usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy in den USA  (Gelesen 74104 mal)

Mig

• Diamond Member
Re: Prepaid Handy in den USA
« Antwort #300 am: 25.05.2011, 18:36 Uhr »
hhm, hast Du mal hier im Thread gelesen?  :wink:

Biggi

• Gold Member
« Antwort #301 am: 08.06.2011, 21:29 Uhr »
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich angewiesen werde, diesen Thread komplett zu lesen, stelle ich mal eine Frage:

Ich möchte ein Prepaid Cell Phone kaufen, damit ich unterwegs im Notfall telefonieren kann. Bei Walmart scheint es solche Phones zu geben für ca. 10 $, das erscheint mir sehr günstig. Das Netz ist AT&T. Ich will wie gesagt gar nicht großartig telefonieren, sondern nur im Notfall. Bin in in Colorado, Wyoming, South Dakota unterwegs.

Funktioniert das damit?

http://www.walmart.com/ip/15421486

Danke im Voraus.

Jack Black

• Gast
« Antwort #302 am: 08.06.2011, 21:40 Uhr »
Das Netz ist AT&T

Die Netzabdeckung von AT&T in Wyoming, Colorada und South Dakota ist (relativ) gut. Das sollte auch für den "nicht-Notfall" reichen.

Für den reinen Notfall reicht übrigens in den allermeisten Fällen auch das normale Roaming. Oft ist weniger der Vertrag wichtig, sondern die Empfangseigenschaften des Handys. In ländlichen Gebieten ist ein Quadband Handy absolute Pflicht. Prepaid oder Roaming entscheidet weniger über die Erreichbarkeit, sondern über die Preise.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #303 am: 08.06.2011, 21:49 Uhr »
Danke, Jack Black.

In Ermangelung eines Tri- oder gar Quadband-Handys werde ich mir ein Prepaid Phone zulegen müssen. Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass man mit AT&T ganz gut liegt. :telefon:

Einen schönen Abend noch!

Jack Black

• Gast
« Antwort #304 am: 08.06.2011, 22:59 Uhr »
In Ermangelung eines Tri- oder gar Quadband-Handys werde ich mir ein Prepaid Phone zulegen müssen.

Nicht zwingend.

Du könnest Dir auch ein Tri- oder Quadband Handy zulegen.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #305 am: 08.06.2011, 23:50 Uhr »
In Ermangelung eines Tri- oder gar Quadband-Handys werde ich mir ein Prepaid Phone zulegen müssen.

Nicht zwingend.

Du könnest Dir auch ein Tri- oder Quadband Handy zulegen.

o.k., ich werde mal eine Preisrecherche starten. Danke.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #306 am: 09.06.2011, 09:04 Uhr »

Ich möchte ein Prepaid Cell Phone kaufen, damit ich unterwegs im Notfall telefonieren kann. Bei Walmart scheint es solche Phones zu geben für ca. 10 $, das erscheint mir sehr günstig. Das Netz ist AT&T. Ich will wie gesagt gar nicht großartig telefonieren, sondern nur im Notfall. Bin in in Colorado, Wyoming, South Dakota unterwegs.

Entgegen den Behauptungen von Jack Black gibt es sehr wohl einen Unterschied bei der Netzabdeckung von Prepaid und Vertrag. Überzeug Dich selbst:

AT&T Prepaid

AT&T Vertrag

Ich habe für meinen Urlaub im August folgendes recherchiert, d.h. noch nicht selbst ausprobiert und somit kann ich Dir nicht sagen, ob es reibunglos funktionieren wird.;-)

Ich lasse mir dieses Prepaid Handy von Verizon zu dem Walmart schicken, den ich direkt nach der Landung in den USA als erstes ansteuere, um mir einen Cooler zu kaufen. Der Versand ist kostenlos und man hat 21 Tage Zeit, das Handy abzuholen. Bei dem Preis dabei sind bereits USD 10.00 an Gesprächsgebühren. Bei Verizon kann man verschiedene Prepaid Tarife wählen. Einer der Tarife kostet 25 Cents die Minute ohne weitere Gebühren. Das heisst, Du hast bereits 40 Minuten Gesprächsgebühren dabei. Verizon hat auch bei Prepaid eine sehr gute Netzabdeckung (auf der Karte "Prepaid" wählen, und dann auf "Refresh Map" klicken).

Gruss,
Mick

Jack Black

• Gast
« Antwort #307 am: 09.06.2011, 21:31 Uhr »
Entgegen den Behauptungen von Jack Black gibt es sehr wohl einen Unterschied bei der Netzabdeckung von Prepaid und Vertrag.

Könntest Du die Stelle zeigen, wo ich einen "AT&T Vertrag" nenne?

Aber unabhängig davon: demnach ist im Zweifel der PrePaid Tarid "Pay As You Go" schlechter abgedeckt als ein echter Vertrag. Das wurde auch von anderen Cellion Benutzen so dokumentiert.

Noch ein Grund mehr, im Zweifelsfall hier ein Quadband Handy zu erstehen - und dann wählen zwischen Vertrag (Cellion) oder Roaming.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #308 am: 10.06.2011, 02:42 Uhr »
Hint: mit T-Mobile Prepaid nutzt man das komplette T-Mobile USA-Netz, UND das von at&t wireless ohne extra Kosten mit. Und DAS ist der Grund, warum ich Quadband-Handys empfehle. T-Mo benutzt 1900 Mhz, at&t 850, und mit beiden Bändern auf dem Handy kann man von deren roaming agreements profitieren.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #309 am: 10.06.2011, 04:27 Uhr »
...ist ja auch kein Wunder, Telekom hat ja T-Mobile an AT&T verkauft. In ein paar Jahren gibt es dann T-Mobile nicht mehr, so wie es mir mit Cingular Wireless erging.... :P

Kar98

• Gold Member
« Antwort #310 am: 10.06.2011, 15:33 Uhr »
...ist ja auch kein Wunder, Telekom hat ja T-Mobile an AT&T verkauft.

Quark, das Roaming-Abkommen gabs schon, bevor die Telekom und Voicestream und Omnipoint aufgekauft hat und in T-Mobile USA umbenannte. Und ob der Verkauf an at&t durchgeht, ist noch gar nicht sicher.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #311 am: 16.06.2011, 05:17 Uhr »
Dieses Modell ist z/B sehr geeignet, und man kann sich sogar vor der Abreise ein sat nav program drauftun:

http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItemnext&item=290576294221.html

Nicht meine Auktion, ich bin nur gerade drübergestolpert.

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #312 am: 21.06.2011, 23:34 Uhr »
Hint: mit T-Mobile Prepaid nutzt man das komplette T-Mobile USA-Netz, UND das von at&t wireless ohne extra Kosten mit. Und DAS ist der Grund, warum ich Quadband-Handys empfehle. T-Mo benutzt 1900 Mhz, at&t 850, und mit beiden Bändern auf dem Handy kann man von deren roaming agreements profitieren.
Hatte vorletztes Jahr und die Jahre davor Cellion im Quadband Telefon. Manchmal hatte das keinen Empfang während Einheimische telefonierten.
Was ist denn aktuell die schlauste Kombi? Cellion hat ja den Vorteil, dass man "nur" die Gespräche bezahlt, die sind aber nicht soo billig. Und man kann es bequem vorher bestellen und mitnehmen. Wie kommt man denn an die T-Mobile prepaid Karten? Will jemand seine im September in die USA schicken?

ciao

frank

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #313 am: 21.06.2011, 23:36 Uhr »
Wie kommt man denn an die T-Mobile prepaid Karten?

Einfach in den nächsten T-Mobile Laden gehen und eine kaufen ;) Ich musste garnichts selber machen, die haben die SIM eingelegt, alles eingestellt (APN) und das wars. Konnte sofort loslegen.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #314 am: 21.06.2011, 23:42 Uhr »
Hatte vorletztes Jahr und die Jahre davor Cellion im Quadband Telefon. Manchmal hatte das keinen Empfang während Einheimische telefonierten.

Ach, das kann recht viele Gründe haben. Ob das jetzt an Cellion liegt, oder daran, daß die Einheimischen vielleicht mit Verizon Wireless Geräten unterwegs waren, die Netz hatten, wo es kein GSM-Netz gab, kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen.

Zitat
Was ist denn aktuell die schlauste Kombi?

Das kommt sehr auf dein Telefonierverhalten drauf an.

Zitat
Cellion hat ja den Vorteil, dass man "nur" die Gespräche bezahlt,

Was sollte man sonst bezahlen?

Zitat
Wie kommt man denn an die T-Mobile prepaid Karten?

Die SIM-Karten kann man sich bei T-Mobile bestellen oder in fast jedem Laden kaufen. Walmart, Walgreens, Target, etc. Die haben allerdings nur das Bundle mit Handy schon dabei. Auspacken, aktivieren. Nachladen geht per Internet.