usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid Handy ?  (Gelesen 19590 mal)

choice

• Newbie
  • *
Re: Prepaid Handy ?
« Antwort #60 am: 07.05.2007, 12:39 Uhr »
Hallo,

was kostet es, wenn man sein eigenes Handy mit der Cellion-Karte in der USA benutzt und
in der USA von Deutschland aus angerufen wird? Ist das dann kostenlos?   :?
Vielen Dank für die Infos

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #61 am: 07.05.2007, 12:57 Uhr »

ludowigo74

• Bronze Member
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
« Antwort #62 am: 09.05.2007, 18:11 Uhr »
Vielen Dank für den Link von cellion. Hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Gut dann löst sich ja ein weiteres Problem auf. Mit meinem Motorola V3 als Quadband-Handy dürfte ich dann ja auch ganz guten Empfang bekommen.

Eine Frage habe ich dann aber dochnoch. Beim Stöbern auf der Cellion-Seite bin ich bei den Tarifen auf folgendes gestoßen :

Ankommende Verbindungen:

Anders als in Deutschland kosten Telefonate ins amerikanische Mobilfunknetz den Anrufer nicht mehr als Anrufe ins amerikanische Festnetz. Die Kosten für die Nutzung des Mobilfunknetzes trägt dabei also nicht wie in Deutschland der Anrufer, sondern immer der Handyinhaber.

Ankommende Gespräche auf Ihrem Cellion werden mit 0,29 EUR pro Minute berechnet.

Ankommende SMS kosten 0,19 EUR.

Der Anrufer aus Deutschland kann Sie bereits ab 0,01 EUR pro Minute auf Ihrer Cellion-Rufnummer erreichen. :verwirrt: :bahnhof:

Wie ist das denn zu verstehen? Heisst das der Anrufer aus Deutschland zahlt nur 0,01 EUR/Minute und ich 0,29 EUR/Minute. Widerspricht sich das nicht mit der Aussage darüber?

Wer hat hier schon "Insider"wissen als Nutzer?

Danke für die Hilfe....
Grüsse, Lutz

Mig

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 09.05.2007, 18:20 Uhr »
der Anrufer weiß ja nicht, wo er Dich gerade erwischt, also zahlt er nur den normalen Preis nach seinem eigenen Tarif - und das kann eben z.B. auch nur ein Cent sein

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #64 am: 09.05.2007, 18:28 Uhr »
In der USA ist es so, dass jeder Handybesitzer für ankommende Gespräche zahlt, daher
ist es sehr preiswert eine Mobilnummer anzurufen.

Gruß
Aaronp

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #65 am: 03.06.2007, 17:11 Uhr »
Hallo zusammen,
habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen aber leider nichts über Kanada gefunden!
Wer weiss ob man Cellion auch in Kanada benutzen kann, oder ob es da einen anderen Provider gibt.
gruß aus dem Münsterland :Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #66 am: 03.06.2007, 18:08 Uhr »
Für Kanada gilt:

Zitat
...
Innerhalb Kanadas können Sie jedoch bequem Ihre UniversalCard vom Festnetz oder der Telefonzelle aus nutzen. Diese Dienstleistung ist für Sie eingerichtet:

Die Minutenpreise liegen bei 0,25EUR/Min ins deutsche Festnetz und bei 0,41EUR ins deutsche Mobilfunknetz. 
...

(Hatte diese Frage mal an den Cellion Support gestellt, da wir für den Herbst auch mal eine Cellion Karte bestellt haben)
Die UniversalCard gibt es zur Cellion Karte dazu, ist wohl so eine Karte bei der man viele Ziffern in die Telefontatstatur hauen muss bevor man reden kann  :wink:.

...

Der Anrufer aus Deutschland kann Sie bereits ab 0,01 EUR pro Minute auf Ihrer Cellion-Rufnummer erreichen. :verwirrt: :bahnhof:

...

Mit der richtigen Call by Call Vorwahl kommt das hin.
Viele Grüße
Sven

troggy

• Newbie
  • *
« Antwort #67 am: 12.06.2007, 20:03 Uhr »
NET10: http://www.net10.com

gibts als Prepaid bei Target, Walmart und K-Mart.
Starterpack kostet inkl. Nokia Handy 39$ inkl 30$ Gespraechsguthaben.

Gebuehren sind (in Dollar-cent):
10ct/min nach USA
15ct/min nach Deutschland
5ct pro SMS (auch nach Deutschland)

Man bekommt die typische lokale Nummer und zahlt auch, wenn man angerufen wird 10ct. Mit der richtigen Vorwahl aus Deutschland kommt man da grad mal auf 11-12ct insgesamt.

Netzabdeckung ist wahrscheinlich nicht so gut in der Mitte. An Ost- und Westkueste aber recht gut.

Freddy

• Gast
« Antwort #68 am: 08.08.2007, 22:11 Uhr »
Hey,

das mit NET10 hört sich gut an finde ich, wüsste allerdings gerne ob man einfach so als nicht-US-Amerikaner eine amerikanische SIM-Karte vor Ort kaufen kann. Hab leider keine Antwort über die Suche erhalten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

VG Freddy

Berit

• Newbie
  • *
« Antwort #69 am: 09.08.2007, 10:44 Uhr »
Guten Morgen,

hat jemand eine Ahnung wie die Reichweite bei einem Walkie Talkie ist? Reise mit meinem 7 jährigen Sohn in die USA, und mir wäre wohler bei dem Gedanken, das er sich falls Verlaufen bei mir melden kann. Habs grad mal bei Cellion versucht und man kann wohl seit geraumer Zeit nur noch Handys kaufen, werden aber nach DL versandt.

LG Berit

macp

• Lounge-Member
« Antwort #70 am: 09.08.2007, 12:57 Uhr »
Zu der Reichweite von Walkie Talkies im Stadtbereich kann ich Dir leider nichts sagen. Hängt sicherlich auch stark davon ab, welches Gerät Du nimmst, wo sich die Personen befinden (in einem Gebäude oder außerhalb) und wie die Wandbeschaffenheit ist. Wir hatten mal Walkie Talkies in den Alpen beim Skifahren dabei und da war der Empfang, wenn wir auf entgegengesetzten Berhälften waren, unter aller Kanone ...

Hätte aber auch selbst noch eine Frage zu den Cellion-Verträgen:

Habe das W810i von SonyEricsson (Quadband), also bräuchte ich nur die SIM-Karte. Soweit so gut. Wollte mir grad schon eine bestellen und da lese ich auf der Homepage unter "Tarife" folgenden Passus:

Zitat
Professional Option:
Die Cellion SIM-Karte kann von der BlueBell Telecom AG nach 7 Tagen Nichtnutzung deaktiviert werden. Wenn Sie möchten, dass Ihre SIM-Karte dauerhaft aktiv bleibt, weil Sie regelmäßig in die USA reisen, können Sie für monatlich nur 5,- EUR die Professional Option hinzubuchen. Somit bleibt Ihre SIM-Karte dauerhaft freigeschaltet - unabhängig davon, ob Sie sie nutzen oder nicht. (Mehr dazu finden Sie in den FAQ sowie im Bestellformular)

Habt Ihr diese Option abgeschlossen? Ich fliege am ersten Oktober in die USA. Selbst, wenn ich die Karte erst Ende September bestelle, könnte sie ja, wenn ich in den USA ankomme, schon deaktiviert sein - je nachdem, ab wann diese 7-Tages-Frist zählt. Um ganz sicher zu gehen, müsste ich also die Professional Option für 10 Euro dazukaufen!? Oder verstehe ich da was falsch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Marc

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #71 am: 09.08.2007, 14:13 Uhr »
Bei sowas wie net10 oder auch AT&T oder virgin besteht doch immer das Problem, dass man regelmäßig neue Karten kaufen muss, um aktiviert zu bleiben. Da kommt man bei den $5 bei Cellion billiger weg und behalt seine Rufnummer dauerhaft. Allerdings sind das $60 im Jahr, während man sich z.B. bei AT&T für 20 Euro eine Guthabenkarte samt Handy kaufen kann, was dann für einen Monat hält. Allerdings verliert man irgendwann die Nummer, wenn man für einen bestimmten Zeitraum keine Anrufe tätigt und keine Kohle auf das Konto einzahlt. Wenns also nur um einen Urlaub im Jahr geht, dann ist es günstiger, sich jedes mal für $20 bei Walmart irgendein neues Handypaket zu kaufen. Ich denke aber, ich werde mir eine Cellion-Karte mit Professional-Option zulegen, weil ich meine Nummer dann behalten kann.

Ciao,
Stefan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #72 am: 09.08.2007, 14:56 Uhr »
Hallo,
Habt Ihr diese Option abgeschlossen? Ich fliege am ersten Oktober in die USA. Selbst, wenn ich die Karte erst Ende September bestelle, könnte sie ja, wenn ich in den USA ankomme, schon deaktiviert sein - je nachdem, ab wann diese 7-Tages-Frist zählt.
wenn Du die Karte bestellst, mußt Du Deinen Reisetermin angeben. Die Karte wird dann so freigeschaltet, daß sie bei Deiner Ankunft drüben aktiv ist (nach meiner Erinnerung wird das Freischaltdatum in den Begelitpapieren explizit angegeben - außerdem soll man das Handy gleich bei der Ankunft einschalten, damit sich die Karte einbuchen kann).

Ich hatte die Option nicht. Für die erste "Aktivierungsverlängerung" habe ich meinen AB in München angerufen und nur gewartet, bis er sich eingeschaltet hat. Die zweite "Aktivierungsverlängerung" hat freundlicherweise ein Mensch bewirkt, der sich verwählt und aufgelegt hatte, bevor ich abnahm (um sicherzugehen, daß da nicht jemand was von mir wollte, habe ich kurz zurückgerufen). Zusammen mit den vier oder fünf "wirklichen" Telefonaten drüben habe ich insgesamt 2,70 EUR (sic!) in Rechnung gestellt bekommen. Da war der Aufwand bei Cellion sicher ein mehrfaches - und die Reaktivierungsgebühr auch nicht erreicht.
Gruß
mrh400

astra21

• Gast
« Antwort #73 am: 09.08.2007, 15:11 Uhr »
Hallo Zusammen
Ich hatte schon mehrmals eine Cellion Simcard,wenn man sie bestellt gibt man das Abreisedatum an,
und du bekommst die Karte ca.1 Woche vorher zugeschickt.In den USA steckst du die Karte ins Handy
und bist sofort telefonierbereit.Ich hatte ein Quadband Handy dabei und habe fast immer ein Netz
gehabt.Die Simcard habe ich telefonisch bestellt.Wenn du die Karte erhältst ist auch eine Anleitung dabei.Allerdings funktioniert die Cellion Simcard nur in den USA.

Yndra

• Silver Member
« Antwort #74 am: 09.08.2007, 15:13 Uhr »
das mit NET10 hört sich gut an finde ich, wüsste allerdings gerne ob man einfach so als nicht-US-Amerikaner eine amerikanische SIM-Karte vor Ort kaufen kann. Hab leider keine Antwort über die Suche erhalten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Bei mir wollten sie bisher nie eine ID oder ähnliches sehen, sollte also auch als Ausländer kein Problem sein. Manchmal mußte ich allerdings eine Adresse angeben, da solltest du dir also vorher was überlegen (z.B. Hoteladresse). Sieht halt komisch aus, wenn du deine eigene Adresse nicht weißt und ich weiß nicht, ob sie offiziell SIM-Karten an Ausländer verkaufen dürfen.  :zuck: