und festgestellt, dass die CDMA-Handys (= National Coverage) von Tracfone wohl die allerbeste Coverage bei den Prepaid Anbietern bietet, während die GSM-Handys (= Single Rate) nicht ganz so toll sind.
Das wäre Theoretisch richtig nur ist es nicht mehr einfach an die CDMA Handy Versionen zu kommen, auch Net10 (gehört ja auch zu Tracfone) nutzt parallel noch das CDMA Netz.
Ich wollte im Oktober 2010 ein günstiges CDMA Gerät dieser anbieter Kaufen was in Florida prakitsch unmöglich war, sämtliche Walmarts, Bestbuys, Targets, Walgreen usw. hatten bloss noch die GSM Versionen dieser Anbieter.
Habe dann im Westen in Phoenix, Tucson, Yuma, Vegas, L.A. nach dem CDMA Versionen geschaut und auch dort waren ausser einem Smartphone alles GSM Versionen zu bekommen.
Als ich dann kurz vor ende des Urlaubes in Cedar City in den Walmart ging waren da CDMA Versionen zu haben, allerdings brauchte ich die dann eh nicht mehr...
Ein Verkäufer hat mir noch erzählt das die CDMA Versionen von Tracfone oder Net10 praktisch nur noch dort zu finden sind wo es kaum ein GSM Netz hat.
Allerdings sind dort wo man die Dinger in Walmarts und Targets Kaufen kann meist grössere Ortschaften wo das GSM Netz Einzug gehalten hat zu finden und dann liegen wieder bloss die GSM Versionen in den Regalen.
Man erkennt die Geräte schon an der Verpackung, die GSM Versionen haben hinter der Typenbezeichung des Mobiltelefones ein "G" und die CDMA Versionen ein "C"
Also z.B. das Tracfone Samsung T105
G ist eine GSM Version die im ATT Netz läuft und das LG 100
C wäre dann eines für das CDMA Netz.
Beide Geräte werden auf der Tracfone Webseite angezeigt, aber abhängig welche Postleitzahl (ZIP) man bei der Mobiltelefonsuche eingibt.
Du kannst es selber mal Testen, gib mal ein paar Zipcodes ein die auf deiner Reiseroute liegen wo Du auch weisst das es Verkaufstellen wie Walmart usw. hat, dann wird Dir angezeigt welche Geräte in der Region zu bekommen sind, einfach drauf schauen ob dann da ein G oder ein C am ende der Modelbezeichnung des Handys steht.
Tracfone:
http://www.tracfone.com/e_store.jsp?task=buyphoneGruss Patric