usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74119 mal)

wolfmark

• Gold Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #285 am: 27.04.2011, 10:32 Uhr »
Kleiner Zwischenbericht bzgl. Verglich von Red Pocket und Cellion:
- Mein Kumpel hat Cellion und MUSS ausschliesslich mit der mitgelieferten Phonecard (wenn's mit dem Handy nicht klappt) vom Festnetz aus telefonieren. Anrufe kann er keine empfangen - trotz Quadband. Er ist am überlegen, ob er sich hier kein Prepayd Handy besorgt. Nervt ihn total.
Ich hab mir die Red Pocket Karte besorgt. Absolut Spitze: immer Empfang und sehr günstige Gebühren. Kann ich nur empfehlen.

Wir sind in Texas/Louisiana/Mississippi/Tennessee/Oklahoma unterwegs.

Hallo,
danke fürt den Zwischenbericht. Wir sind im nächsten Monat auch in diesen Staaten mit Red-Pocket unterwegs.
Jetzt bin ich etwas beruhigter

Gruß
Wolfgang

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #286 am: 27.04.2011, 10:34 Uhr »

Ich wollte im Oktober 2010 ein günstiges CDMA Gerät dieser anbieter Kaufen was in Florida prakitsch unmöglich war, sämtliche Walmarts, Bestbuys, Targets, Walgreen usw. hatten bloss noch die GSM Versionen dieser Anbieter.

Ich habe gelesen, dass Tracfone an den GSM Versionen mehr verdient, weil sie sich da billiger einmieten können. Eine CDMA Tracfone wäre natürlich schon toll, dürfte aber in der Gegend von Denver nicht zu bekommen sein. Eine Option wäre ein Prepaid Handy von Verizon. Wenn ich richtig gelesen habe, sind da am Anfang schon $10 dabei und es gibt einen Tarif um 25 Cents die Minute. Da wäre also schon 40 Minuten dabei, das würde mir mehr als ausreichen. Bei Wal-Mart kann man die mit "Ship to Store" ja kostenlos an einen Wal-Mart schicken lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss,
Mick

Jack Black

• Gast
« Antwort #287 am: 27.04.2011, 11:42 Uhr »
Mein Kumpel hat Cellion und MUSS ausschliesslich mit der mitgelieferten Phonecard (wenn's mit dem Handy nicht klappt) vom Festnetz aus telefonieren. Anrufe kann er keine empfangen - trotz Quadband. Er ist am überlegen, ob er sich hier kein Prepayd Handy besorgt. Nervt ihn total.

Da würde ich eher vermuten, dass etwas an seinem Handy nicht in Ordnung ist. Wir hatten ja bescheuerterweise 4(!) Handys mit, auf allen vier Handys lief Cellion einwandfrei. Zwei davon waren Triband Handys (Siemens M55, Siemens ME75), zwei waren Quadband Handys (Samsung S5230, Samsung S8000). In den großen Städten war das kein Unterschied (Las Vegas usw.), in ländlichen Gebieten hatten die Quadband Handys im Zweifel den besseren Empfang (resp. hatten grundsätzlich immer Empfang). Anrufen und angerufen werden war genauso einfach wie hier zu Hause, kein Unterschied (ich habe in allen meinen Handys die Telefonnummern mit internationaler Vorwahl "+49" abgespeichert).

P.S.: Unser "Feriengebiet" war Arizona, New Mexico, Texas, Utah, Nevada.

P.P.S.: Hat Dein Kumpel ggf. das europäische Dualband (GSM 900/1800) im Setup des Handys eingestellt? Das hatte ich aus Versehen auch mit einem der Samsungs getan - dann ist Empfang in den USA nicht möglich.

PK

• Silver Member
« Antwort #288 am: 27.04.2011, 14:40 Uhr »
Kleiner Zwischenbericht bzgl. Verglich von Red Pocket und Cellion:
- Mein Kumpel hat Cellion und MUSS ausschliesslich mit der mitgelieferten Phonecard (wenn's mit dem Handy nicht klappt) vom Festnetz aus telefonieren. Anrufe kann er keine empfangen - trotz Quadband.
Dann soll er mal die Anleitung von Cellion lesen, denn es gibt 2 Modi die sich einstellen lassen damit die Automatische Anwahl geht.
Klappt es trotzdem nicht ist das Handy zu Doof und kann die SIM Application nicht ausführen, in der Regel sind das aber nur wenige Geräte wo das so ist.

Und wenn er nicht mal Gespräche Empfangen kann dann ist was am Handy Falsch oder die SIM Card Defekt.
Denn Cellion und Redpocket laufen beide im AT&T Netz aber mit dem Unterschied das Cellion auch dort noch geht wo Redpocket kein Roaming betreibt.

Zitat
Ich hab mir die Red Pocket Karte besorgt. Absolut Spitze: immer Empfang und sehr günstige Gebühren. Kann ich nur empfehlen.
Die kann ich hingegen absolut nicht empfehlen, Redpocket war so etwa das schlechtste was ich je mal zum Telefonieren in USA benutzt habe.
Empfang war definitiv Schlechter im Südwesten als Cellion, gerade diese kleinen abgelegenen Anbieter hatten kein Roamingabkommen mit der Roten Pocke..

Am schlechtesten war die Gesprächsqualität von RedPocket wenn man angerufen wurde, verzögertes Sprechen, starkes Rauschen usw., da merkte man eindeutig das die Gespräche teilweise via stark komprimierte IP Telefonie weitergeleitet wurden bevor sie ins Netz gekommen sind und zum RedPocket Anschluss weitergeleitet wurden.

Hier ein Auszug von dem was ich bei Florida-Interaktiv zur "Roten Pocke" geschrieben habe:
Zitat
...Von dort hatte ich im 2010 auch noch eine Redpocket Card zum Testen, der Händler hatte die Redpocket empfohlen da sie immer mal wieder Probleme hatten mit Tuyo.

Die Card hat vor Ort erst nach 4 Tagen Funktioniert, der Händler konnte mir nicht helfen ausser der immergleichen email das es laufen sollte.
Ich musste dann mit dem Onlinechat von Redpocket direkt Kontakt aufnehmen um das ganze zum laufen zu bringen, es war ein Technisches Problem bei Redpocket das dann nach 4 Tagen gelöst wurde.

Die Sprachqualität von Redpocket (in diversen Handys getestet) war im vergleich zu Cellion einiges schlechter, noch schlechter war die Qualität im vergleich zu Net10 oder meinem Provider aus CH bei dem ich bei AT&T oder T-Mobile per Roaming eingebucht war.

Die schlechte Gesprächsqualität von Redpocket war der Grund das ich mir das Prepaid Gerät von Net10 gekauft habe und damit weit mehr zufrieden war als mit Redpocket.
Deshalb kommt bei mir im Mai 11, Oktober / November 11 und im Dezember/Januar 11/12 wieder Cellion und Net10 zum Einsatz, die Redpocket kann dort bleiben wo sie herkommt :lol:

Gruss Patric

wilma61

• Gast
« Antwort #289 am: 27.04.2011, 14:43 Uhr »
Wir benutzen seit Jahren immer problemlos die Cellion Sim in unserem Motorola Cell.

Karte rein, anschalten.....fertig.

Tolle Abdeckung, Gesprächsqualität hervorragend.

Willi

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #290 am: 27.04.2011, 14:55 Uhr »
Also Redpocket kann ich für den Südwesten nicht empfehlen.

Telefonieren ging nur in den Großstädten wie Phoenix und Las Vegas und in der Lobby von Ruby's Inn.

An allen anderen Orten ging nur die Notruffunktion obwohl ein Netz vorhanden war.

Ich werde in diesem Jahr wieder Cellion nutzen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #291 am: 28.04.2011, 04:04 Uhr »
Cellion Anleitung haben wir selbstverständlich durchgelesen - dass es verschiedene Modi im Handy gibt wissen wir auch. Vor zwei Jahren hatten wir beide eine Cellion Karte dabei - mein Kumpel benutzte damals dasselbe Handy wie jetzt (!) und es funzte einwandfrei. Bei uns beiden übrigens.

In unserem jetzigen Urlaubsgebiet gibt es mit Cellion erhebliche Probleme. Meine Red Pocket hab ich bisher in New York (ohne Probleme) und nun in Texas usw. im Handy und habe super Empfang. Im Westen war ich damit noch nicht.

Ich bekam auch noch keinen einzigen Fremdanruf, was wir/uns bei Cellion schon des öfteren passiert ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

PK

• Silver Member
« Antwort #292 am: 28.04.2011, 10:52 Uhr »
In unserem jetzigen Urlaubsgebiet gibt es mit Cellion erhebliche Probleme. Meine Red Pocket hab ich bisher in New York (ohne Probleme) und nun in Texas usw. im Handy und habe super Empfang.
Ich kann es nur nochmals erwähnen, Redpocket und Cellion nutzen beide dasselbe Grundnetz von AT&T.
Dort wo Du mir der RedPocket Empfang hast muss Cellion auch laufen!

Tut es das nicht dann ist entweder die Sim Card Defekt oder das Handy hat eine Macke, falsche Einstellungen usw.

Sollte sein Handy eventuell einen Schaden an der Internen Antenne haben dann bemerkt man das hier in Europa kaum da die Sendeantennen sehr Dicht sind, in USA macht sich sowas sofort bemerkbar da die Sendeantennen viel weiter auseinanderliegen.

Auch wurde in den letzten 2 Jahren die Sim Application ja immer mal angepasst, würde es aber an dem Liegen dann müsste der Empfang von Gesprächen trotzdem gehen, das geht aber gemäss deinem anderen Posting auch nicht.

Habt ihr mal zum Testen die Sim Cards getauscht, also deine Redpocket SIM in sein Handy und seine Celllion SIM in dein Handy?

Geht dann bei seinem Mobiltelefon die Redpocket dann hat die Cellion SIM einen Defekt oder eine Störung, geht die Redpocket in seinem Handy nicht dann liegt das Problem an seinem Handy.

Habt ihr schon mal die Hotline von Cellion deswegen Kontaktiert?
Wenn es ein Störung beim Freischalten war dann können die das nochmals durchführen, bei der Redpocket brauchte ich ja 4 Tage um das Problem mit der Störung zu beheben, länger wird wohl auch Cellion nicht benötigen..

Zitat
Ich bekam auch noch keinen einzigen Fremdanruf, was wir/uns bei Cellion schon des öfteren passiert ist.
Wie schon erwähnt, Fremdanrufe / SMS  hatte ich mit RedPocket auch schon (und auch mit Net10, ATT Pay as you Go), das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #293 am: 28.04.2011, 13:51 Uhr »
Hi PK,

Sim's haben wir schon getauscht, Hotline auch kontaktiert. Alles OK - die Sim läuft auf meinem Handy genauso schlecht. In Texas ging gar nichts. In Louisiana gings besser - hier in Mississippi solala.

Ich kann dir bei vielem Recht geben - aber meine Red Pocket läuft da deutlich besser. Ich kann nur schreiben, wie es ist. Ich hatte ja auch schon die Cellion und die hat damals einwandfrei funktioniert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

PK

• Silver Member
« Antwort #294 am: 28.04.2011, 21:48 Uhr »
Ich kann dir bei vielem Recht geben - aber meine Red Pocket läuft da deutlich besser. Ich kann nur schreiben, wie es ist. Ich hatte ja auch schon die Cellion und die hat damals einwandfrei funktioniert.
Eben da liegt ja das Problem, die Sim deines Kollegen hat eine Macke nur deshalb läuft deine RedPocket besser!
Aber genau so kann auch ein Redpocket SIM eine Macke haben, meine hatte es ja 4 Tage lang...

Aus dem Grunde kann man nicht Sagen das die Redpocket eine bessere Abdeckung habe als die Cellion SIM da der Vergleich ja mit einer "fehlerhaften" Cellion Sim gemacht wird.

Denn es ist 100% klar das Cellion die bessere Abdeckung als Redpocket hat da Cellion auch noch das ATT Roaming mit den kleinen Betreibern integriert hat welches Redpocket nicht macht.

Beide Anbieter sind im ATT Netz eingekauft und wenn ATT vorhanden ist dann müssten beide den selben Empfang haben, die Gesprächsqualität kann aber unterschiedlich sein da die Zuleitung der Gesprächsdaten je nach Anbieter unterschiedlich ist.

Per Google lassen sich viele Infos finden das Redpocket im ATT Netz läuft:
Zitat
Red Pocket Mobile combines amazingly inexpensive service on the new AT&T’s nationwide network
http://redpocketcellular.com/

Zitat
Red Pocket Mobile uses the AT&T GSM 850/1900 Mobile Network in the USA. The AT&T network has been rated as the number one GSM network in the USA with coverage throughout.
http://www.usasims.com/Red_Pocket_SIM.html

Zitat
Founded in 2006, Red Pocket Mobile is an MVNO of the AT&T national network
http://www.prepaidreviews.com/redpocketmobile.html

Wie Du nun siehst sind RedPocket oder Cellion beide im ATT Netz, der Unterschied kann nur durch eine fehlerhafte Sim (oder fehlerhafte Registrierung im ATT Netz) zustandekommen.

Gruss Patric

Merle

• Gast
« Antwort #295 am: 01.05.2011, 16:05 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege Mitte Mai mit meiner Familie nach New York und von dort aus nach einer Woche weiter an der Küste entlang Richtung Boston (auch mit Zwischenstopp auf Martha's Vineyard).

Nun habe ich mir die Diskussion hier durchgelesen und überlege, welches Angebot ich nehmen soll - Redpocket, Cellion - oder noch ein anderes? Am günstigsten (preislich gesehen) ist ja scheinbar Redpocket...

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich der erwähnten Route geben? NY soll ja schon mal gut mit Redpocket funktionieren...

Danke und viele Grüße
Merle

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #296 am: 01.05.2011, 16:48 Uhr »
Im Osten kannst Du jedes x-beliebige Netz nehmen, denn da solltest Du keine Probleme mit dem Empfang haben. Nimm Dir das Netz, das Dir von den Tarifen am besten passt.

Gruss,
Mick

Merle

• Gast
« Antwort #297 am: 01.05.2011, 17:03 Uhr »
Super, danke für die schnelle Antwort! :)

Gruß
Merle

PK

• Silver Member
« Antwort #298 am: 02.05.2011, 00:02 Uhr »
Am günstigsten (preislich gesehen) ist ja scheinbar Redpocket...
Dafür ist die Gesprächsqualität schlechter als bei den anderen, mehr rauschen, Echos und solche Sachen da die Gespräche teilweise per Internet um die halbe Welt geroutet werden damit es günstig bleibt.
Um nur mal Zuhause Hallo zu sagen ist es Okay aber bei längeren Gesprächen war es lästig.

Vom Netz (Empfang) her ist es in New York eh egal welchen Du nimmst da Cellion und Redpocket im selben AT&T Netz laufen.

Ein Punkt ist noch das man die Redpocket SIM Kaufen muss während man die von Cellion kostenlos bekommt, ist man Wenigtelefonierer dann kann der Preis der Redpocket SIM schon mehr ausmachen als man bei der Cellion Vertelefoniert.

Gruss Patric

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #299 am: 25.05.2011, 18:35 Uhr »
Hallo,
wir wollten im Juni / Juli von Los Angeles über San Fransisco nach Las Vegas fahren und brauchen dafür eine Prepaid-Karte. Welche würdet ihr uns für diese Region empfehlen? Wir brauchen diese nur zum telefonieren, nicht zum surfen oder sonstiges.

Danke für eure Hilfe.

PS: Sollten wir die Karte erst in Amerika kaufen oder bereits hier bestellen?