usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74162 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #150 am: 26.08.2009, 16:02 Uhr »
Hallo,
länger als ein oder zwei Minuten wird das sowieso nicht
auch die haben ihre Warteschleifen ...  :(

Wenn ich (wie letztes und dieses Jahr) vorher weiß, dass ich eh kaum bis gar nicht telefonieren werde, ist es mir den Cellion Aufwand nicht wert.
Ich weiß halt vorher nicht, ob und inwieweit ich auch mal den einen oder anderen Rückruf benötige oder haben will; da scheint mir eine US-Nummer einfacher (auch weil der Anrufer dann keine Ferngesprächrechnung befürchten muß, wenn er überhaupt mit einer 011... etwas anzufangen bereit oder - je nachdem, ob so etwas bei Firmenanschlüssen überhaupt freigeschaltet ist - fähig ist). So groß ist der Cellion-Aufwand ja auch nicht (Internetauftrag ausfüllen und ankommende Karte einsetzen). Gut, bei mir kam noch ein Anruf bei Cellion dazu, um die SMS abzuwürgen - übrigens bei einer deutsch sprechenden Hotline, so daß kein Radebrechen nötig war).Wenn ich dagegen weiter oben lese, was man bei Tuyo mit PIN abholen und Karte aufladen für Quälereien hat...
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #151 am: 26.08.2009, 17:51 Uhr »
Ich weiß halt vorher nicht, ob und inwieweit ich auch mal den einen oder anderen Rückruf benötige oder haben will;

Was mich insofern wundert (und ich hatte auch noch nie irgendeinen "Rückruf" nötig), als dass wir sowieso erst seit wenigen Jahren überhaupt ein Handy mitnehmen. Was ist denn, wenn man gar kein Handy dabei hat?

Und wieso wäre nicht (beispielsweise) auch eine Email denkbar (wofür auch immer - und sowieso billiger)?

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #152 am: 26.08.2009, 18:30 Uhr »
Hallo,
Ich weiß halt vorher nicht, ob und inwieweit ich auch mal den einen oder anderen Rückruf benötige oder haben will;

Was mich insofern wundert (und ich hatte auch noch nie irgendeinen "Rückruf" nötig), als dass wir sowieso erst seit wenigen Jahren überhaupt ein Handy mitnehmen. Was ist denn, wenn man gar kein Handy dabei hat?

Und wieso wäre nicht (beispielsweise) auch eine Email denkbar (wofür auch immer - und sowieso billiger)

ich glaube, ich habe das schon einmal irgendwo geschildert:

konkretes Beispiel für Rückruf: wir wollten in Savannah eine Architekturführung machen. Die Innkeeperin war bereit, das für uns zu arrangieren (Sprach- und Verhandlungsvorteil). Das Büro für die Touren öffnet erst am späten Vormittag. Wir wollen nicht die ganze Zeit im Hotel herumlungern, sondern etwas unternehmen. Also hat die Innkeeperin angeboten, uns anzurufen, ob das mit dem Arrangement geklappt hat. Mit Mail wohl nicht wirklich machbar. Mit "aktivem" Anruf bei der Innkeeperin hätten wir zum einen nicht gewußt, wann ein Anruf frühestens Sinn macht, zum anderen die Innkeeperin bis zu unserem Anruf in Reichweite des Telefons gezwungen.

Konkretes Beispiel für Anruf (außer Hertz, was mit Mail auch nicht sinnvoll gewesen wäre): Wir haben mit dem B&B ein festes Zeitfenster für unsere Ankunft ausgemacht (das wird öfters verlangt). Es war absehbar, daß wir uns verspäten. Also hat meine Frau während der Fahrt dort angerufen. Die Suche nach einer öffentlichen Telefonzelle hätte nur noch weitere Verzögerung gebracht; Mail (was ja auch erst Suche nach einem Hotspot in der Prairie vorausgesetzt hätte) hätte keine Sicherheit gebracht, daß das rechtzeitig gelesen und akzeptiert würde.

Als man noch kein Handy hatte, ging halt zwar die Welt auch nicht unter, aber manches ginge nicht oder nicht so bequem. Selbst für mich als Wenigtelefonierer sind die Vorteile, das Spielzeug dabeizuhaben, Anreiz genug, die paar Gramm Gewicht mitzunehmen und die imho einfachst beschaffbare und prinzipiell kostengünstige Cellionkarte reinzuschieben. Außerdem benötige ich das Handy ab und zu als Wecker, weil ich mit den Dingern in den Hotelzimmern regelmäßig nicht zurechtkomme und auch zu faul bin, jedesmal eine neue Bedienungsmethode zu erlernen. Eigenen Reisewecker habe ich schon seit Jahrhen keinen mehr, weil das Handy das ohnehin kann (Es kann wohl noch mehr, aber das ist mir wurscht). Wenn ich das Ding also sowieso dabeihabe, kann ich es ja auch mit einer geeigneten Karte ausstatten.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #153 am: 26.08.2009, 20:05 Uhr »
Also alles in allem sehr seltene Ereignisse, wo ich eben im Zweifelsfall die OriginalSIM-Karte verwenden würde (werde).

Und die Weckfunktion (die wir allerdings ausgerechnet in den USA noch nie benötigt haben) tut es mit jeder SIM und sowieso kostenlos...

Ich werde dabei bleiben, wenn überhaupt, dann (teures) Roaming. Insbesondere, wo ich speziell mein Handy auch zu Hause nie benutze und (leider) noch bis April 2010 monatlich 5,- Euro "Guthaben" abtelefonieren "muss" (was ich nie schaffe).

Und ich habe den (zweifelhaften) Vorteil, dass mich Freunde, Verwandte und Bekannte zumindest theoretisch erreichen können, ohne dass ich Ihnen eine neue Telefonnummer mitteilen müßte (denn das verbocke ich mit absoluter Sicherheit). Welchen Sinn das auch immer haben könnte....

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #154 am: 26.08.2009, 20:19 Uhr »
Hallo,
Also alles in allem sehr seltene Ereignisse, wo ich eben im Zweifelsfall die OriginalSIM-Karte verwenden würde (werde).
...
Ich werde dabei bleiben, wenn überhaupt, dann (teures) Roaming.

das ist imho auch die einzige Alternative (aber nur begrenzt tauglich, wenn man bei O2 ist, weil da die Abdeckung der Roamingpartner - wenigstens früher - flächenmäßig ausgesprochen dürftig ist/war).

Und die Weckfunktion (die wir allerdings ausgerechnet in den USA noch nie benötigt haben) tut es mit jeder SIM und sowieso kostenlos...
Sicher, aber Cellion kostet das keinen Pfennig oder Cent mehr, solange ich nicht damit telefoniere (wobei wir sie schon ab und zu gebraucht haben, um sicherzustellen, daß wir rechtzeitig beim Frühstück aufscheinen).
Gruß
mrh400

Frischli

• Newbie
  • *
« Antwort #155 am: 21.09.2009, 13:26 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal versuch mich durch den Thread zu kämpfen, bin allerdings jetzt eher verwirrt als schlauer ;) Die TuYo Karten scheinen ja ganz brauchbar zu sein und lassen sich über callingmart.com im Zweifelsfall aufladen, richtig? Da meine Frau und ich am Donnerstag in Richtung Kalifornien abreisen, wäre für uns vermutlich der Weg zu einem TuYo Shop das einfachste. Was genau muss ich dort kaufen? Eine Recharge Karte?  :help: Die dafür benötigte PIN bekomme ich dann ausschließlich an der Hotline und nicht per SMS? Davon ab interessiert es mich ob es Möglichkeiten gibt über die TuYo Karten auch ins Internet zu gehen. Müssen wir sonst noch etwas beachten?

PS.: Wie wird TuYo eigentlich richtig ausgesprochen? :lachen07:

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #156 am: 21.09.2009, 13:46 Uhr »
Ganz ehrlich.... ich hatte mit TuYo nicht so gute Erfahrungen, sh. meine Eintragungen weiter oben. Irgendwie hat nichts wirklich funktioniert und das aufladen mit meiner deutschen KK war nicht möglich. Auch über pinzoo und paypal konnte ich nicht aufladen, es hieß dann, dass man mich anrufen würde zur Verifizierung am nächsten morgen (Zeitverschiebung Toyo zu Kalifornien sind offensichtlich nochmal 3 Std, das Büro muss wohl an der Ostküste sein). Dann wieder - keine Aufladung über nicht-amerikanisches paypal. Hätte nicht meine Freundin mit ihrer amerikanischen KK für mich aufgeladen, weiß ich nicht, was ich mit der Karte hätte anfangen sollen.

Ich weiß nicht, ob diese Probleme generell auftreten, viele haben ja auch gute Erfahrungen gemacht, aber dies ist meine Erfahrung von Anfang September 2009.

Würde mich auch interessieren, wie es bei anderen gelaufen ist.

webfrosch

• Gast
« Antwort #157 am: 23.09.2009, 23:24 Uhr »
Also ich war mit der Tuyo Karte extrem zufrieden. Ich habe mir bei pinzoo.com einen Guthabencode gekauft und damit aufgeladen. Ging völlig problemlos.
Am meisten war ich von den Gebühren angetan, damit war es fast billiger als mit einer Calling Karte die ich früher benutzt habe.
Ich habe die karte bei sim-bee gekauft damit ich deutschen Support haben, das würde ich beim nächsten mal wieder so tun.

canadatigi

• Newbie
  • *
« Antwort #158 am: 26.09.2009, 21:09 Uhr »
Bei mir funktionierte die Tuyo Karte fehlerlos. Auch das Aufladen ging mit Kreditkarte problemlos. Allerdings ist es in den USA ja bekannt, dass man öfter mal Probleme hat mit einer ausländischen Kreditkarte.
Bei Problemen kann man sich aber das Guthaben auch als Refill Code kaufen und ist nicht auf Tuyo.com angewiesen. Die RefillCodes habe ich schon in verschiedenen Shops gesehen:
www.pinzoo.com
www.callingmart.com
www.sim-bee.de

todymelody

• Junior Member
  • **
« Antwort #159 am: 29.09.2009, 13:49 Uhr »
- keine Aufladung über nicht-amerikanisches paypal.

Guck mal, so unterschiedlich ist das. Bei uns hats im April super geklappt. Guthaben über callingsmart gekauft, dort mit deutschem PayPal bezahlt. Allerdings mußte ich beim ersten Afuladeversuch auch mit TyYo (oder wars Callingmart) telefonieren zwecks Authentifizierung. Da ich denen dann aber alle Daten meiner PayPal Adresse sagen konnte gabts kein Problem.

Vielleicht sollte man (auf Nummer sicher) die TuYo Telefonnummer schonmal als Kontaktnummer beim PayPal Konto hinterlegen.

Ich kann TuYo absolut empfehlen...auch wenns am Grand Canyon keinerlei Empfang gab.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #160 am: 29.09.2009, 17:35 Uhr »
Ich gebe Tuyo ja auch nicht ganz auf, die Gebühren waren natürlich unschlagbar ;-)
Aber ärgerlich war das Ganze schon. Und ich habe den Guthabencode ja bei pinzoo gekauft, die riefen dann auch zurück wegen der deutschen Paypaladresse und dann kam die Ablehnung sogar schriftlich per mail. Und die Auskunft mit der Kreditkarte hab ich bei einem Anruf bei Tuyo selbst erhalten.
Man riet mir dann, in einem Geschäft den Code zu kaufen und dann in die Online Maske einzugeben...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #161 am: 24.10.2009, 18:35 Uhr »
Hallo,
nachdem meine diesjährige Cellion-Rechnung jetzt gekommen ist, kann ich eine aktuelle Kostenaussage treffen:

Gesamtkosten 9,03 EUR, damit um etliches höher als meine früheren Rechnungen  :(

davon 3,80 EUR für unerbetenen SMS-Empfang (der Vorbesitzer der Nummer hatte offenbar ein Nachrichten-Abo eingerichtet; insgesamt kamen 20 Yahoo-News-SMS; hat also jetzt auch mich erwischt  :x)
davon 0,87 EUR für den Anruf bei der (deutschsprachigen) Cellion-Hotline, um die SMS-Funktion zu deaktivieren
=> 4,67 EUR für Ärger, verbleiben 4,36 EUR tatsächliche Nutzung

Von der tatsächlichen Nutzung entfallen übrigens 2,90 EUR auf das Telefonat mit Hertz wegen des vom Auto geforderten Ölwechsels (der Rest war diverser Kleinkram, den ich im Detail weder rekonstruieren kann noch will);
dann würde ich im konkreten Fall eben Hertz mit dem normalen Roaming anrufen und auch die 1,89$ pro Minute zahlen - länger als ein oder zwei Minuten wird das sowieso nicht
dauerte übrigens inklusive der Warteschleifen laut Abrechnung 10 Minuten!

Mit und ohne die ärgerlichen SMSe und deren Abstellung immer noch billiger als die billigste Tuyo-Variante oder Roaming mit der eigenen Karte. Wobei das nicht wirklich ausschlaggebend ist, sondern die Lieferung frei Haus, die automatische Aktivierung ohne irgendwelche Bauchaufschwünge mit Codes, Internet oder Hotlines sowie die US-Nummer, unter der man sich anrufen lassen kann
Gruß
mrh400

ankylos

• Newbie
  • *
« Antwort #162 am: 01.11.2009, 12:33 Uhr »
Hallo,
ich hatte vor meiner letzten Reise eine At&T Prepaidkarte besorgt. Die hat gut funktioniert und konnte ohne Probleme mit der Kreditkarte aufgeladen werden. Der Vorteil bei der Karte ist, dass u.a. Datenpakete für mobiles Internet gekauft werden können, 100 MB für 19,95USD.

Wer möchte, kann sich die Karte kostenlos ausleihen, dann verfällt sie nicht. Sie hat eine NYC-Telefonnummer. Sie müßte bis zum 15.11. aufgeladen werden, 25 USD bewirken eine gültig für 90 Tage, 15 USD für 30 Tage.
Im Moment ist Pay as you go $1 Mobile to Mobile Plan als Tarif ausgewählt. Ist auch ok als Tarif finde ich. Wichtig ist, dass, wie bei T-Mobile, die PrepaidKarte kein IPhone unterstützt, d.h, nur alle anderen Smartphones.
Weitere Infos unter
http://www.wireless.att.com/cell-phone- ... -plans.jsp

Bei Interesse bitte PM.
Gruß Martin

Flex32

• Full Member
« Antwort #163 am: 05.01.2010, 22:59 Uhr »
Hallo,

habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen. Ich habe ein Iphone über T-mobile.
Gibt es eine Prepaidkarte oder ähnliches, mit der ich das mobile Internet auch in den USA möglichst günstig nutzen kann?

Freue mich über Atworten
Danke

wilma61

• Gast
« Antwort #164 am: 06.01.2010, 07:18 Uhr »
Hi.

Die Lösung hört sich gut an:

http://tillschadde.blogspot.com/2009/04/iphone-prepaid-datenplan-fur-usa-reisen.html

Ob es noch so funktioniert weiss ich leider nicht.

Willi