usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74151 mal)

wilma61

• Gast
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #180 am: 21.04.2010, 12:42 Uhr »
Hi.

Nachdem Tuyo ja anscheinend kompliziert geworden ist, habe ich mir für dieses Jahr wieder eine Cellion Karte bestellt. Kostet dann halt 10 € mehr, ist aber (meistens) vollkommen problemlos.

Willi

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #181 am: 21.04.2010, 12:53 Uhr »
Kostet dann halt 10 € mehr
Willi

Wieso? Telefonierst Du soviel?

Zunächst kostet die Cellion doch nichts. Die Tuyo Karte kostet 20,75 € und hat 20 $ Guthaben (die Günstigere war zu mindest vor einem Jahr nicht Lieferbar).

Davon habe ich etwa 10 $ vertelefoniert in drei Wochen, weil es meistens kein Netz gab im Südwesten. Ich glaube nicht, daß ich 71 Minuten nach Deutschland telefonieren werde um mit Cellion auch auf 20,75 € zu kommen.

Claus

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #182 am: 21.04.2010, 13:18 Uhr »
Ich denke auch, dass Cellion für meine Reisegegend (südlich und östlich von LV) unter dem Aspekt der Erreichbarkeit sicherlich besser ist als TuYo.

Aber weil ich alleine unterwegs bin und deshalb sicherlich auch öfter und länger telefonieren will und auch gerne günstig sms schreiben möchte, frage ich mich eben, ob es derzeit vielleicht eine etwas günstigere Lösung gibt bei guter Erreichbarkeit.

Route68

• Silver Member
« Antwort #183 am: 21.04.2010, 13:45 Uhr »
Mit Cellion war ich nicht wirklich zufrieden, mit dem Touch Diamond 2 und dem W880i funktionierte die Verbindung nach Deutschland nur über diese Calling Card (dichtbesiedelte Ostküste), auf die Kosten der nicht zu Stande gekommenen Verbindungen warte ich noch. Da hat man Bluetooth im Auto mit Sprachsteuerung (was inneramerikanisch super funktionierte) und muß wie in der Steinzeit die ellenlange Nr. per Hand eingeben. Telefonbuch/Kontakte so nicht nutzbar.

Der theoretisch beste Empfang nutzt einem nichts wenn keine Verbindung zu Stande kommt. Da war die Tuyo besser (für mich).

Eine Alternative (am Besten mit günstigen Datentarif) wäre schon schön.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #184 am: 21.04.2010, 13:51 Uhr »
Von den Verbindungen her u.s.w. war ich mit Tuyo ja auch sehr zufrieden. Die Probleme bei Cellion kenne ich auch nur zu gut. Vor allem ständig die Anrufe, die gar nicht für einen bestimmt sind....

Am besten nimmt man eben beides mit, die Tuyo mit kleinem Guthaben und entweder klappt das aufladen, dann gut oder man nutzt alternativ Cellion.

wilma61

• Gast
« Antwort #185 am: 21.04.2010, 13:53 Uhr »

Nö, meine Frau simst zuviel.... :lol:

wir haben ein Motorola Z3 und hatten mit Cellion überall Empfang (ausser mitten in der Pampa).

Willi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #186 am: 21.04.2010, 14:03 Uhr »
Zitat
Am besten nimmt man eben beides mit, die Tuyo mit kleinem Guthaben und entweder klappt das aufladen, dann gut oder man nutzt alternativ Cellion.

Ja, hatte ich auch mal. Dann war ich aber mehrfach täglich mit dem Wechseln der SIM-Karte beschäftigt, denn auch noch mehrere Handy mitnehmen, ist ja auch nervig. Vor allem wusste keiner mehr, unter welcher Nummer ich zu erreichen war und mein deutsches Handy klinglte...

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #187 am: 21.04.2010, 14:09 Uhr »

Nö, meine Frau simst zuviel.... :lol:

wir haben ein Motorola Z3 und hatten mit Cellion überall Empfang (ausser mitten in der Pampa).

Willi

Ach so, na dann. Das Problem habe ich nicht meine Finger sind zu blöd dafür.

Claus

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #188 am: 21.04.2010, 14:16 Uhr »
Die Nummer eingeben stört mich eigentlich nicht, ich will ja nicht dauernd mit zu Hause telefonieren.

Im Gegenteil als ich 2007 Cellion hatte war die Nummer sehr praktisch. Entgegen der Aussage meines Chefs war mein Firmenhandy offensichtlich doch mit einer Sperre versehen, jedenfalls funkionierte die Cellion Sim-Card nicht.

Dafür konnte ich dann mit Hilfe der Einwahlnummer supergünstig vom Hotelzimmer aus nach Deutschland telefonieren.

Claus

BM910

• Full Member
« Antwort #189 am: 27.04.2010, 07:07 Uhr »
Hat schon jemand Erfahrungen mit Red Pocket Mobile gemacht?

Die nutzen wohl das AT&T Netz und telefonieren lässt sich je nach Aufladebetrag zu diesen Konditionen:

Gesprächsminute innerhalb der USA            $0,10 bis $0,15 (je nach Aufladevolumen)
Gesprächsminute nach Deutschland             $0,12 bis $0,17 (je nach Aufladevolumen)
Angenommene Anrufe                                $0,10 bis $0,15 (je nach Aufladevolumen)
SMS (national/international)                          $0,10 (senden oder empfangen)

Die Infos habe ich von sim-bee.de
Ist AT&T als Netzanbieter auch erste Wahl im Südwesten?
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #190 am: 27.04.2010, 20:19 Uhr »
Hab da auch mal ne Frage,hat jemand von euch Erfahrung mit Net 10?Danke für die Hilfe! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #191 am: 29.04.2010, 10:16 Uhr »
Hab da auch mal ne Frage,hat jemand von euch Erfahrung mit Net 10?Danke für die Hilfe! :D

Wir hatten Net10 mal vor einigen Jahren getestet und hatten kaum Verbindung im Südwesten ausserhalb der großen Städte. Kann sich natürlich inzwischen verbessert haben. Wir hatten diese Jahr eine Cellion Card und zusätzlich hatte ich noch von Walmart ein Tracfone Handy (Motorola) für 14,90 $, bei welchem die"Double Minutes" Karte kostenlos dabei war. Diese kostet ja normal, glaube ich, 50$ und man bekommt für jede gekaufte Minute eine zusätzliche freie Minute gutgeschrieben, so daß sich die Minutenpreise halbierten. Ist halt eine Prepaidvariante.
Empfang war mit Cellion und Tracfone identisch.

Gruss,

Christian

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #192 am: 29.04.2010, 10:23 Uhr »
Muss man das Tracfone irgendwie registrieren lassen oder so?
Bekommt man die Karten zum Aufladen des Guthabens überall?

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #193 am: 29.04.2010, 19:39 Uhr »
Muss man das Tracfone irgendwie registrieren lassen oder so?
Bekommt man die Karten zum Aufladen des Guthabens überall?

Ja, die Karte bzw. das Handy muss registriert werden. Dies kann man per Telefon (nicht mit dem Tracfone-Handy) oder per Internet durchführen.
Ich habe dies schon mit beiden Methoden bei zwei verschiedenen Handys durchgeführt und es gab bei mir keine Probleme.
Bezüglich Aufladen gibt es verschiedene Möglichkeiten. So man seine CC-Nummer herausgeben will, geht dies per Internet über den Tracfone-Account.
Ansonsten gibt es die Karten in verschiedenen Supermärkten (z.B. Walmart) und auch an verschiedenen Tankstellen (z.B. in Hanksville). An den Tankstellen
muss man halt fragen, da man dort an der Kasse ein Guthaben kaufen kann, welches dann in Form einer Pin auf dem Kassenzettel übergeben wird, die man
ins Handy eingibt.

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #194 am: 29.04.2010, 19:49 Uhr »
Dann ist das wohl nichts zum rumfahren,hatten da bei Walmart ein Angebot mit Handy und 300 Freiminuten! :D

Edit! Für 29,98 $
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!