Hotspot Nutzung international
Abrechnung und Kosten
Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Preis beträgt ab der ersten Auslandsminute 0,15 €/Min. und ist unabhängig vom gewählten HotSpot Tarif. Die HotSpot Nutzung im Ausland wird wie gewohnt über Ihre Telefonrechnung abgerechnet und unter der Bezeichnung "HotSpot – Internationale Nutzung" aufgelistet.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #18 am: 22.01.2009, 06:24 Uhr »
Kann hierzu jemand aktuelle Erfahrungen posten?

Ich würde dieses Jahr gerne das eine oder andere Mal während den Reiseetappen im Netz nach Motels schauen/buchen. Fast-Food-Läden bieten sich dafür natürlich an, kann man doch neben der Motelrecherche noch etwas essen oder ein Cola trinken.
Hallo,
habe ich doch weiter oben geschrieben, wie das funktioniert. Aktuell erst heute wieder mit Laptop im Starbucks gesurft um Online einzuchecken.

Kann bestätigen, dass die T-Mobile Hotspot Flatrate in den USA nicht gültig ist, habe das auch in Erwägung gezogen gehabt, da ich einen iPhone-Vertrag habe. Die T-Com hat aber abgewinkt.

wuender

• Platin Member
« Antwort #19 am: 22.01.2009, 08:14 Uhr »
habe ich doch weiter oben geschrieben, wie das funktioniert. Aktuell erst heute wieder mit Laptop im Starbucks gesurft um Online einzuchecken.

Ich hatte Deinen Beitrag schon gelesen.

Mir ging es mehr um Erfahrungen zu den verschiedenen Fast-Food-Ketten, da ich ja im Südwesten nicht unbedingt jede Viertelstunde an einem Starbucks vorbei komme.

So etwas wie Free WiFi scheint es kaum noch irgendwo offiziell zu geben, sehe ich das richtig? Auf der Homepage z.B. von McDonalds werden jedenfalls ziemlich lang die verschiedenen möglichen Bezahlungsmethoden beschrieben.

Schöne Grüße,
Dirk

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 22.01.2009, 08:39 Uhr »
So etwas wie Free WiFi scheint es kaum noch irgendwo offiziell zu geben, sehe ich das richtig?
Im Zweifelsfall nach wie vor immer vor/an Häusern der üblichen verdächtigen Motelketten. In den meisten Fällen sind das offene WLAN-Netze.

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 22.01.2009, 20:12 Uhr »
Ich habe diesen Thread leider jetzt erst gesehen, tut mir leid, denn gerade in New York gibt es wirklich viel kostenlose Hot Spots. Es gibt ja weltweit diverse Communities, die sich das ehrenhafte Ziel gesetzt haben, quasi mit ihren Privatanschlüssen eine einheitliche kostenlose WLAN Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Speziell in New York ist das wohl schon ganz gut "gediehen" (ich habe ehrlicherweise selbst keine Ahnung, weil ich noch nie in New York war, und bin auf einschägige Artikel angewiesen), auf dem nachfolgenden zentralen Link findest Du (hoffentlich) alles, was Du zum kostenlosen WLAN-Surfen in New York benötigst:

http://www.nycwireless.net/

Ich habe mir nur mal auf die Schnelle die Map mit den Hot Spots angeschaut - sah recht vertrauenerweckend aus.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #22 am: 22.01.2009, 20:26 Uhr »
http://www.nycwireless.net/

Ich habe mir nur mal auf die Schnelle die Map mit den Hot Spots angeschaut - sah recht vertrauenerweckend aus.

Naja, es sind zwar einige eingetragen, aber von "jeder Ecke" ist das noch weit entfernt und die Erfahrung vor Ort hat gezeigt, dass die Verbindung dann oft eben doch nicht klappt.

Es gibt ja eine Menge Listen mit freien Hotspots im Internet, aber gerade in New York fand ich die brauchbaren Einträge doch immer sehr mager.

Zumindest darauf verlassen, dass es auch wirklich klappt, sollte man sich nicht.

Viele Grüße
Andreas

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 22.01.2009, 20:51 Uhr »
Ich sag ja, ich habe keine Ahnung wie gut die Abdeckung ist, aber je mehr Infos man hat, umso eher die Chance auch wirklich einen Zugang zu finden. Auch wenn nicht "an jeder Ecke" ein Hot Spot vorzufinden ist, kann die Abdeckung ja dennoch befriedigend sein, wenn die Reichweiten einigermaßen akzeptabel sind. Das kann man auch an den Karten nicht erkennen.

In dem Zusammenhang wäre natürlich auch interessant zu wissen, inwiefern es Herr Kevin Martin es schafft, seine Vorstellungen durchzusetzen:

http://www.macwelt.de/artikel/Online-Artikel/362416/scheidender_fcc_chef_will_freies_internet_fuer_alle/1

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #24 am: 23.01.2009, 15:26 Uhr »
Ich hatte Deinen Beitrag schon gelesen.

Mir ging es mehr um Erfahrungen zu den verschiedenen Fast-Food-Ketten, da ich ja im Südwesten nicht unbedingt jede Viertelstunde an einem Starbucks vorbei komme.
Hallo,

wenn Du Starbucks nimmst und dann noch die Motelketten die es auch noch kostenlos anbieten, hast Du alle paar Meilen ein WLAN. Ich nutze diese Kombination jedenfalls schon lange

mito

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 25.01.2009, 12:09 Uhr »
also als ich vor ca 3 wochen in manhattan war hab ich mit meinem ipod tatsächlich an jeder ecke mindestens 30 wlan gefunden. und da waren immer welche dabei die nicht geschützt waren..

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #26 am: 25.01.2009, 12:12 Uhr »
Hi Mito,
also als ich vor ca 3 wochen in manhattan war hab ich mit meinem ipod tatsächlich an jeder ecke mindestens 30 wlan gefunden. und da waren immer welche dabei die nicht geschützt waren..
und von größtem Interesse wäre jetzt noch, ob Du dann auch über eines der offenen Netze tatsächlich ins Internet gekommen bist.

Vielen Dank für die Infos
Andreas

mito

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 25.01.2009, 12:40 Uhr »
ja. nicht mit jedem offenen aber da war immer mal eins dabei das funktioniert hat. als ich das erste mal irgendwo am times sqaure oder so nach wlan gesucht habe war ich schon erstaunt wie lang die liste war :) auch in unserem hotel (marriot la guardia airport) hab ich offene wlans gefunden (war von so ner bar, nicht vom hotel)..

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #28 am: 25.01.2009, 16:29 Uhr »
So etwas wie Free WiFi scheint es kaum noch irgendwo offiziell zu geben, sehe ich das richtig?
Im Zweifelsfall nach wie vor immer vor/an Häusern der üblichen verdächtigen Motelketten. In den meisten Fällen sind das offene WLAN-Netze.

Richtig, so machen wir das im Notfall auch immer.  :D

Ciao,
Stefan

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 25.01.2009, 16:51 Uhr »
ja. nicht mit jedem offenen aber da war immer mal eins dabei das funktioniert hat.
Und wozu genau brauchtest du jetzt am Times Square unbedingt Internet, dass du 30 Netze überprüft hast?  :lol: