usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74144 mal)

Tommy

• Lounge-Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #255 am: 25.04.2011, 15:17 Uhr »
a) AT&T Prepaid Pay As You Go (nicht PayPhone!) 2 Dollar Unlimited Plan für Gespräche, dazu entweder 10MB für 5$, 100 für 15$ oder (je nach Länge der ZUgehörigkeit bei AT&T der Telefonnummer) 500MB-2GB für 25$.

Auslandsgespräche kosten extra. Für das iphone wird eine extra Konfigurationsdaeti benötigt, da AT&T den Einsatz als Prepaid-Iphone blocken würde.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #256 am: 25.04.2011, 19:01 Uhr »
Ich war in 2 verschiedenen AT&T-Läden, in beiden hieß es, dass es keine Prepaid-Datentarife für Smartphones gibt. Bin dann zum Glück noch mal zu T-Mobile gegangen, dort gibt es den "International Unlimited Talk & Text with 2 GB" für 80$, also auch unbegrenzt ins deutsche Festnetz (und 50 andere Länder) telefonieren und unbegrenzt SMS schreiben. Für umgerechnet 55 Euro finde ich das ganz OK, Cellion hat sich damit auch erledigt. Und die Netzabdeckung fand ich überraschend gut.

http://www.t-mobile.com/shop/plans/prepaid-plans.aspx

Jack Black

• Gast
« Antwort #257 am: 25.04.2011, 21:56 Uhr »
Für umgerechnet 55 Euro finde ich das ganz OK, Cellion hat sich damit auch erledigt.

Wenn man eine Standleitung nach Hause benötigt, ist das sicherlich gerechtfertigt. Ansonsten wüßte ich nicht, wie ich mit Cellion 55€(!) vertelefonieren sollte. Meine Rechnungen mit Cellion betragen in aller Regel irgendetwas zwischen 3 und 10 Euro (aber dann muss ich schon ungewöhnlich viel telefoniert haben).

Aber jeder wie er mag...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #258 am: 25.04.2011, 21:58 Uhr »
Meine Rechnungen mit Cellion betragen in aller Regel irgendetwas zwischen 3 und 10 Euro (aber dann muss ich schon ungewöhnlich viel telefoniert haben).
Machst du kein O2 Roaming mehr? Bei den Kleckerbeträgen ist es doch gehüpft wie gesprungen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #259 am: 25.04.2011, 22:13 Uhr »
Machst du kein O2 Roaming mehr? Bei den Kleckerbeträgen ist es doch gehüpft wie gesprungen.

Das stimmt im Prinzip, ich habe letzten Monat (nach längerer "Abstinenz") wieder mal Cellion dabei gehabt. Die Rechnung steht noch aus, aber da es keinerlei Grundgebühr kostet, wollte ich es nochmal testen. Die Motivation war der (irrige) Glaube, wir würden in Las Vegas vermehrt eigene Wege gehen und uns dann via Handy verständigen - war aber dann doch nicht so.

Wenn die Rechnung (wieder mal) unter 5€ liegen sollte, wird Cellion wohl erneut aussetzen...

Mit 55€ kommen wir sicherlich mehrere Jahre aus (auf den USA Urlaub beschränkt).

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #260 am: 25.04.2011, 22:25 Uhr »
Wenn die Rechnung (wieder mal) unter 5€ liegen sollte, wird Cellion wohl erneut aussetzen...
Ich dachte immer, Cellion-Guthaben verfällt sowieso nach einer gewissen Zeit?

Jack Black

• Gast
« Antwort #261 am: 25.04.2011, 22:59 Uhr »
Ich dachte immer, Cellion-Guthaben verfällt sowieso nach einer gewissen Zeit?

Was für ein Guthaben??

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #262 am: 25.04.2011, 23:15 Uhr »
Hallo,

Mit 55€ kommen wir sicherlich mehrere Jahre aus (auf den USA Urlaub beschränkt).
noch so ein Vieltelefonierer wie ich  :wink: :lol:

Aber warum aussetzen? Ist ja keinerlei Aufwand, die Karte zu bestellen. Solange die mich nicht als Kunden mangels Umsatz sperren, werde ich die wohl wieder nehmen.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #263 am: 25.04.2011, 23:31 Uhr »
Aber warum aussetzen? Ist ja keinerlei Aufwand, die Karte zu bestellen. Solange die mich nicht als Kunden mangels Umsatz sperren, werde ich die wohl wieder nehmen.

Das Problem ist nicht das Bestellen. Das Problem ist die andere Rufnummer. Man ist nicht unter der "normalen" alten Nummer erreichbar. Für mich ist das kein Problem, aber für meine bessere Hälfte schon (man/frau muss ja immer via SMS erreichbar sein!). Und dann kann es lästig sein, die "erwünschten" Gesprächspartner zu informieren.

Last not least haben wir dann (erstmalig - und sicher auch letztmalig, so blöd bin ich nur einmal) mehrere Handys mitgenommen, auch die mit der deutschen SIM...

Aber im Prinzip ist Cellion an sich wirklich absolut unkompliziert und selbst kurzfristig beziehbar (wir haben uns erst 4 Tage vor Abflug überhaupt dazu entschieden - war kein Problem, kam alles rechzeitig an).

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #264 am: 26.04.2011, 00:14 Uhr »
@thewurst:

Nachteil ist: Kein UMTS, da andere Frequenz (1700), nur EDGE. Das zwar gut, aber in der Summe langsamer.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #265 am: 26.04.2011, 08:38 Uhr »
Wenn man eine Standleitung nach Hause benötigt, ist das sicherlich gerechtfertigt. Ansonsten wüßte ich nicht, wie ich mit Cellion 55€(!) vertelefonieren sollte.

Ich brauche keine Standleitung, ich brauche Internet - ich habe oben geschrieben dass ich in 3 verschieden Läden nach einem Datentarif gefragt habe! Daten = Internet, ok? Ich brauche Internet für mein Hobby (Geocaching), und wenn mich das 55 Euro kostet, dann kostet mich das halt 55 Euro. Na und? Soviel zahle ich in den 4 Wochen im Schnitt pro Übenachtung. Und dass ich ganz nebenbei noch unbegrenzt telefonieren kann (und ja, wenn man 4 Wochen alleine unterwegs ist, ruft man auch mal gerne die Familie oder Freunde an), ohne irgendwelche Vorwahlen und Codes eintippen zu müssen, und ständig Anrufe oder SMS von Fremden zu bekommen, finde ich auch völlig ok. Und jetzt nerv bitte jemand anders, ich hab keine Lust mehr auf diese elenden Diskussionen mit Dir.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #266 am: 26.04.2011, 10:06 Uhr »
Wer von den Prepaid Anbietern hat denn die beste Netzabdeckung im Südwesten? Mir sind die Höhe der Tarife eigentlich egal, weil ich das Handy nur für Notfälle verwende oder um mal schnell bei einem Hotel anzurufen. Da muss es eben funtionieren oder Empfang haben. Ich schwöre bisher auf Tracfone, wenn jemand aber etwas besseres kennt, würde ich gerne mehr davon erfahren.

Gruss,
Mick

Jack Black

• Gast
« Antwort #267 am: 26.04.2011, 11:23 Uhr »
ohne irgendwelche Vorwahlen und Codes eintippen zu müssen

Was für Codes und Vorwahlen? Ich tippe nichts anderes ein als zu Hause (bzw. benutze einfach das "Telefonbuch" des Handys).

und ständig Anrufe oder SMS von Fremden zu bekommen, finde ich auch völlig ok.

Was für ständige Anrufe und SMS von welchen Fremden?

Und jetzt nerv bitte jemand anders, ich hab keine Lust mehr auf diese elenden Diskussionen mit Dir.

Dann solltest Du (als schnell beleidigte "Nomen est Omen") einfach meine Beiträge nicht lesen - und schon gar nicht darauf antworten. So funktioniert das richtig herum in einem Forum.

Jack Black

• Gast
« Antwort #268 am: 26.04.2011, 11:26 Uhr »
Wer von den Prepaid Anbietern hat denn die beste Netzabdeckung im Südwesten?

"Beste" Abdeckung - da müßtest Du mal die einschlägigen Grafiken bemühen. Hinter Cellion verbirgt sich AT&T und die Abdeckung ist "eine der besten".

P.S.: Cellion ist allerdings kein Prepaid Anbieter, sondern einfach nur "Paid" (oder wie auch immer man das nennen soll).

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #269 am: 26.04.2011, 14:06 Uhr »

"Beste" Abdeckung - da müßtest Du mal die einschlägigen Grafiken bemühen. Hinter Cellion verbirgt sich AT&T und die Abdeckung ist "eine der besten".

Das ist so eben nicht richtig. In den USA entspricht das Prepaid-Netz eines Anbieters nie dem Abo-Netz des selben Anbieters. Die Prepaid-Netzte sind immer sehr viel schlechter, warum auch immer. Vergleich mal bei AT&T:

AT&T Voice (= mit Abo):

AT&T PayAsYouGo (= Prepaid):

Gruss,
Mick