usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74113 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #120 am: 07.08.2009, 03:23 Uhr »
Hallo

ich habe ein ATT gophone gekauft (prepaid). Das Guthaben verfällt je nach Aufladebetrag nach einer gewissen Zeit (30 Tage, 90 Tage oder 1 Jahr). Was passiert mit dem Vertrag bzw. der Rufnummer nach dieser Zeit? Wird das Handy bzw. die Rufnummer irgendwann deaktiviert? Falls ja, nach welcher Zeit?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #121 am: 07.08.2009, 09:01 Uhr »
Bei meinem Net10 Cellphone verfällt nach 60 Tagen das Guthaben und nach weiteren
X Tagen die Rufnummer. Bei einer neuen Aufladung erhält man dann eine neue Rufnummer.
Wird bei AT&T sicherlich ähnlich sein.

Gruß
Aaronp

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #122 am: 07.08.2009, 09:23 Uhr »
Habe gerade bei 1wireless die Möglichkeit zum aufladen gefunden für 16,70 $ und 20 $ Guthaben.
Also kann ich auch die Karte mit 1 $ Guthaben und 9 $ Bonus nach dem ersten Aufladen bestellen, macht zusammen trotzdem 30 $ Guthaben für 12,50 € + 16,70 $. Sind 2 Euro weniger als mit dem 10 $ Guthaben und 14,50 € Kaufpreis.

Und ist es richtig, dass ich nachdem ich die Karte und die Nr. habe, sofort Guthaben aufladen kann, oder geht das erst nach der Aktivierung in den USA ???

Fragen über Fragen...

Hallo, nochmal zu meiner Frage von vor einiger Zeit...
habe gerade eben meine Tuyo Karte erhalten per Post, es ist die Variante mit 1 $ Guthaben und weiteren 9 $ nach dem ersten Auflagen. So, jetzt noch meine Frage. Bekomme ich die 9 $ auch, wenn ich das Guthaben bei einem anderen Anbieter als tuyo-mobile aufladen lasse ?? Und nochmal den letzten Satz aus meiner Frage: Kann ich sofort nach Registrierung Guthaben aufladen ??

Halloho,

kein tuyo-Experte im Netz zur Zeit... ????

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #123 am: 07.08.2009, 12:50 Uhr »
@Manwi72
Den Bonus bekommt man nach der ersten Aufladung, unabhängig wie die erfolgt ist, hat bei mir aber knapp drei Tage gedauert. Die Aktivierung kann zwar bereits schon in Deutschland erfolgen, die Aufladung aber erst in den USA. Am einfachten geht das, wenn über den telefonischen Kundendienst der PIN-Code für die Online-Umgebung angefordert wird, dann ist es nämlich möglich die Karte online mit einer Kreditkarte aufzuladen. Wichtig ist auf jeden Fall die Handynummer bereit zu halten. :-)

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #124 am: 07.08.2009, 13:47 Uhr »
Danke für die Info... wegen des aufladens frage ich nämlich deshalb... nur falls ich meine Abholung am Airport nicht finde (ist mir schon mal passiert, da hab ich dann jemanden gefragt, ob ich das Handy nutzen kann) möchte ich sie zumindest anrufen können und mit 1 $ Guthaben, wer weiß wie weit ich da komme, deshalb hätte ich gern das Guthaben vorab aufgeladen.

Wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich aber vor Ort das Handy einschalten, den Kundendienst anrufen (kostenfrei????) und dann gleich aufladen lassen ???

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #125 am: 08.08.2009, 23:33 Uhr »
Der Kundendienst kann kostenfrei angerufen werden.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #126 am: 13.08.2009, 17:08 Uhr »
So, ich bins nochmal. Auch wenn es blöd klingt, aber ich habe absolut keine Ahnung wie das mit den Prepaid Handys funktioniert, da ich immer nur Vertragshandys habe.

Also, ich hab jetzt meine tuyo Card mit 1 $ Guthaben, möchte aufladen. Ich kaufe refill online und bekomme eine PIN über email. Wie gehts jetzt weiter ??
Ich nehme an, ich muss diese PIN dann irgendwie eingeben und habe mein Guthaben drauf ??? Ist es hierfür egal, welche Nummer ich habe ?? Es geht nur um das Guthaben ??
Und kann ich den refill jetzt schon kaufen und die Karte erst in einer Woche per PIN-Eingabe auffüllen?? Oder kann ich auch ohne Netz Refill auffüllen ?? (also von D aus) ???

Ebenso bietet sich die Möglichkeit, Prepaid Refill Cards schicken zu lassen.... sind das dann "neue" Karten oder sind das ebenso "PINs" - die man nur nicht per Mail sondern auf Papier mit aufrubbeln oder so geschickt bekommt - die man dann genauso eingibt ?? (Hier habe ich einen Anbieter gefunden, der die Karte mit 20 $ Guthaben für 16,60 $ anbietet)

Hier waren doch noch vor ein paar Woche jede Menge Tuyo Nutzer, wie habt ihr das gemacht ???

Danke und Gruß, Manu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #127 am: 13.08.2009, 17:20 Uhr »
Ich habe mir von der Hotline meine vierstellige PIN geben lassen, bin auf die Tuyo-Seite gegangen und lade mein Nutzerkonto per Kreditkarte auf.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #128 am: 24.08.2009, 19:01 Uhr »
Ich habe mir von der Hotline meine vierstellige PIN geben lassen, bin auf die Tuyo-Seite gegangen und lade mein Nutzerkonto per Kreditkarte auf.

Hallo,
bin seit 2 Tagen in L.A. und mit meiner Tuyo Karte funktioniert gar nichts. die SMS mit dem PIN kam nicht, die bekam ich dann von der Hotline. Aufladen online kann ich nicht, weil die keine deutsche Kreditkarte und kein deutsches Paypalkonto akzeptieren !!!!

Anruf bei der Hotline brachte mir die gleiche Auskunft, ich muesste mir eine Recharge Card kaufen....

was laeuft da schief ??? Da ich nur 1 $ auf der Karte hatte und meine 9 $ Promo erst nach dem aufladen bekomme, muss ich das ja tun, ansonsten wuerde ich die Karte glatt in die Tonne werfen... Aufladen ueber Pinzoo genauso schwierig. Ich bekam einen Rueckruf, dass ich mit dem deutschen Paypalkonto nicht zahlen koennte. Geld wurde dann gleich wieder gutgeschrieben....

Vielleicht ist das neu, aber ich hab gerade ziemlich die Nase voll. Wir versuchen es jetzt ueber die amerikanische Kreditkarte und Adresse meiner Freundin hier...

Das mal zu meinen Erfahrungen... Oh je...

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #129 am: 24.08.2009, 19:21 Uhr »
Huhu,
recharge cards bekommst du für 10, 20, oder 50 bei target oder walmart. Dann einfach wie prepaid-bei-uns-in-D Nummer aufrubbeln und dem 'how to...' folgen und die Nummer eintippen, hab's bisher auch so gemacht und dank promo dann statt 10$ die 20$ draufgehabt. Danach einfach noch mal bei der hotline nach der pin fragen - das werd ich im Okt auch machen, inspired sei dank ;) und wenn du die pin hast gehts ja wohl auch mit der deutschen KK, oder inspired?
Aber sonst hast du ein Netz, ja? und Leute können dein Handy erreichen, oder? Ich frag deshalb, weil bei mir zunächst ja gar nix ging...
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #130 am: 25.08.2009, 07:15 Uhr »
Netz habe ich recht gutes, bin aber auch nur hier im Gebiet L.A. unterwegs.
Wir haben einen 10-Digits-Code bekommen und damit konnte man dann aufladen, deutsche KK haben sie aber nicht genommen... Keine Ahnung, ob das neu ist...
Allerdings nehme ich beim naechsten mal doch wieder Cellion, ist einfacher... :wink:

nedflanders

• Junior Member
  • **
« Antwort #131 am: 25.08.2009, 08:16 Uhr »
Im Oktober 2008 habe ich meine Tuyo-Karte mit meiner deutschen Kreditkarte problemlos aufladen können. Als ich dann im Mai 2009 wieder in die USA gereist bin, habe ich mir wieder eine tuyo Karte besorgt. Über die Hotline habe ich mir den PIN besorgt und wollte dann online aufladen. Leider hat das dieses mal mit der selben Kreditkarte nicht funktioniert. Die Hotline hat mir die Auskunft gegeben, das ausländische Kreditkarten nicht (mehr) aktzeptiert würden. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber meine Kreditkarte wurde nicht mehr aktzeptiert.

Da ich im Mai 2009 im Osten unterwegs war, habe ich keine tuyo Refill-Karten im Supermarkt bzw. in Tankstellen gefunden. Daraufhin habe ich unter http://www.callingmart.com eine tuyo-Refillkarte gekauft. Per eMail wurde mir die 10-stellige Pin zum aufladen zugeschickt. Mit diesem Pin konnte ich dann mein Guthaben direkt im Internetportal von tuyo aufladen. Sollte also jemand Probleme beim online recharge haben, kann er über callingmart eine refillcard kaufen und muss nicht ewig lange nach refillcards im Supermarkt suchen.

MfG
nedflanders

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #132 am: 25.08.2009, 08:25 Uhr »
Wie zahlt man denn bei callingmart? Kreditkarte? Paypal?
Das ist schade,dass tuyo nicht mehr mit Kreditkarte geht. Ich habe noch dieselbe wie im September 2008 und das Aufladen per KK geht noch. Ich muss mir aber auch was anderes ausdenken, denn wahrscheinlich dauert es nun doch ein Jahr bis ich wieder in die USA fliege, da werde ich tuyo nicht halten.

realchris

• Senior Member
« Antwort #133 am: 25.08.2009, 09:16 Uhr »
Hallo zusammen,

habe diesen Mai noch direkt bei Tuyo mit meiner deutschen Kreditkarte aufgeladen.
PS: Die PIN gibts immer nur noch auf Nachfrage und nicht automatisch.

Gruß
Christoph

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #134 am: 25.08.2009, 10:03 Uhr »
Meine im Juni 2009 aktivierte Karte lässt sich nach wie vor mit meiner deutschen Mastercard aufladen.