Am Handy oder der gewählten Rufnummer kann es nicht gelegen haben, denn über die wieder eingelegte deutsche E-Plus-Karte klappten die Telefongespräche einwandfrei.
Dies funktioniert Technisch aber komplett anderst, das kann man nicht Vergleichen.
Die Cellion SIM baut über eine SIM Application beim Wegrufen eine Leitung zu der Telefonnummer auf welche auch auf der Plastikkarte (Callingcard) die man von Cellion erhält drauf ist, wenn diese Leitung steht wird die von Dir gewählte Nummer direkt vom Handy weg übertragen und dann erst die Verbindung nach D aufgebaut.
Das geht aber nicht mit jedem Handy, je nach Handy muss noch über einen Code der in der Cellion Anleitung drin steht die SIM Application umgestellt werden.
Geht auch dies nicht so muss man die Nummer auf der Plastikkarte (dies ist im Prinzip eine Callingcard) Manuell eintippen -oder sie gleich im Telefonspeicher hinterlegen- und anwählen, dann die Nummer auf der Karte eintippen und nun folgt ein Ton wo Du die Nummer für D im Format "0049.." eingeben musst, nicht die US Version mit 01149!
Hast Du auch versucht die ganze Sache Manuell einzugeben, oder mal die Hotline angerufen?
Ich habe neben der ATT Go Phone Karte immer noch Cellion und Net10 dabei aber dort wo die Cellion noch bei Partnernetzen Einbucht ist bei der ATT und Net10 schluss.
In Florida oder grossen Städten ist das im Prinzip Egal aber im Südwesten der USA war die Erreichbarkeit weit höher als mit der ATT Karte oder dem Net10.
Bei den weit über 40 Cellion Sim die ich, Mitreisende und Bekannte mittlerweile in den letzten paar Jahren hatten gab es absolut nie Probleme, allerdings hab ich all diesen Personen gleich die Manuelle Version des nach D, CH oder A wählen gezeigt und empfohlen dies immer so zu machen.
Mein Handy würde die Direkte Anwahl auch unterstützen und trotzdem mach ich es meist manuell und fahre gut so.
Gruss Patric