Hallo,
nachdem meine diesjährige Cellion-Rechnung jetzt gekommen ist, kann ich eine aktuelle Kostenaussage treffen:
Gesamtkosten 9,03 EUR, damit um etliches höher als meine früheren Rechnungen
davon 3,80 EUR für unerbetenen SMS-Empfang (der Vorbesitzer der Nummer hatte offenbar ein Nachrichten-Abo eingerichtet; insgesamt kamen 20 Yahoo-News-SMS; hat also jetzt auch mich erwischt
)
davon 0,87 EUR für den Anruf bei der (deutschsprachigen) Cellion-Hotline, um die SMS-Funktion zu deaktivieren
=> 4,67 EUR für Ärger, verbleiben 4,36 EUR tatsächliche Nutzung
Von der tatsächlichen Nutzung entfallen übrigens 2,90 EUR auf das Telefonat mit Hertz wegen des vom Auto geforderten Ölwechsels (der Rest war diverser Kleinkram, den ich im Detail weder rekonstruieren kann noch will);
dann würde ich im konkreten Fall eben Hertz mit dem normalen Roaming anrufen und auch die 1,89$ pro Minute zahlen - länger als ein oder zwei Minuten wird das sowieso nicht
dauerte übrigens inklusive der Warteschleifen laut Abrechnung 10 Minuten!
Mit und ohne die ärgerlichen SMSe und deren Abstellung immer noch billiger als die billigste Tuyo-Variante oder Roaming mit der eigenen Karte. Wobei das nicht wirklich ausschlaggebend ist, sondern die Lieferung frei Haus, die automatische Aktivierung ohne irgendwelche Bauchaufschwünge mit Codes, Internet oder Hotlines sowie die US-Nummer, unter der man sich anrufen lassen kann