usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reicht ein Triband-Handy?  (Gelesen 3454 mal)

Lisalein

• Gast
Reicht ein Triband-Handy?
« am: 30.07.2011, 19:35 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 Wochen nach Kalifornien und sind dann in der Region L.A., Newport und Laguna Beach... Leider habe ich nur ein Triband-Handy. Kann ich damit in der Region telefonieren? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein Quadband in der Region benötige :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lisa

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Reicht ein Triband-Handy?
« Antwort #1 am: 30.07.2011, 19:39 Uhr »
wir fliegen in 3 Wochen nach Kalifornien und sind dann in der Region L.A., Newport und Laguna Beach... Leider habe ich nur ein Triband-Handy. Kann ich damit in der Region telefonieren?
Natürlich. In Metro-Areas gibt es immer ein passendes 1900er GSM-Netz.

Redsox

• Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2011, 08:14 Uhr »
Natürlich. In Metro-Areas gibt es immer ein passendes 1900er GSM-Netz.

Das mag im Westen gelten - in Florida nicht, wie wir dieses Jahr überrascht festgestellt haben.
Im nördlichen Florida, in diesem Fall in St. Augustine hatten wir ein Netz - das sich auf der Fahrt
in Richtung Miami wieder verabschiedet hat.

Ciao, Uli

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.08.2011, 08:49 Uhr »
Das mag im Westen gelten - in Florida nicht, wie wir dieses Jahr überrascht festgestellt haben.
L.A., Newport und Laguna Beach liegen nicht wirklich in Florida.

Zitat
Im nördlichen Florida, in diesem Fall in St. Augustine hatten wir ein Netz - das sich auf der Fahrt in Richtung Miami wieder verabschiedet hat.
Von welchem deutschen Mobilfunkanbieter sprechen wir? Und Roaming in welchem Netz? Das von dir erwähnte Gebiet ist zudem nicht gerade eine Metro-Area, von der ich zuvor sprach. Dennoch, als ich (2007) das letzte Mal in der Gegend um St. Augustine war, gab es ein lückenloses GSM-Netz. Entlang des I-95 und der A1A sowieso.

Redsox

• Gast
« Antwort #4 am: 01.08.2011, 10:20 Uhr »
L.A., Newport und Laguna Beach liegen nicht wirklich in Florida.

Ich wollte mich auf die Metro-Area beziehen. Und Miami zähle ich da mit dazu.
Außerdem hab ich ja extra geschrieben, daß das im Westen wohl gilt. 

Zitat
Im nördlichen Florida, in diesem Fall in St. Augustine hatten wir ein Netz - das sich auf der Fahrt in Richtung Miami wieder verabschiedet hat.
Von welchem deutschen Mobilfunkanbieter sprechen wir? Und Roaming in welchem Netz? Das von dir erwähnte Gebiet ist zudem nicht gerade eine Metro-Area, von der ich zuvor sprach. Dennoch, als ich (2007) das letzte Mal in der Gegend um St. Augustine war, gab es ein lückenloses GSM-Netz. Entlang des I-95 und der A1A sowieso.

Und in St. Augustine hatten wir ein Netz für unser Tri-Band Handy.
In Miami eben nicht mehr. Das das nicht im Westen liegt weiß ich auch.  :wink:

Ciao, Uli

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.08.2011, 18:14 Uhr »
In Miami eben nicht mehr.
Natürlich(!) gibt es im Großraum Miami funktionierende GSM-Netze. Und zwar von T-Mobile USA und AT&T. Beide sind u.A. Roamingpartner von O2, Telekom und Vodafone.  :zuck:

Kar98

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.08.2011, 20:17 Uhr »
In Miami eben nicht mehr.
Natürlich(!) gibt es im Großraum Miami funktionierende GSM-Netze. Und zwar von T-Mobile USA und AT&T. Beide sind u.A. Roamingpartner von O2, Telekom und Vodafone.  :zuck:

Und wenn die auf 850 Mhz senden, wie ein großer Teil von at&t (was übrigens auch nahtlos von T-Mobile mitbenutzt wird), dann nützt dir dann eben dein Triband-Handy nix meh. Darum gehts doch hier!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.08.2011, 22:13 Uhr »
Und wenn die auf 850 Mhz senden, wie ein großer Teil von at&t (was übrigens auch nahtlos von T-Mobile mitbenutzt wird), dann nützt dir dann eben dein Triband-Handy nix meh. Darum gehts doch hier!
Und wenn der Papst katholisch wäre ... ist im Großraum Miami dennoch flächendeckend ein 1900 MHz Netz verfügbar.

Jack Black

• Gast
« Antwort #8 am: 04.08.2011, 23:08 Uhr »
Und wenn die auf 850 Mhz senden,

Für eine qualifizierte Aussage fehlt dort das kleine, nichtsdestotrotz allesentscheidende Wörtchen "nur" (vor "auf 850 Mhz").