usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74093 mal)

realchris

• Senior Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #45 am: 03.09.2008, 13:54 Uhr »
Wie versprochen auch meine Rückmeldung zu Tuyo:
Einwandfrei. Bei e**y gekauft, online aktiviert, sofort nach Ankunft eingeschaltet und lostelefoniert und überall Netz gehabt:
Newark
New York
San Francisco und 100 mi Umkreis
Salt Lake City und Umland
nur in Yellowstone nicht ...

Werde ich beim nächsten Mal wieder nutzen, die Ersparnis ist wirklich immens.

Christoph

toka

• Junior Member
  • **
« Antwort #46 am: 03.09.2008, 14:35 Uhr »
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an...und vorweg ein großes "Sorry" falls meine Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde.

Wir fliegen am Sonntag nach LA. Vor Wochen schon habe ich eine Cellion Karte bestellt, die aber bis heute nicht gekommen ist. Auf telefonische Nachfrage erklärte mir eben ein Typ von der Hotline, dass sie noch auf Telefonkarten warten und er mir nicht zu 100% eine rechtzeitige Lieferung zusagen kann. Auf meine Frage warum man das dem Kunden nicht mitteilt meinte er nur, dass man die Kundschaft ja nicht verunsichern will. Wenn ich aber Sonntag ohne Karte dastehe, dann ist das keine Verunsicherung...sch..ß Laden :shock:

Nun zu meinem Problem..ich habe mich für Cellion entschieden, da ich für meine kranken Eltern erreichbar sein wollte. Ich besitze ein Quadband, da ich aber normalerweise kaum telefoniere, habe ich eine Prepaid Aldikarte ( Eplus) Nicht lachen, für den Alltag reicht mir die vollkommen :oops:
Angeblich kann ich laut Homepage sowohl aus Amerika telefonieren, wie auch dort Gespräche empfangen. Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Erreichbarkeit ist. Gibt es evtl. irgendeine Alternative zu Cellion,. Mir eine Telefonkarte zu kaufen und damit zu telefonieren, dass ist für mich überhaupt kein Problem.Mir geht es gerade wirklich nur um die Erreichbarkeit.

Um eine Antwort wäre ich wirklich dankbar

merengue

• Silver Member
« Antwort #47 am: 03.09.2008, 14:58 Uhr »
Hallo toka,

ich habe mir auch eine Cellion Karte bestellt, werde aber evtl direkt in den USA eine Tuyo Karte kaufen. Viele ersteigern sie bei e**y, aber man kann sie ja auch noch vor Ort kaufen. Ein Bekannter meinte sooooo teuer wäre das ja mit Aldi nicht, davon habe ich aber keine Ahnung.

liebe grüsse
Merengue

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #48 am: 03.09.2008, 15:01 Uhr »
Hi!

Ich habe mir bei E b a y eine Tuyo-Karte bestellt, die auch innerhalb von 48 Stunden im Briefkasten lag. Allerdings ist da die Netzabdeckung nicht so gut:

http://www.tuyo.com/coverage/

Cellion nutzt, wie hier jemand gepostet hat, das Netz von AT&T:

http://www.wireless.att.com/coverageviewer/

Dann soll es noch günstig sein, sich ein tracphone zu kaufen, das man per Internet aktivieren kann und das eine gute Netzabdeckung haben soll (auch günstige Minutenpreise).

wilma61

• Gast
« Antwort #49 am: 03.09.2008, 17:59 Uhr »
Hallo.

Zitat
Ein Bekannter meinte sooooo teuer wäre das ja mit Aldi nicht.

Liegt ja immer im Auge des Betrachters. 1,49 €, wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen.

http://www.medionmobile.de/tarif/Ausland_Roaming_ab_03_07_2008.pdf

Wilma

merengue

• Silver Member
« Antwort #50 am: 03.09.2008, 19:37 Uhr »
Hallo.

Zitat
Ein Bekannter meinte sooooo teuer wäre das ja mit Aldi nicht.

Liegt ja immer im Auge des Betrachters. 1,49 €, wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen.

http://www.medionmobile.de/tarif/Ausland_Roaming_ab_03_07_2008.pdf

Wilma

...klar, liegt es im Auge des Betrachters, bei mir mit einem e-plus Vertrag ist es viel teurer, aber es liegt ja vor allem daran wieviel man telefonieren möchte.Ich hatte es so verstanden: O-ton Toka:
Nun zu meinem Problem..ich habe mich für Cellion entschieden, da ich für meine kranken Eltern erreichbar sein wollte

Wenn man nur für den Notfall erreichbar sein möchte bzw. alle paar Tage mal zu Hause anruft....anbetracht dessen dass ein Durchschnitts-USA-Urlaub mit 2.500 Euro pro Person kalkuliert wird....was sind da 25 Euro Telefonkosten? Schliesslich gibt es auch noch öffentliche Telefone und das Internet! Wie sind die ersten Siedler überhaupt so weit gekommen?? - Sorry, aber ich muss das raushauen ;-)

Wenn man beabsichtigt viel mehr zu telefonieren sollte man sich vielleicht tatsächlich besser nach einer anderen Möglichkeit umsehen....@toka...vielleicht kommt die Karte doch noch, Tuyo vor Ort oder noch schnell bei e**y, sich vor Ort informieren was es noch so gibt z.b. bei Walmart, einen Bekannten bitten emails für die Eltern zu senden ( ich nehme mal an das sie das selber nicht können, aber es würde dich beruhigen)usw.

liebe grüsse und nix für ungut
Merengue

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #51 am: 03.09.2008, 20:02 Uhr »
Hm, das Erreichbarsein ist ja wirklich nicht teuer, selbst wenn man sein Handy mit der deutschen SIM-Karte mitnimmt. Und im Ernstfall wäre es ja wirklich eine Schande, wenn zu Hause eine Katastrophe passiert und mir ist es zu teuer, mir das Geschehene am Telefon schildern zu lassen.

Ich habe bei tokas Posting eher den Eindruck, dass es um die Netzabdeckung geht und um die Befürchtung, dass für Aldi/Eplus eventuell nicht genügend Roamingpartner vorhanden sind und er/sie eventuell über lange Zeit gar keinen Empfang hat.

Habe ich das richtig verstanden?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #52 am: 03.09.2008, 20:15 Uhr »
Ich habe mir bei E b a y eine Tuyo-Karte bestellt, die auch innerhalb von 48 Stunden im Briefkasten lag. Allerdings ist da die Netzabdeckung nicht so gut:

Hast Du die Karte aktiviert ? Geht diese dann auch in Deutschland ?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #53 am: 03.09.2008, 20:19 Uhr »

Hast Du die Karte aktiviert ? Geht diese dann auch in Deutschland ?

Ich habe die Karte gestern aktiviert, was erst nicht geklappt hat. Das lag aber daran, dass ich etwas falsch eingegeben hatte  :wink: In Deutschland hat sie kein Netz. Du bekommst umgehend eine Rufnummer, bei der auch schon eine Mailbox dranging, als ich probiert habe, ob ich mich denn anrufen kann.

toka

• Junior Member
  • **
« Antwort #54 am: 04.09.2008, 10:29 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Inspired...Du hast es richtig verstanden, in dem Fall geht es mir wirklich nicht um's Geld sondern um die Netzabdeckung. Selbst bei der Hotline bekomme ich nur die Antwort .."In Nordamerika sind sie erreichbar". Das ist ja auch eine sehr ausführliche Antwort :roll:
Ich will halt wirklich nur für meine Eltern erreichbar sein. Ob das jetzt 10Euro oder 50Euro kostet,das ist mir wirklich egal. Der Gedanke zu Hause passiert was wirklich Schlimmes und man kann mich womöglich tagelang nicht erreichen, der ist für mich  unerträglich.

Mittlerweile habe ich mich aber auch schon wieder etwas beruhigt. Das die Cellionkarte noch rechtzeitig kommt, davon gehe ich mal nicht aus. Zumindest hörte sich der Hotline-Typ nicht sehr optimistisch an. Aber warten wir ab, vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.

Ansonsten werde ich Montag den nächsten Walmart oder BestBuy stürmen und mich dort schlau machen.

Nochmals vielen Dank, lg, Angelika

Route68

• Silver Member
« Antwort #55 am: 04.09.2008, 11:46 Uhr »
Welches Netz verwendet eigentlich Tuyo, haben die ein eigenes oder ist es T-Mobile?

Weiss das jemand?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

nedflanders

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 06.09.2008, 16:32 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Tuyo. Ich habe mir eine Karte ersteigert und zuschicken lassen. Die Aktiverung im Internet über den Activation Code war Kindereinfach.

Nun meine Frage: Wenn ich ein recharge übers Internet per Credit/Debit Karte machen möchte, muss ich neben meiner Telefonnummer meinen security code (4-digit) eintragen. Dieser security code ist mir allerdings nicht bekannt. Weiß jemand wo ich diesen security finde bzw. festlegen kann?

MfG
nedflanders

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 06.09.2008, 18:38 Uhr »
Den Security Code bekommst du per SMSoder vom Handy aus unter der Nummer 611 wenn du dich dort in´s Netz einloggst, wenn ich das richtig verstanden habe.

merengue

• Silver Member
« Antwort #58 am: 06.09.2008, 19:02 Uhr »
Hallo toka,

bist du noch da???

Meine Cellion Karte ist heute angekommen. Ganz wie geplant.
Dir wünsche ich eine gute Reise....werde dir im Laufe der Woche nachfolgen ;-)

Merengue

chrisule

• Gast
« Antwort #59 am: 10.09.2008, 08:08 Uhr »
Bekomm ich die Tuyo-Karte auch in den Staaten vor Ort?