usa-reise.de Forum

Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: Selch am 20.06.2010, 16:14 Uhr

Titel: Red Pocket oder Cellion?
Beitrag von: Selch am 20.06.2010, 16:14 Uhr
Hallo zusammen!

Für unsere Reise, die in ca. 1 Monat losgeht, wollte ich mir eigentlich eine Red Pocket Sim-Karte holen. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht, z.B. was die Netzabdeckung angeht oder die Möglichkeiten, das Guthaben wieder aufzufüllen? Gibt es die Guthabenkarten in vielen Geschäften zu kaufen? Es ist nämlich nicht sicher, ob ich oft die Möglichkeit haben werde, ins Internet zu gehen, um das Guthaben da aufzuladen.
Und wie ist das in Gebieten, wo man mit AT&T (deren Netz nutzt Red Pocket ja) keine Empfang hat? Sucht sich das Handy dann ein anderes Netz oder hat man dann einfach keinen Empfang? Bei Cellion sucht sich das Handy doch dann automatisch immer einen Betreiber, oder habe ich das falsch verstanden?
Und noch eine letzte Frage: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Prepaidkarten für Festnetztelefone, auch von Hoteltelefonen aus zu benutzen oder zahlt man dann trotzdem die teuren Hotelgebühren fürs telefonieren?
Es wäre toll, wenn mit jemand antworten könnte, auch wenn es relativ viele Fragen sind! :) Viele Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Red Pocket oder Cellion?
Beitrag von: Soulfinger am 20.06.2010, 17:05 Uhr
Ich habe nur Erfahrungen mit Cellion gesammelt. Ich habe Cellion nun in 2 Urlauben verwendet und bin immer zufrieden damit gewesen! OK, es gibt sicherlich günstigere Vatianten . . .

Top Netzabdeckung und 1a-Sprachqualität - Quad-Band-Handy vorausgesetzt!
Titel: Re: Red Pocket oder Cellion?
Beitrag von: Palo am 20.06.2010, 22:16 Uhr
In den Hotels zahlst du auf jeden Fall drauf
Titel: Re: Red Pocket oder Cellion?
Beitrag von: Soulfinger am 21.06.2010, 07:40 Uhr
Das Handy (Cellion) habe ich eigentlich nur für Notfälle dabei. Für's telefonieren hab ich immer noch die gute alte ,,Calling-Card" von der man vom Hotelzimmer aus sehr bequem telefonieren kann! Die Karten gibt's mit unterschiedlichen Guthaben an jeder Supermarktkasse. Vor allem ist angenehm, dass ich mir nicht viel Gedanken um Netzabdeckung und Empfang machen muss.
Titel: Re: Red Pocket oder Cellion?
Beitrag von: warsti am 21.06.2010, 23:35 Uhr
Ich stand jetzt wieder auch vor der Frage und habe mich nach den positiven Erfahrungen vom letzten Mal wieder für Cellion entschieden. Red Pocket find ich aber auch interessant, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?