usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74154 mal)

nedflanders

• Junior Member
  • **
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #135 am: 25.08.2009, 10:53 Uhr »
Schon merkwürdig dass das Aufladen mit einigen deutschen Kreditkarten funktioniert und mit anderen nicht. Was sehr schade ist: Wenn man seine Kreditkarteninformationen im Webportal von tuyo eingetragen hat, kann man diese dort nicht mehr ändern. Zwar steht in den FAQ´s "How do I change my credit or debit card information? You can change your credit card or debit card information on the My Account section of this website, or by calling 611 from your TúYo Mobile phone or 877-GET-TÚYO (877-438-8896) from a landline phone." Leider habe ich in meinen Account Einstellungen keine Möglichkeit gefunden die Kreditkarteninformationen zu ändern. Auf meine eMail an den tuyo-Kundenservice bekam ich die Antwort dass das ändern der Kreditkarteninformationen online nicht möglich sei und ich mich bitte telefonisch an den tuyo-Support wenden solle.

--> Wie gesagt, der Einfachkeit halber habe ich dann eine refill-card bei callingmart gekauft.

Zu den aktzeptierten Zahlungsmethoden von callingmart: "CallingMart.com accepts Visa, MasterCard, Discover, American Express and PayPal as forms of payment." Quelle: www.callingmart.com

Den PIN habe ich auch immer telefonisch bei der kostenfreien Tuyo Hotline erfragt. Eine andere Möglichkeit an den PIN zu bekommen ist mir auch nicht bekannt.

Snowfi

• Full Member
« Antwort #136 am: 25.08.2009, 15:54 Uhr »
Hallo zusammen,

ich flieg im Oktober das erste mal "autark" nach USA und wollte dafür eine Cellion Karte.
Nun habe ich aber gelesen dass es mit denen öfters Probleme geben kann...

Was könnt ihr mir empfehlen:
-in USA um Zimmer/Campingplätze u.ä. zu reservieren
-nach D SMS und Telefon (im überschaubaren Rahmen)
-schön wäre es die Karte schon in D in Empfang zu nehmen um von Anfang an online zu sein
-Prepaid wäre gut

Danke und Grüße

andi7435

• Platin Member
« Antwort #137 am: 25.08.2009, 19:37 Uhr »
Also ich hatte diesmal das erste Mal ein Cellionkarte. Lief alles prima. Nur Handy musste umgestellt werden. Würde ich also jederzeit wieder nehmen. Empfang war auch überall da.

Andreas

Snowfi

• Full Member
« Antwort #138 am: 26.08.2009, 09:13 Uhr »
Scheint also wäre des mit Celion eine Glückssache denn man ließt ja teilweise von ziemlich hohen Rechnungen...

und ähhh was musste denn am Handy umgestellt werden?

FirminPotier

• Full Member
« Antwort #139 am: 26.08.2009, 09:41 Uhr »
und ähhh was musste denn am Handy umgestellt werden?
Bei manchen Handys kann in den Netz-Einstellungen explizit zwischen Europa und den USA ausgewählt werden. Steht hier Europa, das Handy ist aber in den USA, dann gibt es keinen Empfang. Am besten einfach auf automatisch stellen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #140 am: 26.08.2009, 10:06 Uhr »
Scheint also wäre des mit Celion eine Glückssache denn man ließt ja teilweise von ziemlich hohen Rechnungen...

Wo beispielsweise? Und was heißt "ziemlich hoch"?

Das einzige, was mir bekannt ist, dass es Probleme gibt, wenn die Nummer noch Dritten bekannt ist, die irgendwelche SMS Dienste o.ä. betreiben und der SMS Empfänger dann die SMS bezahlen muss, auch wenn er sie nicht angefordert hat. Aber "hohe Rechnungen" entstehen auf diese Weise sicherlich nicht, da müßte man ja schon hunderte von SMS empfangen (von solchen Zahlen habe ich aber noch nirgends gelesen).

Welche Zahlen liegen Dir vor?

P.S.: Ich habe auch die Cellion Karte schon gehabt und hatte gar keine Probleme damit, die Gesamtrechnung belief sich auf unter 5,-€.

wilma61

• Gast
« Antwort #141 am: 26.08.2009, 10:10 Uhr »

Dafür ist dann meistens alleinig der Benutzer verantwortlich.

Bei uns gab es keine Probleme mit unerwünschten SMS oder Anrufen (die ich eh nicht entgegennehme.)

Willi (das Brot :lol:)

Jack Black

• Gast
« Antwort #142 am: 26.08.2009, 10:14 Uhr »
>-in USA um Zimmer/Campingplätze u.ä. zu reservieren

Dafür würde ich übrigens weniger ein Telefon, sondern eher die Mitnahme eines Netbooks empfehlen. Man kann zwar sicherlich via Telefon auch gut reservieren, aber via Internet ist das mindestens ebenso einfach und außerdem hat man im Internet die große Auswahl - nur mit Handy stelle ich mir das schwierig vor, welches Hotel ich wählen soll?!

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #143 am: 26.08.2009, 10:19 Uhr »
Zitat
Bei uns gab es keine Probleme mit unerwünschten SMS

Die SMS kannst du gar nicht ablehnen, wenn die Nummer irgendwo gespeichert ist.
Mich hat das ganze letztes Jahr ca. 15 EUR gekostet. Im Nachhinein hat Cellion mir
erklärt, dass ich sofort aus den USA bei Cellion hätte anrufen müssen, um eine neue
Nummer zu bekommen (wie das mit der gleichen Sim Karte sofort geht, konnte man mir
nicht erklären). Die Rechnung war auf jeden Fall zu bezahlen, da Cellion ja keinen Einfluss
auf die Weitergabe der Nummer hat... war für mich das letzte Mal mit Cellion. Die rechtliche
Lage ist ja auch nachvollziehbar, aber das Verhalten von Cellion war für mich nicht tragbar.
Da war halt wirklich der Kunde der Einzige der Schuld hat.

Gruß
Aaronp

wilma61

• Gast
« Antwort #144 am: 26.08.2009, 10:42 Uhr »
Zitat
Bei uns gab es keine Probleme mit unerwünschten SMS
Die SMS kannst du gar nicht ablehnen

Das nicht entgegennehmen bezog sich selbstverständlich nur auf die Anrufe.

Das man SMS nicht ablehnen kann sollte klar sein.

Willi

Snowfi

• Full Member
« Antwort #145 am: 26.08.2009, 10:56 Uhr »
@Jack: ich hab bis zu 30€ durch die unerwünschten Anrufe... gelesen.
Fände ich halt einfach ärgerlich.

Laptop ist auch noch mit an Board...

@all: im allgemeinen scheint es ja doch gut zu laufen mit der karte. Werde sie dann wohl doch nehmen!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #146 am: 26.08.2009, 10:57 Uhr »
den ganzen Ärger spart man sich, wenn man das Handy einfach mal zwei oder drei Wochen ausgeschaltet lässt ;)

Lurvig

wilma61

• Gast
« Antwort #147 am: 26.08.2009, 11:10 Uhr »
den ganzen Ärger spart man sich, wenn man das Handy einfach mal zwei oder drei Wochen ausgeschaltet lässt ;)

Wenn man in der Wildnis im Auto schläft hat man eh keinen Empfang.... :lol:

Willi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #148 am: 26.08.2009, 11:21 Uhr »
Hallo,
Dafür ist dann meistens alleinig der Benutzer verantwortlich.
bei SMS halt leider nicht.

Das einzige, was mir bekannt ist, dass es Probleme gibt, wenn die Nummer noch Dritten bekannt ist, die irgendwelche SMS Dienste o.ä. betreiben und der SMS Empfänger dann die SMS bezahlen muss, auch wenn er sie nicht angefordert hat. Aber "hohe Rechnungen" entstehen auf diese Weise sicherlich nicht, da müßte man ja schon hunderte von SMS empfangen (von solchen Zahlen habe ich aber noch nirgends gelesen).
Hoch ist da natürlich relativ zu sehen. Wenn man maximal 3 - 5 EUR vertelefoniert, sind 15 - 20 EUR schon relativ hoch. Ich hatte nach dem Einschalten etwa 15 SMS auf einen Schlag und am nächsten Morgen nochmals 5 oder 6. Bei gleichbleibendem "Durchsatz" wäre ich so bei drei Wochen möglicherweise schon auf rundumadum 100 SMS gekommen, die dann 19 EUR gekostet hätten - also 500% meiner Normaltelefonkosten und somit relativ hoch. Ich habe einfach bei Cellion angerufen und die SMS-Funktion abstellen lassen - ging freundlich und problemlos (und außerdem wirksam).

Ist auch meine Grundeinstellung - aber manchmal geht es nicht ohne Telefon; diesmal mußte ich z.B. unterwegs mal Hertz anrufen. Da war es mir lieber, gleich zu Beginn zu sehen, daß die SMS-Funktion abgeschaltet werden sollte, als dann auf einmal 50+x draufzuhaben.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #149 am: 26.08.2009, 15:38 Uhr »
Ist auch meine Grundeinstellung - aber manchmal geht es nicht ohne Telefon; diesmal mußte ich z.B. unterwegs mal Hertz anrufen.

Da wir auch wirklich nicht viel damit telefonieren, haben wir auch nur einmal die Cellion Karte dabei gehabt (ist schon 2 Jahre her). Wenn ich (wie letztes und dieses Jahr) vorher weiß, dass ich eh kaum bis gar nicht telefonieren werde, ist es mir den Cellion Aufwand nicht wert. Sprich: dann würde ich im konkreten Fall eben Hertz mit dem normalen Roaming anrufen und auch die 1,89$ pro Minute zahlen - länger als ein oder zwei Minuten wird das sowieso nicht und die paar Kröten interessieren mich definitiv dann auch nicht mehr.

Das Netbook hat das Telefon endgültig so gut wie überflüssig gemacht (zumindest für unsere Zwecke).