usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74131 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #270 am: 26.04.2011, 14:42 Uhr »
Hallo,
Was für ständige Anrufe und SMS von welchen Fremden?
kann einem bei Cellion passieren, wenn die Nummer nicht allzu lange vorher schon mal vergeben wurde; hatte ich auch schon mit einem SMS-Abo; war mit Deaktivierung der SMS-Funktion über die Hotline schnell erledigt; das ganze haben wir zwei in diesem Thread ein paar Seiten weiter oben schonmal durchgekaut - so ungefähr hier :lol: :lol:
Gruß
mrh400

PK

• Silver Member
« Antwort #271 am: 26.04.2011, 14:51 Uhr »
Die Prepaid-Netzte sind immer sehr viel schlechter, warum auch immer.
Das ist ganz einfach, bei den Prepaid angeboten in USA Telefoniert man praktisch fast immer bloss im eigenen Netz des Anbieters (oder dem Betreibernetz in das sich der PrePaid Anbieter eingekauft hat), beim "normalen" Abo oder bei deinem Beispiel mit ATT Voice kann man auch in den netzten der kleinen Provider oder Antennenbetreiber Telefonieren.
Da macht ATT Voice dann eine Art Roaming im eingenen Lande mit anderen Partnern, während es bei den PrePaid Angeboten häufig nicht gemacht wird
Bis vor wenigen Jahren war dann das Telefonieren in diesen Netzen auch Teurer als im eigenen Netz, das wurde mittlerweile Preislich aber immer wie mehr angeglichen.

Cellion nutzt aber das VOLLE ATT Netz inkl. deren Roamingpartnern in USA, deshalb werden in der Cellion Preisliste auch noch diese +10Cent bei Roaming in anderen Partnernetzen in USA erwähnt.

Selber hab ich das auch schon mehrmals gesehen, z.B. im Bryce Canyon hatte das Cellion Empfang mit einem Anbieter der bloss ein paar Handymasten in USA an abgelegenen Orten betreibt während das Net10 welches in der GSM Version auf dem Prepaid ATT Netz läuft sich dort nicht Einbuchen konnte.

Gruss Patric

Jack Black

• Gast
« Antwort #272 am: 26.04.2011, 14:54 Uhr »
Das ist so eben nicht richtig.

Doch, das ist genau so richtig. Cellion ist (ich wiederhole es gerne) KEIN Prepaid Tarif. Siehe auch Patrics Beitrag.

PK

• Silver Member
« Antwort #273 am: 26.04.2011, 15:01 Uhr »
Hallo,
kann einem bei Cellion passieren, wenn die Nummer nicht allzu lange vorher schon mal vergeben wurde;
Und das kann einem mit ALLEN US Anbietern Passieren wenn man eine Nummer erwischt die in den grossen Städten hinterlegt ist.

Das hatte ich bei Net-10, bei Redpocket, bei ATT Go Phone auch, überall ab und zu mal irgendwelche Typen die mich angerufen (oder gesimst) haben und mich z.B. fragten ob ich heute abend auch an der Bar ein Bier trinken komme :lol:

Das ganze lässt sich aber sehr Eindämmen wenn man bei der Registrierung einen Ort angibt der abseits der Grosstädte liegt, mit Sedona als "Nutzort" hab ich dann eine Telefonnummer mit Vorwahlbereich um Sedona rum erhalten und auf die hat im 2010 nie jemand angerufen der nicht sollte.

Gruss Patric

PK

• Silver Member
« Antwort #274 am: 26.04.2011, 15:12 Uhr »
...hatte das Cellion Empfang mit einem Anbieter der bloss ein paar Handymasten in USA an abgelegenen Orten betreibt während das Net10 welches in der GSM Version auf dem Prepaid ATT Netz läuft sich dort nicht Einbuchen konnte.
Noch ein kleiner Nachtrag, Commnet war z.B. so ein Anbieter der in abgelegenen Orten Antennen betreibt wo sich Cellion eingebucht hat während sich das Net10 und mein CH Provider (Swisscom) weigerte.

http://www.commnetwireless.com/

Gruss Patric

Jack Black

• Gast
« Antwort #275 am: 26.04.2011, 15:15 Uhr »
kann einem bei Cellion passieren, wenn die Nummer nicht allzu lange vorher schon mal vergeben wurde;

Wenn ich ehrlich bin - das weiß ich doch auch noch. Aber wir hatten dieses Jahr zwei SIMs dabei, waren 23 Tage unterwegs, in diesen 23 Tagen haben wir beide zusammen NULL Anrufe von "Fremden" bekommen, ich habe NULL SMS bekommen und meine Frau hat insgesamt ZWEI SMS bekommen - wobei nicht einmal erkennbar wat, ob es sich dabei nicht einfach um "falsch verbunden / falsch getippt" handelte, denn beispielsweise auch hier zu Hause (ohne Cellion) sind wir nicht vor Fehl-SMS geschützt.

Ich persönlich stelle mir unter "ständig" etwas vollkommen anderes vor ....  :wink:

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #276 am: 26.04.2011, 16:07 Uhr »

Doch, das ist genau so richtig. Cellion ist (ich wiederhole es gerne) KEIN Prepaid Tarif. Siehe auch Patrics Beitrag.

Ich bin weder Deutscher noch wohne ich in Deutschland, von daher ist Cellion für mich keine Option. Ich habe auch kein Quadband Handy, von daher wäre es ohnehin nicht interessant für mich

@ PK

Die Erklärung ist natürlich einleuchtend. Ich habe mich noch ein wenig weiter eingelesen und festgestellt, dass die CDMA-Handys (= National Coverage) von Tracfone wohl die allerbeste Coverage bei den Prepaid Anbietern bietet, während die GSM-Handys (= Single Rate) nicht ganz so toll sind. Verizon wäre wohl auch nicht schlecht. Da muss ich noch ein wenig recherchieren.

So wie ich das sehe, ist man mit CDMA deutlich besser bedient, was die Abdeckung anbelangt, als bei GSM.

Gruss,
Mick

PK

• Silver Member
« Antwort #277 am: 26.04.2011, 16:42 Uhr »
und festgestellt, dass die CDMA-Handys (= National Coverage) von Tracfone wohl die allerbeste Coverage bei den Prepaid Anbietern bietet, während die GSM-Handys (= Single Rate) nicht ganz so toll sind.
Das wäre Theoretisch richtig nur ist es nicht mehr einfach an die CDMA Handy Versionen zu kommen, auch Net10 (gehört ja auch zu Tracfone) nutzt parallel noch das CDMA Netz.

Ich wollte im Oktober 2010 ein günstiges CDMA Gerät dieser anbieter Kaufen was in Florida prakitsch unmöglich war, sämtliche Walmarts, Bestbuys, Targets, Walgreen usw. hatten bloss noch die GSM Versionen dieser Anbieter.

Habe dann im Westen in Phoenix, Tucson, Yuma, Vegas, L.A. nach dem CDMA Versionen geschaut und auch dort waren ausser einem Smartphone alles GSM Versionen zu bekommen.
Als ich dann kurz vor ende des Urlaubes in Cedar City in den Walmart ging waren da CDMA Versionen zu haben, allerdings brauchte ich die dann eh nicht mehr...

Ein Verkäufer hat mir noch erzählt das die CDMA Versionen von Tracfone oder Net10 praktisch nur noch dort zu finden sind wo es kaum ein GSM Netz hat.
Allerdings sind dort wo man die Dinger in Walmarts und Targets Kaufen kann meist grössere Ortschaften wo das GSM Netz Einzug gehalten hat zu finden und dann liegen wieder bloss die GSM Versionen in den Regalen.

Man erkennt die Geräte schon an der Verpackung, die GSM Versionen haben hinter der Typenbezeichung des Mobiltelefones ein "G" und die CDMA Versionen ein "C"

Also z.B. das Tracfone Samsung T105G ist eine GSM Version die im ATT Netz läuft und das LG 100C wäre dann eines für das CDMA Netz.

Beide Geräte werden auf der Tracfone Webseite angezeigt, aber abhängig welche Postleitzahl (ZIP) man bei der Mobiltelefonsuche eingibt.
Du kannst es selber mal Testen, gib mal ein paar Zipcodes ein die auf deiner Reiseroute liegen wo Du auch weisst das es Verkaufstellen wie Walmart usw. hat, dann wird Dir angezeigt welche Geräte in der Region zu bekommen sind, einfach drauf schauen ob dann da ein G oder ein C am ende der Modelbezeichnung des Handys steht.

Tracfone: http://www.tracfone.com/e_store.jsp?task=buyphone

Gruss Patric

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #278 am: 26.04.2011, 16:53 Uhr »
Hallo,
Ich persönlich stelle mir unter "ständig" etwas vollkommen anderes vor ....  :wink:
dann lies doch nochmal unsere alte Diskussion; bei mir waren es unmittelbar nach dem Einschalten 15 SMS und innerhalb der nächsten 12 Stunden bis zum Abschalten der Funktion weitere 5 - das nenne ich schon "ständig". Das ganze war ein offenbar vom Vorgänger abonnierter Newsticker, so daß das wohl auch so weitergegangen wäre. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß das passieren muß, aber offensichtlich kann es passieren.
Gruß
mrh400

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #279 am: 26.04.2011, 17:08 Uhr »
Dann solltest Du (als schnell beleidigte "Nomen est Omen") einfach meine Beiträge nicht lesen - und schon gar nicht darauf antworten. So funktioniert das richtig herum in einem Forum.

Wenn in diesem Forum irgendetwas funktionieren würde, hätte man Dich schon längst gebannt. Vielleicht solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, einen Psychologen aufzusuchen und Dich behandeln zu lassen. Nötig hättest Du's.

Jack Black

• Gast
« Antwort #280 am: 26.04.2011, 20:44 Uhr »
Wenn in diesem Forum irgendetwas funktionieren würde, hätte man Dich schon längst gebannt. Vielleicht solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, einen Psychologen aufzusuchen und Dich behandeln zu lassen. Nötig hättest Du's.

Witzig! Du machst Dir zu viele Gedanken um unwichtige Dinge. Ganz wirklich.  :lol:

Jack Black

• Gast
« Antwort #281 am: 26.04.2011, 21:08 Uhr »
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß das passieren muß

Eben - und von "ständig" hast Du sowieso nicht gesprochen. Lassen wir es am besten dabei, es werden ja schon Psychologen angeraten ...  :shock:

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #282 am: 26.04.2011, 22:04 Uhr »
Hallo,
und von "ständig" hast Du sowieso nicht gesprochen
doch, doch, wenn auch zunächst nur unter Bezugnahme auf Deine Äußerung:
kann einem bei Cellion passieren...

dann aber auch noch direkt:

das nenne ich schon "ständig"
vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Sitzung gesponsert  :lol:
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #283 am: 27.04.2011, 00:15 Uhr »
das nenne ich schon "ständig"
vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Sitzung gesponsert  :lol:

Ständig diese Widerworte...

Das ist ständig das gleiche Problem: wenn mal was schiefgeht, und ständig SMS falsch zugestellt werden, dann ist das eine ständige Belästigung. Aber dennoch ist es keine ständige Belästigung, denn es passiert ja nicht ständig, sondern nur manchmal (ist dann aber, wie gesagt, eine ständige Belästiguing).

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #284 am: 27.04.2011, 04:20 Uhr »
Kleiner Zwischenbericht bzgl. Verglich von Red Pocket und Cellion:
- Mein Kumpel hat Cellion und MUSS ausschliesslich mit der mitgelieferten Phonecard (wenn's mit dem Handy nicht klappt) vom Festnetz aus telefonieren. Anrufe kann er keine empfangen - trotz Quadband. Er ist am überlegen, ob er sich hier kein Prepayd Handy besorgt. Nervt ihn total.
Ich hab mir die Red Pocket Karte besorgt. Absolut Spitze: immer Empfang und sehr günstige Gebühren. Kann ich nur empfehlen.

Wir sind in Texas/Louisiana/Mississippi/Tennessee/Oklahoma unterwegs.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu