usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74112 mal)

LuckyMan01

• Full Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #75 am: 16.03.2009, 09:42 Uhr »
Hallo Leute...

Was ist denn von Verizon zu halten?? Lt. deren Homepage ist die Netzabdeckung wohl wegen des anderen Standards (CDMA oder so ähnlich...) um einiges besser als mit T-Mobile oder so...

Hat da jemand Erfahrung?? Wir sind im Mai mit einem RV unterwegs und da werde ich wohl gelegentlich mal die Campgrounds anrufen um zu erfahren, ob noch Platz ist.

Danke für ein paar Infos...

Gruß

LuckyMan

Hat denn niemand Erfahrung mit Verizon???  :( :(
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Jack Black

• Gast
« Antwort #76 am: 16.03.2009, 14:31 Uhr »

Frag doch am besten jede Stunde die gleiche Frage, sicherlich erinnern sich dann alle wieder an ihre reichen Erfahrungen mit Verizon. :( :(

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #77 am: 16.03.2009, 14:36 Uhr »
Die beste Abdeckung der "normalen" Provider hat AT&T, ehemals Cingular, und bei den "Prepaid"-Geschichten Tracfone. Alle anderen (Verizon, Sprint, T-Mobile und wer da noch alles mitmischen will) versprechen zwar viel, kommen da aber nicht mit.
Das mag o.k. sein fuer große Regionen, aber wenn man viel unterwegs ist, tauchen da eher Luecken auf, als bei den o.g.

wilma61

• Gast
« Antwort #78 am: 16.03.2009, 14:48 Uhr »
Hi.

Und wenn mich nicht alles täuscht, nutzt Cellion das AT&T Netz.

Willi

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #79 am: 16.03.2009, 15:07 Uhr »
Ich hab mir letztes Wochenende auch ne Cellion Karte bestellt. Mal schaun, ob es kein Griff ins Klo war!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #80 am: 16.03.2009, 16:17 Uhr »
Die beste Abdeckung der "normalen" Provider hat AT&T, ehemals Cingular

Nur der Vollständigkeit halber (und weil es auch eigentlich wirklich nicht das gleiche ist): gemeint ist hier nicht AT&T (die ehemals größte amerikanische Telefongesellschaft und auch Kabelfernsehanbieter), sondern die erst 2001 abgenabelte Tochtergesellschaft "AT&T Wireless". Im groben und ganzen so ähnlich wie der Unterschied zwischen der Telekom (die ehemals Bestandteil der staatlichen Post war) und dem Mobilfunkanbieter T-Mobile.

AT&T Wireless wurde dann vom Konkurrenten Cingular aufgekauft (ich glaube 2005 oder 2004) und war damit der mit Abstand größte amerikanische Mobilfunkanbieter. Und obwohl Cingular der Käufer von AT&T Wireless war, wurde dann im Jahr 2007 der ganze Laden wieder in AT&T Wireless umgetauft. Hat so ein bißchen Ähnlichkeit wie Umbenennung von Condor in Thomas Cook und wieder zurück (das war auch so eine teure und sinnlose Umbenennerei).

Fakt ist, dass AT&T Wireless immer noch die beste Netzabdeckung in den USA besitzt und richtig ist ebenfalls (was "Wilma" zu recht vermutet), dass Cellion mit AT&T Wireless kooperiert.

Die ehemalige AT&T (also die Mutter von AT&T Wireless) wurde ebenfalls übernommen, von Southwestern Bell Corporation - und anschließend ebenfalls wieder in AT&T umbenannt.

Verizon Wireless (eine Verbindung von Verizon und Vodafone) ist ein Konkurrent von AT&T Wireless und mittlerweile der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in den USA. Womit hier zwar immer noch keine Erfahrungswerte über Verizon Wireless vorliegen, aber wer will, kann ja gerne mit dem zweitgrößten Anbieter Vorlieb nehmen - hier scheinen offensichtlich nur Erfahrungen mit dem größten Anbieter vorzuliegen.

LuckyMan01

• Full Member
« Antwort #81 am: 17.03.2009, 09:19 Uhr »

Frag doch am besten jede Stunde die gleiche Frage, sicherlich erinnern sich dann alle wieder an ihre reichen Erfahrungen mit Verizon. :( :(

Schön dass meine erste Anfrage vom 26.01. war...
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

heXeR

• Student
  • Bronze Member
« Antwort #82 am: 25.03.2009, 12:15 Uhr »
Hallo,

Bestellen Sie Ihre Cellion SIM Karte jederzeit im Internet. Die Zustellung erfolgt etwa 5-7 Tage vor Ihrem Abflugtermin. Diesen geben Sie bei der Bestellung an. Wir liefern auch kurzfristig, wenn Ihr Abflug bereits in wenigen Tagen ist.

Warum bekommt man die Karte nicht gleich zugechickt?
Gibt es da eine simple Erklärung?

LG
Steffen
Lg Steffen

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #83 am: 25.03.2009, 12:21 Uhr »
Warum bekommt man die Karte nicht gleich zugechickt?
Gibt es da eine simple Erklärung?

Ja:

Zitat
Sobald Sie Ihre SIM-Karte erhalten haben, ist diese bereits aktiviert. Aktivierte SIM-Karten müssen spätestens nach 14 Tagen im US-Mobilfunknetz registriert werden. Daher kann der Versand Ihrer SIM-Karte nicht früher als ca. eine Woche vor Ihrem Abflug in die USA erfolgen.

http://cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?&page=4378&language=de#Frage%205

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #84 am: 25.03.2009, 14:01 Uhr »
. . . und ausserdem: was willst du vorher mit der Karte hier?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

heXeR

• Student
  • Bronze Member
« Antwort #85 am: 25.03.2009, 14:29 Uhr »
Noch nichts... nur das die mir die Karte nicht vergessen zu schicken ;)
Lg Steffen

Mig

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 25.03.2009, 15:09 Uhr »
bei uns hat das super geklappt

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #87 am: 25.03.2009, 15:19 Uhr »
Noch nichts... nur das die mir die Karte nicht vergessen zu schicken ;)

Aus welchem Grund sollten die das vergessen...denkst Du ernsthaft da sitzt ein Mensch mit einem Kalender und tütet die dann von Hand ein?  :verwirrt:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 25.03.2009, 15:28 Uhr »
etwa nicht???  :shock:

:lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

heXeR

• Student
  • Bronze Member
« Antwort #89 am: 25.03.2009, 16:08 Uhr »
Nein, natürlich nicht.

Aber die können das z.B. ja aus dem System streichen,
da es ja doch noch ein bisschen dauert bis ich in die usa Flieg.

LG
Steffen
Lg Steffen