usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74155 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #165 am: 21.03.2010, 22:58 Uhr »
Hallo alle,

ich habe mich durch diesen Thread hier (und einige andere) gelesen, bin aber leider nicht so richtig schlau geworden, welche SIM Karte ich am besten kaufen sollte. 

Ich habe mir ein Triband Handy (Sony Ericksson T303) zugelegt, das lt. amazon ohne Simlock ausgeliefert wurde.

Ich möchte in USA nur ganz wenige und kurze Telefonate nach D führen, dementsprechend sind die Kosten pro Minute nicht so wichtig. (Der meiste Kontakt nach Hause wird über email und Skype gehen). Und ich muss auch nicht überall in der Pampa erreichbar sein, in den "normal besiedelten" Gegenden reicht mir völlig.

Eine amerik. SIM Karte lohnt dann vermutlich nicht? Welche SIM Karte könnte ich denn hier in D kaufen, mit der ich problemlos in Chicago das Telefon zücken und einfach nach D telefonieren kann?

Da ich von Handys null Ahnung habe, wäre mir Bequemlichkeit und Verständlichkeit für "Blonde" wichtiger als der Preis pro Minute.  :oops:   :wink:

Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #166 am: 22.03.2010, 10:04 Uhr »
Hi Petra,

wir haben nur den Xtra-Tarif von T-Mobile (Deutschland) und hatten damit bisher in allen Großstädten Empfang.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #167 am: 23.03.2010, 00:01 Uhr »
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich habe heute einfach mal so eine Xtra Sim Karte gekauft und werde das ausprobieren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #168 am: 23.03.2010, 07:31 Uhr »
Wir haben Klarmobil-Karten, die sich ins Telekom-Netz einbuchen. Auch hier gab es nie Empfangsprobleme (sieht man mal vom Pi'ilani Highway Richtung Hana ab)

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #169 am: 13.04.2010, 18:53 Uhr »
Hallo,

ich hatte mir SIM-Karten von Tuyo besorgt.
Nun wollte ich diese heute zunächst per Internet aktivieren. Wurde aber an die Hotline verwiesen. OK, hab ich halt (von Dtschl.) da angerufen, und musste nun vom Service-Mitarbeiter hören, dass eine telefonische sofortige Aktivierung nicht mehr möglich ist.

Ich solle eine physikalische Adresse in den USA mitteilen, dann würde binnen 8 bis 10 die Daten zugesandt.

Nur bleibe ich nirgends solange.

Was nun ?

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #170 am: 13.04.2010, 20:54 Uhr »
Hallo,

ich hatte mir SIM-Karten von Tuyo besorgt.
Nun wollte ich diese heute zunächst per Internet aktivieren. Wurde aber an die Hotline verwiesen. OK, hab ich halt (von Dtschl.) da angerufen, und musste nun vom Service-Mitarbeiter hören, dass eine telefonische sofortige Aktivierung nicht mehr möglich ist.

Ich solle eine physikalische Adresse in den USA mitteilen, dann würde binnen 8 bis 10 die Daten zugesandt.

Nur bleibe ich nirgends solange.

Was nun ?

Hallo,
ja, huch, die tuyo.com Seite sieht nun ganz anders aus, ich finde nicht mal mehr den activate-button...  :(
durch google hab ich noch die alte activate-page gefunden
https://app1.idt.net/debit/2.0/tuyo/activate/?lang=en
hilft dir dies vll. weiter?
Sonst drüben die Sim ins Handy drücken und mit dem tuyo telefon-ansage-menü aktivieren? Die Nummer zum Menü war 611, soweit ich mich erinnere. Das hat Ende Dez noch funktioniert... bei der 2. Sim hab ich drüben nach dem tuyo-menü auch 2x mit unterschiedlichen Mitarbeitern gesprochen und dann klappte letzendlich auch diese Aktivierung... hm, aber mehr fällt mir spontan auch nicht ein...

LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #171 am: 14.04.2010, 06:52 Uhr »
Als ich mir die Karten besorgt hatte, war vor ca. einem Monat, sah die Seite anders aus. Ich war damals schnell auf die Seite für das Aktivieren gestoßen. Sah alles sehr einfach aus, deshalb habe ich sie gekauft.
Nun war der "Acivate"-Button verschwunden, aber über den Link über SIM-BEE.de kam ich zu https://app1.idt.net ..., aber das brachte nichts.

Und die Hotline von Tuyo sagte mir, dass eine sofortige telefonische Aktivierung nicht möglich sei.

Jetzt suche ich nach einer Alternative.

JP

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #172 am: 14.04.2010, 09:34 Uhr »
Oh ja, ich hatte letztes Jahr im August auch solche Probleme mit Tuyo. Aktivierung klappte nur über die Hotline, das aufladen per deutscher Kreditkarte ging gar nicht, hatten zum Glück noch eine amerikanische zur Verfügung. Adresse wollten die auch. Aktivierung bzw. aufladen über verschiedenste Internetseiten wurde auch nicht akzeptiert, bei einem Anbieter sollte ich eine Festnetznummer angeben auf der wir zurückgerufen werden können innerhalb der nächsten 24 Stunden - na danke .... !!!!

Also nach diesen Erfahrungen kann ich nur sagen, egal wie günstig es ist, da bleib ich lieber bei Cellion, das ist stressfreier ... ;-)

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #173 am: 15.04.2010, 08:02 Uhr »
Hi,

wir sind zu fünft in zwei Wagen unterwegs
Wir wollten mit den Handys um in Kontakt zu bleiben. Denn hintereinander her fahren ist nicht so unser Ding. Da lieben wir halt unsere Freiheit. Und wenn man am Shoppen ist, wäre die Nachricht "Kann länger dauern !" auch nicht schlecht.
Und Cellion ist einfach zu teuer. Jede Minute untereinander würde 0,58 € kosten.

Gibt es andere Alternativen ?

Kann man den Jungs in den Malls, die dort Handys und Verträge verkaufen,  trauen ?

JP

Kidrock als Gast

• Gast
« Antwort #174 am: 15.04.2010, 08:17 Uhr »

Und Cellion ist einfach zu teuer. Jede Minute untereinander würde 0,58 € kosten.

Hmm um mal zu sagen das es etwas länger dauert?Dafür brauch man nicht länger als 1 Minute und wenn es vielleicht 10 mal passiert denke ich nicht,das das die Urlaubskasse sprengen wird oder?

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #175 am: 15.04.2010, 10:07 Uhr »

Gibt es andere Alternativen ?

Lies hier nach und informiere dich über tuyo. Ich finde die Handhabung aber mittlerweile sehr kompliziert....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #176 am: 20.04.2010, 14:14 Uhr »
Weil ich mir jetzt schon überlege, wie ich das mit dem Telefonieren unterwegs auf meiner nächsten USA-Reise löse und weil meine TuYo-Karte, bei der das mit dem Aufladen über eine deutsche Kreditkarte immer so gut lief, nun leider deaktiviert ist, wollte ich nochmals nachfragen, welche Möglichkeiten es derzeit gibt, wenn man das Handy benutzen will, aber wegen der Kosten keine deutsche SIM-Karte nehmen will.

Cellion ist auf deren Website nachzulesen. Gibt es aktuell eine günstigere Lösung?

TuYo scheint zunehmend Probleme zu geben, weil es ohne US-Kreditkarte schwierig ist das Guthaben aufzuladen.

Anonsten ist der letzte Beitrag zu anderen Anbietern in diesem Thread schon fast ein halbes Jahr alt.

Kennt jemand  eine günstige und einfach aktuelle Alternative zu TuYo und Cellion aus der letzten Zeit?

Gibt es das "Tracphone" noch, das hier im Forum vor etwa 2 Jahren auch immer mal im Gespräch war?

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #177 am: 20.04.2010, 21:35 Uhr »
habe mir über pinzoo.com ein 10$ Guthaben für meine Tuyocard geholt und das ging problemlos (kurzer Rückruf von pinzoo und das war es).

Grüße

Thomas

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #178 am: 21.04.2010, 02:14 Uhr »

TuYo scheint zunehmend Probleme zu geben, weil es ohne US-Kreditkarte schwierig ist das Guthaben aufzuladen.

Huhu,
das Problem mit der dt. KK hatte ich auch, hab dann bei callingmart.com über paypal einen refill-code für $10 gekauft und einfach online 'recharged', easy - werde ich wohl weiter so machen, solang ich 2-3 im Jahr drüben sein kann ;)
Cellion hat bei mir leider garnicht funktioniert, sie haben aber für die paar nichtzustande gekommenen Verbindungen 4eur abgebucht :(
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #179 am: 21.04.2010, 12:28 Uhr »
hab dann bei callingmart.com über paypal einen refill-code für $10 gekauft .....

Selbst das hat bei mir nicht funktioniert, weil sie auch kein deutsches Paypalkonto akzeptiert haben.
Der Mitarbeiter der mich dann anrief sagte mir, dass nur noch mit amerikanischer KK und ID aufgeladen werden kann....

Es ist wohl bei tuyo so wie bei allen anderen großen Unternehmen, die online Produkte verkaufen und "Service" über Callcenter vermitteln wollen, der eine weiß nicht, was der andere macht... der eine sagt es so, der andere so....

Es ist wohl ein Spiel auf Glück und das nervt einfach.