Die beste Abdeckung der "normalen" Provider hat AT&T, ehemals Cingular
Nur der Vollständigkeit halber (und weil es auch eigentlich wirklich nicht das gleiche ist): gemeint ist hier
nicht AT&T (die ehemals größte amerikanische Telefongesellschaft und auch Kabelfernsehanbieter), sondern die erst 2001 abgenabelte Tochtergesellschaft "AT&T Wireless". Im groben und ganzen so ähnlich wie der Unterschied zwischen der Telekom (die ehemals Bestandteil der staatlichen Post war) und dem Mobilfunkanbieter T-Mobile.
AT&T Wireless wurde dann vom Konkurrenten Cingular aufgekauft (ich glaube 2005 oder 2004) und war damit der mit Abstand größte amerikanische Mobilfunkanbieter. Und obwohl Cingular der Käufer von AT&T Wireless war, wurde dann im Jahr 2007 der ganze Laden wieder in AT&T Wireless umgetauft. Hat so ein bißchen Ähnlichkeit wie Umbenennung von Condor in Thomas Cook und wieder zurück (das war auch so eine teure und sinnlose Umbenennerei).
Fakt ist, dass AT&T Wireless immer noch die beste Netzabdeckung in den USA besitzt und richtig ist ebenfalls (was "Wilma" zu recht vermutet), dass Cellion mit AT&T Wireless kooperiert.
Die ehemalige AT&T (also die Mutter von AT&T Wireless) wurde ebenfalls übernommen, von Southwestern Bell Corporation - und anschließend ebenfalls wieder in AT&T umbenannt.
Verizon Wireless (eine Verbindung von Verizon und Vodafone) ist ein Konkurrent von AT&T Wireless und mittlerweile der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in den USA. Womit hier zwar immer noch keine Erfahrungswerte über Verizon Wireless vorliegen, aber wer will, kann ja gerne mit dem zweitgrößten Anbieter Vorlieb nehmen - hier scheinen offensichtlich nur Erfahrungen mit dem größten Anbieter vorzuliegen.