usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74126 mal)

Manwi72

• Platin Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #105 am: 10.07.2009, 14:50 Uhr »
Habe gerade bei 1wireless die Möglichkeit zum aufladen gefunden für 16,70 $ und 20 $ Guthaben.
Also kann ich auch die Karte mit 1 $ Guthaben und 9 $ Bonus nach dem ersten Aufladen bestellen, macht zusammen trotzdem 30 $ Guthaben für 12,50 € + 16,70 $. Sind 2 Euro weniger als mit dem 10 $ Guthaben und 14,50 € Kaufpreis.

Und ist es richtig, dass ich nachdem ich die Karte und die Nr. habe, sofort Guthaben aufladen kann, oder geht das erst nach der Aktivierung in den USA ???

Fragen über Fragen...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #106 am: 19.07.2009, 20:09 Uhr »
Ich kaufe mir bei Walmart immer ein Prepaid-Package von AT&T - kostet irgendwo zwischen 15 und 20 Dollar inkl. Handy (dieses Jahr das Nokia 2610) und funktioniert problemlos. Eingehende Anrufe kosten 10ct pro Minute, abgehende nach Deutschland 49ct - bei aktuellem Dollarkurs also abgehend ungefähr gleich viel wie bei Cellion. Zudem haben wir inzwischen zwei AT&T-Handys, und mit dem 1$ am Tag Tarif können wir zwischen den beiden kostenlos telefonieren - für uns sehr praktisch ist.

Und mit einer $25 Aufladung lebt das Handy drei Monate lang - wenn man also mehrmals in den USA unterwegs ist, kann man so auch die selbe Nummer behalten. Auch über den Zeitraum hinweg wird die Nummer nicht unmittelbar deaktiviert, sondern es verfällt nur das Restguthaben - man kann also durch eine neue Aufladung die Karte wiederbeleben.

Ähnliche Angebote gibt es im Walmart auch von T-Mobile, Virgin, Tracfone usw. - diese habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße - Dirk

Hi,

muss das Prepaidhandy in den USA irgendwie mit deutschem Pass registriert werden oder wie läuft das ab?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tracfone gemacht?

Zum Beispiel sowas hier:
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=10899226
Oder das hier:
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=11038135

Das ist ja nicht sehr teuer, kann man also nicht viel falsch machen?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #107 am: 19.07.2009, 20:33 Uhr »
Für tuyo zumindest weiß ich ganz sicher, dass du deine Pass-Nummer nicht angeben musst.

Ich glaube aber, man muss alle Handys im Internet oder telefonisch registrieren um die Nummer zu bekommen und die Karte freischalten zu lassen.

Ich bilde mir ein, bei Tracfone gab es so etwas, dass internationale Gespräche erst nach einer bestimmten Summe (Aufladung freigeschaltet wurden). Oder war das ein anderer Betreiber?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 19.07.2009, 21:23 Uhr »
Wir hatten uns im vorigen Urlaub bei Walmart ein Handy mit Prepaid-Karte von Net10 zugelegt.

Da wurde gar nix registriert oder notiert. Gleiches Verfahren wie beim Kauf einer Tüte Gummibärchen.

Das Handy wird via Internet aktiviert, Gespräche innerhalb der USA gehen dann sofort, die Aktivierung der internationalen Option (Gespräche nach Deutschland) dauert drei Werktage oder funktioniert wie in meinem Fall nie.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #109 am: 19.07.2009, 21:54 Uhr »
Wir hatten uns im vorigen Urlaub bei Walmart ein Handy mit Prepaid-Karte von Net10 zugelegt.

Da wurde gar nix registriert oder notiert. Gleiches Verfahren wie beim Kauf einer Tüte Gummibärchen.

Das Handy wird via Internet aktiviert, Gespräche innerhalb der USA gehen dann sofort, die Aktivierung der internationalen Option (Gespräche nach Deutschland) dauert drei Werktage oder funktioniert wie in meinem Fall nie.

Hallo,

international will ich damit wahrscheinlich gar nicht telefonieren.

Kann jemand bestätigen, dass ich diese prepaid Handys gar nicht passtechnisch registrieren muss? Nicht dass ich dem magnum nun nicht glaube, aber das wäre schon ein Hammer.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #110 am: 19.07.2009, 22:15 Uhr »
Na, kommt wieder der Beamte in Dir durch? ;)

Bei der Aktivierung wurde ich nur nach der Postleitzahl meines Hauptaufenthaltsortes gefragt. Ich habe dann eine Telefonnummer mit der Vorwahl dieses Ortes bekommen.

Und wieso ist das ein Hammer? In DE kannst Du auch ein PP-Handy vom Stapel nehmen und an der Kasse bezahlen. Ich habe noch keinen gesehen, der da einen Ausweis zeigen musste.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #111 am: 19.07.2009, 22:48 Uhr »
international will ich damit wahrscheinlich gar nicht telefonieren.

Kann jemand bestätigen, dass ich diese prepaid Handys gar nicht passtechnisch registrieren muss? Nicht dass ich dem magnum nun nicht glaube, aber das wäre schon ein Hammer.

Ja, das AT&T-Handy habe ich über das Internet aktiviert, ohne dass Pass- oder sonstige Daten verifiziert werden. Und Gespräche nach Deutschland gingen sofort nach Registrierung, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen kommt.

AT&T mag nicht der günstigste Anbieter sein, aber es funktioniert halt alles absolut zuverlässig...

Viele Grüße - Dirk

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #112 am: 20.07.2009, 07:33 Uhr »
Na, kommt wieder der Beamte in Dir durch? ;)

Bei der Aktivierung wurde ich nur nach der Postleitzahl meines Hauptaufenthaltsortes gefragt. Ich habe dann eine Telefonnummer mit der Vorwahl dieses Ortes bekommen.

Und wieso ist das ein Hammer? In DE kannst Du auch ein PP-Handy vom Stapel nehmen und an der Kasse bezahlen. Ich habe noch keinen gesehen, der da einen Ausweis zeigen musste.

Ich muss aber in Deutschland jedes Handy mit Passdaten / Ausweisdaten registrieren. Sicher kann ich es einfach so kaufen ohne Datenangabe. Telefonieren geht aber nur nach Datenabgleich.
Jedenfalls ist das in der Schweiz so und die Schweizer nehmen es da ziemlich genau.

Ein Hammer ist das in den USA deshalb, weil man doch sonst so riesigen Zirkus zur Terrorismusbekämpfung macht. Hier kann dann jeder bei WalMart und Co. anonym Telefone kaufen und identitätslos damit herumtelefonieren. Schon grotesk.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 20.07.2009, 07:48 Uhr »
Zitat
Jedenfalls ist das in der Schweiz so und die Schweizer nehmen es da ziemlich genau.
Oder anders gesagt: Du weißt nicht, wie es in Deutschland ist.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #114 am: 20.07.2009, 07:57 Uhr »
Ich muss aber in Deutschland jedes Handy mit Passdaten / Ausweisdaten registrieren. Sicher kann ich es einfach so kaufen ohne Datenangabe. Telefonieren geht aber nur nach Datenabgleich.

Ein Hammer ist das in den USA deshalb, weil man doch sonst so riesigen Zirkus zur Terrorismusbekämpfung macht. Hier kann dann jeder bei WalMart und Co. anonym Telefone kaufen und identitätslos damit herumtelefonieren. Schon grotesk.

In der Schweiz ist das noch relativ neu (seit ein paar Jahren). Ansonsten gibt es diese Pflicht zur Registrierung nur in Deutschland, Italien und Ungarn.

Die Regelung in den USA ist daher der Normalfall, Deutschland und Schweiz sind die Ausnahmen  :wink:.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #115 am: 20.07.2009, 08:07 Uhr »
Zitat
Oder anders gesagt: Du weißt nicht, wie es in Deutschland ist.

Nö. Registrierungspflicht, siehe Antwort von doc snyder.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 20.07.2009, 08:35 Uhr »
Gut, und was sagt Dir das jetzt?

Genau, daß Du in USA ein Handy nicht registrieren musst. Wieviele Bestätigungen willst Du jetzt noch?

Jack Black

• Gast
« Antwort #117 am: 20.07.2009, 09:35 Uhr »
Ich muss aber in Deutschland jedes Handy mit Passdaten / Ausweisdaten registrieren.

Das stimmt nicht. Weder ein Handy (die sowieso nicht) noch die SIM Karte wird mit Ausweisdaten aktiviert. Die Adresse und ein Bankkonto reicht.

Mindestens www.fonic.de verlangt nicht mehr - denn da habe ich vor wenigen Wochen erst eine neue SIM Karte gekauft und aktiviert.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #118 am: 20.07.2009, 10:32 Uhr »
Kann es sein, dass sich das mit dem Registrieren in Deutschland inzwischen verändert hat?

Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich bei fonic (ganz zu Anfang, als die gerade erst losgelegt haben) und auch bei Cellion meine Ausweisnummer angeben musste.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #119 am: 06.08.2009, 10:35 Uhr »
Habe gerade bei 1wireless die Möglichkeit zum aufladen gefunden für 16,70 $ und 20 $ Guthaben.
Also kann ich auch die Karte mit 1 $ Guthaben und 9 $ Bonus nach dem ersten Aufladen bestellen, macht zusammen trotzdem 30 $ Guthaben für 12,50 € + 16,70 $. Sind 2 Euro weniger als mit dem 10 $ Guthaben und 14,50 € Kaufpreis.

Und ist es richtig, dass ich nachdem ich die Karte und die Nr. habe, sofort Guthaben aufladen kann, oder geht das erst nach der Aktivierung in den USA ???

Fragen über Fragen...

Hallo, nochmal zu meiner Frage von vor einiger Zeit...
habe gerade eben meine Tuyo Karte erhalten per Post, es ist die Variante mit 1 $ Guthaben und weiteren 9 $ nach dem ersten Auflagen. So, jetzt noch meine Frage. Bekomme ich die 9 $ auch, wenn ich das Guthaben bei einem anderen Anbieter als tuyo-mobile aufladen lasse ?? Und nochmal den letzten Satz aus meiner Frage: Kann ich sofort nach Registrierung Guthaben aufladen ??