usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gültigkeit T-Mobile US Rufnummer  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Gültigkeit T-Mobile US Rufnummer
« am: 07.06.2013, 20:12 Uhr »
Hallo,

habe mir diesmal jetzt auch im Vorfeld eine US Prepaid Tmobile Karte zugelegt, Aktivierung hier in DE und Aufladung über t-mobile.com völlig easy.

Das Guthaben gilt ja je nach Aufladehöhe nur für einen bestimmten Zeitraum - was ich aber nicht rausfinden konnte bzw. vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Wie lange bleibt die Rufnummer selbst aktiv? D.h. kann ich die Karte nach dem Urlaub in den Schrank tun, nächstes Jahr wieder rauskramen und neu aufladen (mehr als 15-20$ an Guthaben brauche ich nicht bzw. werde ich nicht verbrauchen) oder wird die Nummer irgendwann stillgelegt und dad Spiel geht im nächsten Jahr von vorne los?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gültigkeit T-Mobile US Rufnummer
« Antwort #1 am: 07.06.2013, 21:09 Uhr »
Wie lange bleibt die Rufnummer selbst aktiv?
Prepaid cards do not expire. However, once used the balance will expire in either 90/365 days if not used (based on your account) on prepaid service.
(Quelle)

Zitat
D.h. kann ich die Karte nach dem Urlaub in den Schrank tun, nächstes Jahr wieder rauskramen und neu aufladen
Sieht wohl so aus.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Gültigkeit T-Mobile US Rufnummer
« Antwort #2 am: 19.06.2013, 11:07 Uhr »
Sieht wohl so aus.

Leider verhält es sich bei T-Mobile ähnlich wie bei Red Pocket - wenn das Guthaben weg ist bzw. verfällt, verfällt auch die Nummer.
Insofern waren die Antworten aus dem verlinkten Forum leicht verwirrend. Die SIM Karte selber verfällt nicht, dass ist soweit korrekt - aber die Nummer wird eben ggf. gekillt und neu vergeben, so dass man sich bei T-Mobile dann erst eine neue Nummer für die alte SIM Karte zuweisen lassen muss.

Um die Nummer am Leben zu halten müsste man also auch hier regelmäßig neues Guthaben draufladen.