In unserem jetzigen Urlaubsgebiet gibt es mit Cellion erhebliche Probleme. Meine Red Pocket hab ich bisher in New York (ohne Probleme) und nun in Texas usw. im Handy und habe super Empfang.
Ich kann es nur nochmals erwähnen, Redpocket und Cellion nutzen
beide dasselbe Grundnetz von AT&T.
Dort wo Du mir der RedPocket Empfang hast muss Cellion auch laufen!
Tut es das nicht dann ist entweder die Sim Card Defekt oder das Handy hat eine Macke, falsche Einstellungen usw.
Sollte sein Handy eventuell einen Schaden an der Internen Antenne haben dann bemerkt man das hier in Europa kaum da die Sendeantennen sehr Dicht sind, in USA macht sich sowas sofort bemerkbar da die Sendeantennen viel weiter auseinanderliegen.
Auch wurde in den letzten 2 Jahren die Sim Application ja immer mal angepasst, würde es aber an dem Liegen dann müsste der Empfang von Gesprächen trotzdem gehen, das geht aber gemäss deinem anderen Posting auch nicht.
Habt ihr mal zum Testen die Sim Cards getauscht, also deine Redpocket SIM in sein Handy und seine Celllion SIM in dein Handy?
Geht dann bei seinem Mobiltelefon die Redpocket dann hat die Cellion SIM einen Defekt oder eine Störung, geht die Redpocket in seinem Handy nicht dann liegt das Problem an seinem Handy.
Habt ihr schon mal die Hotline von Cellion deswegen Kontaktiert?
Wenn es ein Störung beim Freischalten war dann können die das nochmals durchführen, bei der Redpocket brauchte ich ja 4 Tage um das Problem mit der Störung zu beheben, länger wird wohl auch Cellion nicht benötigen..
Ich bekam auch noch keinen einzigen Fremdanruf, was wir/uns bei Cellion schon des öfteren passiert ist.
Wie schon erwähnt, Fremdanrufe / SMS hatte ich mit RedPocket auch schon (und auch mit Net10, ATT Pay as you Go), das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.