usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit Red Pocket?  (Gelesen 5468 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Probleme mit Red Pocket?
« am: 11.05.2012, 04:48 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es anderen auch aktuell so ergeht, bzw. auch einfach darauf hinweisen, dass Red Pocket derzeit vielleicht nicht gerade allererste Wahl ist:

Im Moment bin ich in Den USA und Puerto Rico unterwegs und wie schon öfter in den letzten beiden Jahrennist eine SIM-Karte von Red Pocket mein im Moment nicht allzu treuer Begleiter. Geschickt wie ich bin, habe ich auch ein sehr hohes Guthaben aufgeladen um die Gültigkeitsdauer zu verlängern.

Nur leider kann ich die SIM derzeit kaum nutzen, da der Ruf meistens nicht durchgeht. Immer wieder kommt die (definitiv falsche) Mitteilung, dass es 'not a valid phone number' sei, die ich anzurufen versuche, oft ist besetzt, obwohl auf der anderen Seite nicht gesprochen wird, die Tonqualität ist mehr als bescheiden, wenn es dann mal klappt.

Mich anzurufen, ist wohl auch nicht so einfach. Obwohl das Telefon an ist und ich es eigentlichnhören müsste, bekommt der Anrufer die Auskunft, dass ich momentan keine Anrufe akzeptiere.

In deren Onlinechat bekomme ich keinen Ansprechpartner,meine Mail an Red Pocket blieb unbeantwortet und bei der Hotline geht auch keiner dran.

Ich bin gerade ziemlich sauer und wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht bzw. wollte auch darauf hinweisen, dass Red Pocket eben zumindest im Moment nicht (mehr) so gut ist, wie vor noch 1 bis 2 Jahren.

derlabjo

• Junior Member
  • **
Re: Probleme mit Red Pocket?
« Antwort #1 am: 01.07.2012, 13:07 Uhr »
Hi,

wir waren grad 3 Wochen im Westen/Nordwesten unterwegs, hatten 3 Red Pocket Karten in 3 verschiedenen Telefonen im Einsatz und hatten auch massive Probleme. Telefonate wurden immer nach ca. 1 Minute unterbrochen, war absolut nervig. Letztendlich haben wir dann nur noch SMS versendet ...

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 01.07.2012, 13:12 Uhr »
Think cheap....  :roll:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 01.07.2012, 13:21 Uhr »
Mein Kumpel war im Mai drüben. Auf der Route Chicago bis Miami auch erhebliche Probleme - je näher er Miami kam, desto besser wurde es. Manu (Manwi71) hier aus dem Forum (ist heute wieder gelandet) hat mir von unterwegs mal berichtet, dass sie auch Probleme hatte - zumindest in LA.

Ich hatte die Karte bisher 3 Mal:
- 2010 in New York City
- 2011 in OK, TX, LA, MS
- 2012 in Las Vegas
Hatte keinerlei Probleme mit der Karte und kann sie daher immer noch sehr empfehlen. Als ich von Vegas zurück kam, gab ich mein Telefon samt der SIM wo noch Guthaben drauf war meiner Arbeitskollegin mit. Die machte ab Tampa bis New York eine 2-wöchige Karibikkreuzfahrt und sie konnte sogar auf dem Schiff mit der Red Pocket telefonieren. Hat einmal unterwegs das Guthaben aufgeladen. Weder in Tampa, auf dem Schiff und in New York hatte sie Probleme.

Vielleichts liegts an den Telefonen?? Muss man da was einstellen??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

derlabjo

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 01.07.2012, 13:27 Uhr »
wir hatten die Red Pocket Karten auch 2010 (Südwesten) und 2011 (Nordosten) schon im Einsatz und waren damals sehr zufrieden ...

semor

• Full Member
« Antwort #5 am: 07.07.2012, 17:06 Uhr »
Ich hatte die Karte noch dieses Jahr an der Westküste im Einsatz.
Sowohl in SF, LA als auch in Vegas absolut keine Probleme !!

Genutzt in einem iPhone....

So Long

Semor

PS: von mir weiterhin zu empfehlen
So Long
Semor

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.07.2012, 18:55 Uhr »
Ich glaube fast, dass man an den Telefonen was umstellen muss - verlangt ja Cellion auch, dass bei manchen Geräten noch irgendein Code eingegeben werden, damit die US-Sim geschluckt wird.

Ich verwende für meine Red Pocket ein Nokia 6600i Slide - für mich das perfekte Reisehandy: klein, leicht, robust mit einem Akku, der ne Woche Standby Zeit hält.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 07.07.2012, 23:36 Uhr »
Ich glaube fast, dass man an den Telefonen was umstellen muss - verlangt ja Cellion auch, dass bei manchen Geräten noch irgendein Code eingegeben werden, damit die US-Sim geschluckt wird.

Ne, das stimmt so nicht.

Man muss für Auslandsgespräche (nach D natürlich) lediglich entweder die ellenlange Nummer eingeben, die Cellion mitliefert, oder verläßt sich darauf, dass das Handy die Nummern von alleine erweitert. Und dieser Erweiterungsmechnismus, der kann bei wenigen Handys mit einer speziellen Sequenz freigeschaltet werden (wenn es nicht "einfach so" funktioniert).

Aber die SIM an sich muss so funktionieren, ebenso der Empfang von Gesprächen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Dein Freund ja damals quasi gar kein Netz - das ist auch nicht mit der Eingabe des Codes zu ändern, sondern das darf eigentlich gar nicht passieren.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.07.2012, 23:56 Uhr »
Wenn es überhaupt nicht funktioniert hätte zu telefonieren, dann hätte ich auch gedacht, es liegt am Gerät, aber da ein Anrufversuch von etwa 50 durchging, ist das offenbar nicht das Problem gewesen.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.07.2012, 11:20 Uhr »
Hmm, keine Ahnung was da los ist.

Ich bin über Neujahr für zwei Wochen in Florida - da werde ich definitiv wieder ne Red Pocket nehmen. Bin sogar am überlegen, mir ein US-Prepaid-Handy inkl. Sim zu kaufen - geht Problemlos. Dann ist endgültig Ruhe!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.07.2012, 11:44 Uhr »
Ich denke mal, die sind mittlerweile einfach überlastet und habe die Hoffnung, dass die Abhilfe schaffen, was hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen/Monate vor meinem nächsten Urlaub passiert...

andreas0401

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 09.07.2012, 20:47 Uhr »
Hallo
Wir waren Anfang Juni an der Westküste. In L.A. konnten wir mit Red Pocket super telefonieren.
Es hat zwar eine knappe Minute gedauert bis der Ruf durch ging. Danach war die Verbindung aber super.

Aaaber dann.
Egal ob in Fresno, Bishop, Las Vegas, San Diego oder auch zum Schluss wieder in L.A. Der Ruf ging zwar schon nach wenigen
Sekunden durch. Das Gespräch brach aber jedesmal nach einer knappe Minute ab.
Wir hatten zwei Red Pocket Karten dabei. Mit beiden hatten wir diese Probleme bei Gesprächen nach Deutschland.

Untereinander funktionierte es aber gut. Da gabs keine Probleme.

Zusätzlich hatten wir noch zwei deutsche Prepaid Karten dabei. Aldi Talk und Blau.de. Selbst mit denen konnten
wir dort telefonieren. War aber nicht günstig. Ca. 1,60 Euro für den Anrufer, und nochmal 0,70 Euro für den Angerufenen.

Im letzten und vorletzten Jahr hatten wir noch Tuyo. Die haben aber den Dienst eingestellt. Unser Guthaben von 70 Dollar ( ich musste alle drei Monate 10 Dollar nachladen ) haben wir ohne Probleme erstattet bekommen.

Schöne Grüße
Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.01.2013, 14:16 Uhr »
Aktuelle Erfahrungen mit Red Pocket:
Red Pocket ist und bleibt mein Lieblingsanbieter! Entgegen jeglicher Meinung hier, hatte ich wie immer keinerlei Probleme zu telefonieren! Die Abwicklung bei Sim-Bee ist immer super - auch das Aufladen des Guthabens. Simkarte einstecken, Handy nach der Ankunft eingeschaltet und noch am Gepäckband meiner Familie in Oklahoma angerufen. Auch die ganze Reise über keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Offensichtlich liegt's an euren Telefonen?? Anscheinend haben die Handys verschiedene Betriebsmodi, die man anhand einer Codeeingabe ändern muss.

Nach insgesamt 3 Inlandstelefonaten und 6 Auslandstelefonaten hab ich noch knapp 19 Dollar auf der Karte drauf. Ich finde, da kann man nicht meckern.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 07.03.2013, 16:06 Uhr »
Habe von meiner Florida Reise noch Guthaben auf der Red Pocket Sim drauf. Die wären am 15.03. abgelaufen. Ich habe mir jetzt ein Guthaben von 10 Dollar noch mal draufgeladen - somit erhöht sich das Guthaben von 19 auf 29 Dollar und die Laufzeit um einen weiteren Monat bis Mitte April. Das Guthaben hab ich bei Red Pocket direkt gekauft - Ruckzuck kam der Guthabencode per e-Mail, den ich auch schon draufgeladen habe.